Tennisquiz (ohne googlen)


JazColeman

Bankspieler
Beiträge
1.233
Punkte
113
dann werfe ich noch andy roddick und michael chang in den raum. thomas enqvist wäre auch noch ein tipp und dann lass ich den thread nicht mehr zu einem dialog abdriften...

edit: jetzt ist mir doch noch der von 1990 eingefallen (glaub ich) - Juan aguilera hat doch auf sand auch gegen Becker einen satz 6-0 gewonnen, oder? weiß aber nicht mehr wo das war...
 
Zuletzt bearbeitet:

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.373
Punkte
113
Schweden tauchen nicht in der Liste auf, die Amerikaner sind auch falsch, dem einen Amerikaner gelang das Kunststück 3 mal

und überhaupt, die einfachsten Namen hast du bisher nicht genannt ;)
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.373
Punkte
113
absichtlich nicht, die weiß eh jeder...oder?
sampras, Agassi, federer, djokovic, nadal, murray, vielleicht Lendl, Courier...

siehe edit bzgl. aguilera oben, müsste stimmen.

Aguilera schaffte es in Hamburg 1990, er war der erste der sich ein Masterstitel mit einem Bagel holte und das am Ende nach 3 klaren Sätzen gg Becker
Sampras und Lendl schafften es nie, Murray genauso wenig
Agassi schaffte es 3 Mal, Federer gar 4 Mal, Nadal schaffte es diese Saison allein 2 Mal und insgesamt 4 Mal, Djokovic schaffte es 2 Mal, Courier schaffte es 1992 in Rom gg Carlos Costa
das waren jetzt genau 7 von 14 Spieler die sich ein Masterstitel zusammen mit einem Finalbagel holten.
 

JazColeman

Bankspieler
Beiträge
1.233
Punkte
113
ok, zusammengefasst bis jetzt: muster, aguilera, agassi, federer, nadal, djokovic, courier.
nächste tipps (it's a slow day at work): kafelnikov, safin, andrey medvedev.
 

Gordo

Bankspieler
Beiträge
6.829
Punkte
113
auf jeden fall nalbandian 2007, er hat gegen nadal einen bagel geschafft.
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.373
Punkte
113
ok, zusammengefasst bis jetzt: muster, aguilera, agassi, federer, nadal, djokovic, courier.
nächste tipps (it's a slow day at work): kafelnikov, safin, andrey medvedev.

Safin schaffte es in Paris 2002 gg Hewitt
Medvedev schafft es in Hamburg 1997

auf jeden fall nalbandian 2007, er hat gegen nadal einen bagel geschafft.

Klar, 6-4 6-0 hieß es damals in Paris

da fehlten noch 4
 

Rhaegar

Bankspieler
Beiträge
3.676
Punkte
113
Hmm, auf Sandplatz würde ich jetzt noch auf Coria und vielleicht noch Ferrero tippen.
 

Whizkidd

Nachwuchsspieler
Beiträge
458
Punkte
63
Hi,

klingt spaßig - mach auch mit ;)
Ich bin mir ziemlich sicher das Sergi Bruguera auch einen Bagel in einen Masters verteilt hat. Muss irgendwann vor dem legendären 5 satz Match von Muster-Becker gewesen sein in Monte Carlo - würde auf 94 tippen - ohne goggel zu fragen ;)

Whizzy
 

JazColeman

Bankspieler
Beiträge
1.233
Punkte
113
bruguera stimmt wahrscheinlich, könnte aber auch nicht sagen, wann und wo. Ferrero glaub ich nicht, eher carlos moya?
 

Whizkidd

Nachwuchsspieler
Beiträge
458
Punkte
63
Der Bum Bum Boris muss doch auch mal einen Bagel verteilt haben in einem Finale und nicht nur kassiert haben oder? Oh Mann früher war sowas standard ohne Internet heute - weiß immer jeder alles weil es das Internet gibt :D:eek:

Whizzy
 

Gordo

Bankspieler
Beiträge
6.829
Punkte
113
bald haben wir alle durch, die jemals ein masters gewonnen haben :LOL:

ich werf mal noch rios rein, der hat immerhin 5 stück, da könnte ja was dabei gewesen sein.
 

JazColeman

Bankspieler
Beiträge
1.233
Punkte
113
McEnroe hat glaub ich ab 1990 kein turnier mehr gewonnen.

edit: ups, dachte, die ursprüngliche frage war masters-sieger ab 1990, da hab ich mich getäuscht.
 

Gordo

Bankspieler
Beiträge
6.829
Punkte
113
obwohl ich wenig beigetragen habe, erlaube ich mir die nächste frage: wer war der am niedrigsten platzierte spieler, der an den finals teilgenommen hat? es handelte sich (logischerweise) um einen ersatzspieler, weil jemand aus den top8 ausgefallen war.
 
Oben