Tennisquiz (ohne googlen)


Tuco

Bankspieler
Beiträge
28.716
Punkte
113
10er Djokovic
00er Federer
90er Sampras
80er Lendl
70er Connors

?
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
28.716
Punkte
113
10er S. Williams
00er S. Williams
90er Graf
80er Navratilova
70er Evert
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.246
Punkte
113
Auf Jankovic wäre ich wohl erst nach einigem Grübeln gekommen. Gefühlt ist sie schon viel länger weg vom Fenster, auch wenn sie auf Wikipedia in sämtlichen Statistiken noch als aktive Spielerin geführt wird.

EDIT: Navratilova, Evert, Graf, Williams, Williams? Komme vor allem früher immer etwas durcheinander mit den ganzen Namen, womöglich liege ich da komplett falsch. :D

1970er Evert (9)
1980er Navratilova (15)
1990er Graf (14)
2000er Williams (10)
2010er Williams (12)

10er Djokovic
00er Federer
90er Sampras
80er Lendl
70er Connors

?

70 er herren borg?

1970er Borg (8)
1980er Lendl (7)
1990er Sampras (12)
2000er Federer (15)
2010er Djokovic (15)

Aber das Rätsel ist nicht ganz aufgelöst, ein Spieler oder eine Spielerin fehlt, der 1. Platz in der Dekade wurde geteilt, weil das schnell ging sage ich nicht welche Dekade es ist, zumindest nicht sofort ;)
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
28.716
Punkte
113
OK, ich frage dann mal: Welche Spieler haben seit bestehen der ATP-Weltrangliste das career high Nr. 2?

Es sind insgesamt 11 Spieler.
 

Next

Moderator Fußball, Tennis, Wintersport
Teammitglied
Beiträge
7.382
Punkte
113
Ort
CH
Ivanisevic auch. Evt. auch Henman, Korda, Rusedski oder Corretja? Langsam gehen mir die alten Namen aus, die nicht an der Spitze waren. :D

Von den aktuellen Spielern wird da niemand dabei sein, zwei aus den Big 4 standen immer auf den ersten beiden Rängen. Mehr als Rang 3 ist für keinen wie Wawrinka rausgesprungen.
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
28.716
Punkte
113
Ivanisevic und Nalbandian?

Ersterer ist richtig, Nalbandian kam nicht über die #3 hinaus.

Ivanisevic auch. Evt. auch Henman, Korda, Rusedski oder Corretja? Langsam gehen mir die alten Namen aus, die nicht an der Spitze waren. :D

Von den aktuellen Spielern wird da niemand dabei sein, zwei aus den Big 4 standen immer auf den ersten beiden Rängen. Mehr als Rang 3 ist für keinen wie Wawrinka rausgesprungen.

Die beiden sind richtig.

Ja, Haas ist der "neuste" auf der Liste, niemand ist mehr aktiv.

Bisher also 5 genannt, 6 fehlen noch.
Chronologisch nach dem ersten Datum wo die #2 erreicht wurde:

X
X
X
X
Stich
Ivanisevic
X
Korda
Corretja
X
Haas
 
Oben