Tennisquiz (ohne googlen)


Tuco

Bankspieler
Beiträge
29.731
Punkte
113
Ich hatte im Kopf dass Santoro die meisten Siege gegen Top 10 Spieler hat ohne selbst in den Top 10 gewesen zu sein, da lag das dann nahe.

Wenn man auf die Tipps schaut sage ich dann noch mal Haas oder Kohlschreiber.
 

Jerry

Bankspieler
Beiträge
16.041
Punkte
113
sage ich dann noch mal Haas
Exakt, damit haben wir die drei historischen Figuren beisammen. Haas auf zwei, Lopez auf drei.

Fehlen also noch zwei Russen und ein Franzose für die meisten Siege in den letzten 52 Wochen gegen höher gerankte Spieler.
Zwei hatten ihre besten Saisons schon, einer hat dieses Jahr offensichtlich eine etwas bessere Saison.
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
22.132
Punkte
113
Mein Gedächtnis ist ein Sieb - daher bin ich auch Historiker geworden. :saint:

Ich verfolge Tennis eigentlich schon immer. Die ersten Erinnerungen sind in irgendeinem Sommerurlaub in einer Ferienanlage mit meiner Familie, wo ich immer wieder rein wollte, weil Becker in Wimbledon gespielt hat. Seitdem verfolge ich Tennis in Wellenbewegungen, mal intensiver, mal weniger intensiv, aber Falla ist so gar nicht hängen geblieben.

Bist du wirklich Historiker? ;)

Falls du gerne alte Highlights schaust, dann solltest du das Federer Falla Match dir anschauen, Falla spielte damals wirklich unfassbar gut und wurde ganz am Ende im 4. Satz dann doch nervös
 

Jerry

Bankspieler
Beiträge
16.041
Punkte
113

Damit haben wir alle 3 beisammen :)

Bist du wirklich Historiker? ;)

Falls du gerne alte Highlights schaust, dann solltest du das Federer Falla Match dir anschauen, Falla spielte damals wirklich unfassbar gut und wurde ganz am Ende im 4. Satz dann doch nervös

Ja.

Sport-Highlights aus der Vergangenheit ist natürlich ein ausgeprägtes Hobby. Meine Lieblingsclips im Tennis sind die Performance von Dustin Brown gegen Nadal und dann das kranke Comeback von Monfils gegen Nishikori.

Mal schauen, ob ich irgendwann das Federer-Falla Ding noch gucke...
 
Oben