Tennisquiz (ohne googlen)


Next

Moderator Fußball, Tennis, Wintersport
Teammitglied
Beiträge
7.673
Punkte
113
Ort
CH
Da es nicht so leicht ist, die gesamte Top sind wie Kokkinakis keine Europäer

Monteiro und Daniel würden mir da spontan noch in den Sinn kommen. Die waren eigentlich stets in den Ranking-Regionen, in welchen sie nicht direkt ins Hauptfeld kommen.
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
22.132
Punkte
113
Monteiro und Daniel würden mir da spontan noch in den Sinn kommen. Die waren eigentlich stets in den Ranking-Regionen, in welchen sie nicht direkt ins Hauptfeld kommen.

Die Gesuchten haben sich 2007 bzw. 2008 das erste Mal für ein 1000er qualifiziert und 2015 bzw. 2017 das letzte Mal
 

Jerry

Bankspieler
Beiträge
16.041
Punkte
113
In den letzten 40 Jahren war Spieler A der beste Spieler seines Landes (vom Career High) und Spieler B war der zweitbeste Spieler seines Landes

Einer der beiden noch aktiv? Wobei das eigentlich nicht sein dürfte...
Gutes Quiz auf jeden Fall.

Ich glaube nicht, dass er es ist, aber nenne mal Cuevas, damit er aus meinem Kopf verschwindet. Ansonsten Bellucci

Wenn man Europa ausschließt und dann so über die Weltkarte fliegt, merkt man erst, was es für massive blinde Flecken gibt bzgl. Tennis...

EDIT: @Gordo war etwas fixer mit dem Abschicken, aber immerhin ist Cuevas damit nicht eine komplette Schnapsidee. Bei stärkster Spieler aus dem Land, dachte ich sofort an ihn...
Istomin finde ich auch einen sehr starken Tipp. Bei Jaziri würde ich fast vermuten, dass er es nach 2017 noch mal geschafft hat.
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
22.132
Punkte
113
Einer der beiden noch aktiv? Wobei das eigentlich nicht sein dürfte...

Beide haben aufgehört, Bellucci, Istomin, Cuevas, Jaziri sind alle nicht richtig

Der schlechtere (vom CH aus) war der bekanntere von den beiden
Einer von beiden besiegte als Qualifikant bei einem Masters Murray (das war sein 1. Top 10 Sieg im 20. Versuch)
 

Jerry

Bankspieler
Beiträge
16.041
Punkte
113
Dudi Sela

Ob ich gerade alle Länder alphabetisch durchgehe und dann drüber nachdenke, ob es da jemanden geben könnte? Quatsch...
 

Whizkidd

Bankspieler
Beiträge
1.784
Punkte
113
Ein Name der mir da einfallen würde: Jerry Janowicz

Pfuh der andere - da hab ich nicht mal eine Idee.

Whizzy
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
22.132
Punkte
113
Dudi Sela

Ob ich gerade alle Länder alphabetisch durchgehe und dann drüber nachdenke, ob es da jemanden geben könnte? Quatsch...

Selas Bilanz
vs Spieler A 1-1
vs Spieler B 1-2

Ein Name der mir da einfallen würde: Jerry Janowicz

Pfuh der andere - da hab ich nicht mal eine Idee.

Whizzy

die Gesuchten sind keine Europäer und auch in den 80er geboren

Und als nächsten Tipp: Sie standen beide nicht in den Top 20
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
22.132
Punkte
113
Mal ein schwieriges Quiz, welche 3 Spieler überstanden am häufigsten die Qualifikation der Masters-1000-Turnierserie?

1. ??? 19
2. ??? 16
3. Kokkinakis 15

Tipps
- 2. Tipp, die anderen beiden sind in den 80er geboren
- Da es nicht so leicht ist, die gesamte Top 3 sind wie Kokkinakis keine Europäer
- Die Gesuchten haben sich 2007 bzw. 2008 das erste Mal für ein 1000er qualifiziert und 2015 bzw. 2017 das letzte Mal
- In den letzten 40 Jahren war Spieler A der beste Spieler seines Landes (vom Career High) und Spieler B war der zweitbeste Spieler seines Landes
- Beide haben aufgehört, Bellucci, Istomin, Cuevas, Jaziri sind alle nicht richtig
- Der schlechtere (vom CH aus) war der bekanntere von den beiden
Einer von beiden besiegte als Qualifikant bei einem Masters Murray (das war sein 1. Top 10 Sieg im 20. Versuch)
- Selas Bilanz
vs Spieler A 1-1
vs Spieler B 1-2
- Sie standen beide nicht in den Top 20
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
22.132
Punkte
113
Danke. Superhilfreich! :clowns:Wenn du jetzt noch die Bilanz gegen Kevin Anderson sagst und gegen Tommy Haas, dann werden wir es locker lösen!

