Tennisquiz (ohne googlen)


Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.752
Punkte
113
Habe Medvedev erst seit seinem Sieg gegen Stan in Wimbledon auf dem Schirm. Bin daher raus.^^

Ich frag nur weil es äußerst kurios ist, wo Medvedev vor 3 Jahren noch stand
Besagter Gegner würde von einer Karriere wie die von Kristian Pless träumen und er hat bisher auch nur in Wimbledon gespielt
 

Next

Moderator Fußball, Tennis, Wintersport
Teammitglied
Beiträge
7.448
Punkte
113
Ort
CH
Mein zweiter Gedanke wäre Willis gewesen, doch der ist, wenn ich mich nicht irre, dann in der zweiten Runde schon hängen geblieben.
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.752
Punkte
113
Mein zweiter Gedanke wäre Willis gewesen, doch der ist, wenn ich mich nicht irre, dann in der zweiten Runde schon hängen geblieben.

Marcus Willis ist richtig, mit R1 und R2 meinte ich die Qualirunden :saint: (steht auch da wie ich gerade sehe ;))

ich hoffe @Gordo ist mit der Schwierigkeit zufrieden :D
Aus Medvedevs Sicht hieß es am Ende gg Willis 6-3 5-7 3-6 4-6
Man muss sich das mal vorstellen, mit 20 Jahren verlor Medvedev in Wimbledon gg einen der mit seiner Karriere schon abgehakt hatte und noch nie in den Top 300 stand und heute steht er da wo er steht
3 Finals in Serie, er könnte bei einem Sieg heute auf 5 springen
 

Next

Moderator Fußball, Tennis, Wintersport
Teammitglied
Beiträge
7.448
Punkte
113
Ort
CH
Ja, hab‘ es dann auch nochmals gelesen und den Fehler gefunden. :D

Serena Williams verlor in ihrer Karriere nur einmal in der ersten Runde eines Grand Slam-Turniers. Gegen wen, wo und wann?
 

Next

Moderator Fußball, Tennis, Wintersport
Teammitglied
Beiträge
7.448
Punkte
113
Ort
CH
Fast, Razzano stimmt. War aber erst 2012.

Habe den Draw gerade nochmal angeschaut. Mladenovic und Garcia kamen nur dank einer WC ins Hauptfeld, Pfizenmaier erreichte dank einem Sieg gegen eben diese Garcia die zweite Runde, Lisicki war an zwölf gesetzt, Stephens - Makarova war in der Startrunde das Duell zweier Spielerinnen ohne Setzung. Und diverse Namen, die heute schon gar nicht mehr spielen. Trotzdem erst sieben Jahre her.
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.752
Punkte
113
Medvedev erreicht 3 Finals in 3 Wochen, wer war der letzte dem das gelang?

Und nennt mir alle Spieler die seit 1990 b2b in Kanada und Cincinnati im Finale standen, wer sich als Experte sieht darf mir auch immer gerne sagen wer wie oft das geschafft hat


Ich weiß, es sind 2 Fragen, aber ich will alle Fakten rausgehaut haben :D
 
Zuletzt bearbeitet:

Gordo

Bankspieler
Beiträge
6.923
Punkte
113
also coria schaffte es 2003 bei drei kleineren sandturnieren. u.a. stuttgart. aber ich schätze mal er war nicht der letzte? er schaffte es sogar ohne satzverlust, damals wurde ich zu seinem fan :p
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.752
Punkte
113
also coria schaffte es 2003 bei drei kleineren sandturnieren. u.a. stuttgart. aber ich schätze mal er war nicht der letzte? er schaffte es sogar ohne satzverlust, damals wurde ich zu seinem fan :p

Das Letzte, nein ich meine der letzte der das geschafft hat, das ist gar nicht mal so lange her ;)
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.752
Punkte
113
Das hättest du jetzt nicht extra erwähnen müssen - das ist nun spätestens seit dem US Open Thread offensichtlich, wo du Zverev unverschämterweise nicht in die Umfrage aufgenommen hast, worüber sich @Tuomas mehr als zurecht beschwerte... ;)

jahrelang konnte ich es verstecken, aber jetzt sprudelt es nur so aus mir raus :devilish:
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.752
Punkte
113
die 2. Frage steht noch aus

Und nennt mir alle Spieler die seit 1990 b2b in Kanada und Cincinnati im Finale standen, wer sich als Experte sieht darf mir auch immer gerne sagen wer wie oft das geschafft hat
 

Marius

Bankspieler
Beiträge
7.853
Punkte
113
Bei Nadal bin ich mir relativ sicher, dass er 2013 bei beiden Turnieren im Finale war und die auch gewann. 2008 gewann er auf jeden Fall auch Toronto, aber Cincy war er glaube ich nicht im Finale.

Federer dürfte es sicher auch geschafft haben und Djokovic auch. Würde noch auf Roddick und vielleicht Murray tippen, aber keine Ahnung welches Jahr.
Roddick 2003?

In den 90ern kenne ich mich ja nicht so aus, aber Agassi und Pistol Pete könnten dabei sein?
 

Gordo

Bankspieler
Beiträge
6.923
Punkte
113
die von marius aufgezählten sollten alle stimmen. ich ergänze noch rafter, der als erster kanada, cincinatti und die US open in einem jahr gewonnen hat (später noch roddick und nadal).

trotzdem schwierige frage, die beiden masters bleiben einem nicht so im gedächtnis wie das sunshine double.
 
Oben