Tennisquiz (ohne googlen)


Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.396
Punkte
113
Auf Sonego wäre ich den ganzen Abend nicht gekommen, hab das Finale komplett verdrängt, Kecmanovic war ja kurz vor dem Sieg

Welcher aktive Spieler holte beide seiner ATP-Titel nachdem er im Turnierverlauf Matchbälle abgewehrt hat? (hat auch insgesamt nur 2 Titel)
 

Furiosa

Weiches Brötchen
Beiträge
12.952
Punkte
113
Glaub De Minaur hat aktuell zwei Titel... ok mit den Matchbällen kein Plan, glaub das vor ein paar Wochen war zu souverän.
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.396
Punkte
113
Leonardo Mayer in Hamburg? :skepsis:

2017 musste er keinen Matchball abwehren, am knappsten war sein 1R Sieg gg Ramos wo er mit 6-7, 6-3, 7-6 gewann

Auch 2014 nicht, da war sein knappster Sieg im Finale gg Ferrer, wo er mit 6-7 6-1 7-6 gewann


Mannarino hat doch in Rosmalen nach vielen Finalniederlagen endlich seinen 1. Titel geholt, also er hat keine 2
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.396
Punkte
113
der gesuchte wird vermutlich noch weitere Turniere gewinnen, aber all mein Geld würde ich nicht drauf verwetten, auch ohne Verletzung nicht, aber dennoch würde ich sagen es ist wahrscheinlicher das er nachlegen kann
 

Furiosa

Weiches Brötchen
Beiträge
12.952
Punkte
113
2017 musste er keinen Matchball abwehren, am knappsten war sein 1R Sieg gg Ramos wo er mit 6-7, 6-3, 7-6 gewann

Auch 2014 nicht, da war sein knappster Sieg im Finale gg Ferrer, wo er mit 6-7 6-1 7-6 gewann

Hätte also gut sein können und du musstest es recherchieren wenigstens. :D

Basilashvili?
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
28.882
Punkte
113
Klingt nach Kyrgios... aber der müsste mehr haben als die beiden dieses Jahr... ;)
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.396
Punkte
113
Hätte also gut sein können und du musstest es recherchieren wenigstens. :D

Basilashvili?

Basilashvili hat doch 3 500er gewonnen, kann ich dir sogar aus dem kopf sagen :D

Klingt nach Kyrgios... aber der müsste mehr haben als die beiden dieses Jahr... ;)

Kyrgios hat natürlich schon mehr Titel, es sind schon deren 6 (mit Recherche)
in Washington (Tsitsipas) und Acapulco (Nadal) musste er aber MB abwehren, hätte ich nach 2019 gefragt wäre Kyrgios richtig

Coric hat 2 Titel, in Halle gewann er aber nur gg Federer in 3 und das mit 7-6 3-6 6-2

Gegen Kohli im Finale von Marrakesch wehrte er sogar 5 Championshippoints ab
in R2 war Coric auch nur 2 Punkte von der Niederlage entfernt bevor er dann El Amrani rebreaken konnte und den 3. mit 7-6 gewann

Ich würde sagen Coric hat mehr Talent als der Gesuchte
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.396
Punkte
113

Hab hin und her überlegt was mein nächster Tipp sein soll
Das er dieses Jahr einen Titel gewann
Das ich eher damit rechne das er nur auf einen Belag Titel holen wird

Wollte nicht zu viel verraten

Gegen Chardy wehrte er 5 Matchbälle ab in Houston beim 3-6, 7-6(4), 7-6(7) im AF
Gegen Zverev wehrte er in München 2 MB ab beim 6-4, 5-7, 7-5 (VF)

Ein Rat war zu sagen, das Basilashvili und der Gesuchte was gemein haben, auch Basilashvili gewann ja Hamburg nach Abwehr von MB gg Zverev
 
Oben