Tennisquiz (ohne googlen)


JazColeman

Bankspieler
Beiträge
1.252
Punkte
113
ist zwar fast etwas unfair, da ich die masters-turniere für die von mir vor ein paar tagen gestellte Quizfrage ausführlich studiert habe, aber ich nenne mal einen namen, den ich seit der kürzlichen recherche weiß:

Patrick Rafter 97 oder 98

edit: Sekunden zu spät...
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.752
Punkte
113
Bei Nadal bin ich mir relativ sicher, dass er 2013 bei beiden Turnieren im Finale war und die auch gewann. 2008 gewann er auf jeden Fall auch Toronto, aber Cincy war er glaube ich nicht im Finale.

Federer dürfte es sicher auch geschafft haben und Djokovic auch. Würde noch auf Roddick und vielleicht Murray tippen, aber keine Ahnung welches Jahr.
Roddick 2003?

In den 90ern kenne ich mich ja nicht so aus, aber Agassi und Pistol Pete könnten dabei sein?

die von marius aufgezählten sollten alle stimmen. ich ergänze noch rafter, der als erster kanada, cincinatti und die US open in einem jahr gewonnen hat (später noch roddick und nadal).

trotzdem schwierige frage, die beiden masters bleiben einem nicht so im gedächtnis wie das sunshine double.


Agassi 1995
Rafter 1998
Rafter 2001
Roddick 2003
Federer (wie oft schaffte er es ? :D)
Djokovic (wie oft schaffte er es? :D)
Nadal 2013
Medvedev 2019

Roddick gewann sogar beide Turniere und die US Open, ein Sommer lang war er der beste Spieler der Welt

Nadal verlor 2008 gg Djokovic im HF von Cincinnati

@JazColeman
dann kannst du mir bestimmt auch sagen wann und wie oft es Federer und Djokovic geschafft haben :D
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.752
Punkte
113
nein, solche mainstream-spieler interessieren mich nicht ;)

Die Liste ist noch nicht vollständig, sobald sie es ist würde ich es auch auflösen wann es die beiden geschafft haben

Hätte zu Medvedev sogar noch ne Frage, aber der der es auflöst darf natürlich gerne die nächste Frage stellen
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
29.265
Punkte
113
Naja gut, dann nenne ich einfach mal ein paar bekannte Namen, die sehr gute Hartplatzspieler waren und bisher glaube ich noch nicht kamen:

Becker, Edberg, Courier, Kafelninow, Hewitt, Safin?
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.752
Punkte
113
Naja gut, dann nenne ich einfach mal ein paar bekannte Namen, die sehr gute Hartplatzspieler waren und bisher glaube ich noch nicht kamen:

Becker, Edberg, Courier, Kafelninow, Hewitt, Safin?

damit es mal ein Ende hat: Er ist erfolgreicher als alle genannten
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.752
Punkte
113
Dann mal eine weitere Frage von mir

Nennt mir alle Spieler die vor den US Open bei den Nordamerikaturnieren 3 Finals in Serie erreicht haben seit Beginn der Open Era
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
29.265
Punkte
113
nur Medvedev stimmt ;)


Wie oft haben Federer und Djokovic denn überhaupt in Washington gespielt? ;)


Ich schätze mal vor allem Amis, da es halt ein US-Turnier ist und die da wahrscheinlich häufiger teilgenommen haben werden als andere Stars. Also dann aus der vorherigen Liste Agassi und Roddick, und der eingebürgerte Lendl. Dazu dann vielleicht noch McEnroe, Connors und Ashe.
 
Zuletzt bearbeitet:

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.752
Punkte
113
Wie oft haben Federer und Djokovic denn überhaupt in Washington gespielt? ;)


Ich schätze mal vor allem Amis, da es halt ein US-Turnier ist und die da wahrscheinlich häufiger teilgenommen haben werden als andere Stars. Also dann aus der vorherigen Liste Agassi und Roddick, und der eingebürgerte Lendl. Dazu dann vielleicht noch McEnroe, Connors und Ashe.

Agassi erreichte 1995 neben den Masters-Finals auch noch das Finale in Washington und New Haven
also sogar 4 in Serie
der Rest ist falsch
 
Oben