Marius
Bankspieler
Henin ist richtig, Sharapova und Venus nicht. Ich glaube, die Frage nach den Zeitpunkten ist dann doch zu schwer, daher löse ich das auf.Ich würde Henin und Sharapova raten, Venus vermutlich auch
Henin gelang das Kunststück 2003 und 2006:
-2003 (HF, Sieg, HF, Sieg)
-2006 (F, Sieg, F, F)
2007 hätte sie noch sehr gute Chancen gehabt. Dort hatte sie die AO aus privaten Gründen (Scheidung) abgesagt und bei den 3 anderen Slams Sieg, HF, Sieg gespielt.
Serena gelang es ebenfalls zweimal, 2015 und 2016:
- 2015: Sieg, Sieg, Sieg, HF
- 2016: F, F, Sieg, HF
Serena hätte es wohl 2002 auch geschafft, wenn sie die AO gespielt hätte, die anderen 3 GS gewann sie ja. 2003 war sie auch sehr stark dabei mit Sieg, HF, Sieg, aber musste dann die USO verletzungsbedingt absagen.
Venus hatte mal 4 Finals in Folge in der Wertung, aber eben nicht in einem Kalenderjahr. 2002 hat ihr nur 1 Sieg gefehlt. Dort hatte sie bei den GS VF, F, F, F erreicht. Venus war halt auf ganz hohem Niveau oft etwas unkonstant, was auch mit ein Grund war, warum sie "nur" 11 Wochen auf #1 war.
Sharapova gelangen 4 HFs in einem Kalenderjahr auch nicht. 2005 hatte ihr auch nur 1 Sieg gefehlt (HF, VF, HF, HF). Sie hatte noch ein paar weitere Saisons, in denen nur zwei Siege gefehlt hätten.
Also hätten wir 2 der 5 gesuchten Damen.
Zuletzt bearbeitet: