Tennisquiz (ohne googlen)

Tuco

Bankspieler
Beiträge
1.795
Punkte
113
Beide falsch.

Ich könnte einen Tipp geben... aber dann wäre es eigentlich zu einfach.

Wie gesagt, den Namen kennt hier garantiert jeder.
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
1.795
Punkte
113

Genau... sein Name wird bald wieder sehr häufig zu hören sein... ;)

Die Liste also:

Orantes
Rosewall
Vilas
Ashe
Stich
Ivanisevic
Chang
Korda
Corretja
Norman
Haas


Auffällig tatsächlich, dass Haas der letzte ist. Die Big 4 waren in den letzten 14 Jahren eben derart dominant, dass sie seit 2005 permanent die ersten beiden Plätze der WR gestellt haben.
 

young kaelin

Merthyr Matchstick
Beiträge
2.795
Punkte
113
Standort
Weltbürger
Vilas versteh ich nicht so richtig. glaube, der hatte mal ne lange Serie, wo er ungeschlagen war. vermutlich war er mal ziemlich knapp dran.
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
3.210
Punkte
113
Nennt mir alle 9 Masters-Sieger aus dem Jahr 2002, wenn es geht mit dem Turnier kombiniert :D
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
1.795
Punkte
113
Keine Ahnung... aber einfach mal 9 Namen die es sein könnten:

Hewitt, Agassi, Federer, Haas, Kuerten, Roddick, Costa, Ferrero, Sampras
 

young kaelin

Merthyr Matchstick
Beiträge
2.795
Punkte
113
Standort
Weltbürger
also ich bin aussen vor, habe gespickt und die Sieger gesehen, musste mir mal n Ueberblick verschaffen, um welche Turniere es überhaupt geht.
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
3.210
Punkte
113
IW Hewitt
Miami Agassi
MC Ferrero
Rom Agassi
Hamburg Federer


Madrid Agassi
Paris Safin

Sampras gewann doch zwischen 2000 und USO 2002 keinen Titel
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
1.795
Punkte
113
Safin hat niemand getippt, oder? ;)

Na gut, dann noch ein paar Namen:

Moya, Coria, Kafelnikov, Johansson?