- Haas' Bilanz
vs Spieler A 0-0
vs Spieler B 5-1, Spieler B gewann aber mal als LL gegen den Top 10 Spieler Haas

- Andersons Bilanz
vs Spieler A 3-0
vs Spieler B 1-1

Bitte gern geschehen
 

Jerry

Bankspieler
Beiträge
16.041
Punkte
113
vs Spieler B 5-1, Spieler B gewann aber mal als LL gegen den Top 10 Spieler Haas

Also habe offiziell aufgegeben und mal nach diesem Spieler gesucht. Wäre ich in 100 Jahren nicht drauf gekommen und der Name sagt mir tatsächlich gar nicht(s mehr). Bin mal gespannt, ob den noch jemand errät.

Den Murray Bezwinger habe ich immerhin schon mal gehört, aber wäre ich auch null drauf gekommen.
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
22.132
Punkte
113
Also habe offiziell aufgegeben und mal nach diesem Spieler gesucht. Wäre ich in 100 Jahren nicht drauf gekommen und der Name sagt mir tatsächlich gar nicht(s mehr). Bin mal gespannt, ob den noch jemand errät.

Wie versprochen hast du es dank Haas direkt für dich lösen können

Bist du kein Federer Sympathisant? Dann hast du 2010 noch kein Tennis verfolgt. Falla wäre 2010 in der 1. Runde fast die womöglich größte Überraschung in der Turniergeschichte gelungen, Federer hatte 7x in Serie das Finale erreicht und dann kommt der unbekannte Falla und hatte Federer in den Seilen, es war eines von Federers größten Comebacks


falla, giraldo
estrella burgos (kann eigentlich nicht sein)
golubev, labadze, gabashvili

:mad:

Ja ich war gemein, Falla war nur der 2. Beste seines Landes, weil sein Landsmann Giraldo besser war, ich denke aber dass Falla trotzdem der bekanntere ist
1. Giraldo 19
2. Falla 16
3. Kokkinakis 15

mal sehen ob Kokkinakis den Rekord noch holt, in meinen Augen hätte er auch anstelle von Popyrin im Finale stehen können, viel fehlte nicht und Kokkinakis besiegt Hurkacz, so bleibt Kokkinakis in den Regionen wo er in die Quali muss
 

Jerry

Bankspieler
Beiträge
16.041
Punkte
113
Bist du kein Federer Sympathisant? Dann hast du 2010 noch kein Tennis verfolgt

Mein Gedächtnis ist ein Sieb - daher bin ich auch Historiker geworden. :saint:

Ich verfolge Tennis eigentlich schon immer. Die ersten Erinnerungen sind in irgendeinem Sommerurlaub in einer Ferienanlage mit meiner Familie, wo ich immer wieder rein wollte, weil Becker in Wimbledon gespielt hat. Seitdem verfolge ich Tennis in Wellenbewegungen, mal intensiver, mal weniger intensiv, aber Falla ist so gar nicht hängen geblieben.
 

Jerry

Bankspieler
Beiträge
16.041
Punkte
113
Dann schiebe ich mal eine Frage hinterher. Wir suchen sechs Spieler insgesamt.
Es geht um Siege auf der ATP Tour gegen höher gerankte Spieler.
Welche drei Spieler haben die meisten Siege all-time ?
Und welche drei Spieler haben in den letzten 52 Wochen die meisten Siege gegen höher gerankte Spieler?

Als kleine Hilfe.
Es sind 2 Franzosen, 2 Russen, 1 Spanier und 1 Deutscher. Die drei All-Time Spieler beendeten ihre Karriere 2010 oder später.
 
Oben