Tennisquiz (ohne googlen)


Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.397
Punkte
113
Kerber ist‘s nicht, aber die gesuchten Damen sollte hier jeder kennen.

Besser? :D

Hatte noch im Kopf das Kerber überraschend gg Osaka verlor, aber das war erst 2017, also zu spät

Was sind das für Fragen mittlerweile. Soll man sich wirklich an WTA Grand Slam Draws von vor 3 oder 4 Jahren erinnern... :crazy::LOL:

Es waren die AO 2016, hab nur geguckt wann sie gg Kerber gespielt hat und es gesehen, ich war aber nicht auf dem Draw drauf, ich könnte nicht mal sagen gg wen Osaka in R1 von Wimbledon vor weniger als 2 Monaten gespielt hat oder bei den USO 2018

Aber die eine besiegte 2016 sollte doch namhaft sein, wenn @Next schon fragt, erwarte da schon mindestens eine Top 10 Spielerin :nono:
 

Marius

Bankspieler
Beiträge
7.621
Punkte
113
Hatte noch im Kopf das Kerber überraschend gg Osaka verlor, aber das war erst 2017, also zu spät



Es waren die AO 2016, hab nur geguckt wann sie gg Kerber gespielt hat und es gesehen, ich war aber nicht auf dem Draw drauf, ich könnte nicht mal sagen gg wen Osaka in R1 von Wimbledon vor weniger als 2 Monaten gespielt hat oder bei den USO 2018

Aber die eine besiegte 2016 sollte doch namhaft sein, wenn @Next schon fragt, erwarte da schon mindestens eine Top 10 Spielerin :nono:
AO 2016 waren es? Da müsste sie gegen Azarenka geflogen sein. Gegen wen sie gewann weiß ich nicht mehr.
 

Next

Moderator Fußball, Tennis, Wintersport
Teammitglied
Beiträge
7.388
Punkte
113
Ort
CH
Sorry, war heute auch wenig online. :D

Gegnerin in Runde 1 war eine, die heute die Nummer 2 ihres Landes ist, jedoch nur eine Position hinter der Nummer 1.
Gegnerin in der zweiten Runde war damals noch an 18 gesetzt, ihr sagt man den Ruf als Grand Slam-Versagerin nach.

Die Quali-Gegnerin hat einst in Stuttgart eine Wildcard erhalten. Dafür ernteten die Veranstalter hier Kritik und ich verteidigte sie, da die Wildcard an eine in meinen Augen potentielle neue Weltnummer 1 vergeben wurde und somit absolut gerechtfertigt sei.
 

Next

Moderator Fußball, Tennis, Wintersport
Teammitglied
Beiträge
7.388
Punkte
113
Ort
CH
Die Australian Open 2016 von @Marius sind übrigens richtig, auch dass sie gegen Azarenka verlor. Das war damals doch eine herbe 6:1 und 6:1-Klatsche.

Svitolina in der zweiten Runde ist richtig. Das war ein 6:4 und 6:4 gegen die Ukrainerin.
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
28.884
Punkte
113
Ist die Frage jetzt eigentlich komplett beantwortet oder nicht? Falls nein, was fehlt noch? :confuse:
 

Next

Moderator Fußball, Tennis, Wintersport
Teammitglied
Beiträge
7.388
Punkte
113
Ort
CH
Gegnerin in Runde 1 war die damals noch ungesetzte Vekic. Vekic - Svitolina - Azarenka als Gegnerinnen in den ersten drei Runden für Osaka. Ein Draw, wie es heute auch schier unmöglich scheint.

In der US Open-Quali verlor sie gegen Konta. Auch fast nicht vorstellbar, dass dies mal ein Match in einer Qualifikation gewesen ist.

Ist die Frage jetzt eigentlich komplett beantwortet oder nicht? Falls nein, was fehlt noch? :confuse:

Jetzt nichts mehr. ;)
 

Next

Moderator Fußball, Tennis, Wintersport
Teammitglied
Beiträge
7.388
Punkte
113
Ort
CH
Die Zusatzfrage war auch falsch meine ich. Osaka spielte 6 Quali Matches wovon sie 4 gewann.

Ja, da hat sich ein Denkfehler eingeschlichen. Habe nur die Grand Slam-Übersicht angeschaut und nicht mitgeschalten, dass man ja auch als Qualifikantin im Hauptfeld stehen kann. :kopfpatsch:
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.397
Punkte
113
Welche 3 Spieler und Spielerinnen holten die meisten Bagels bei den GS Turnieren (aller Zeiten)?

Welche Spielerin gewann in ihrer Karriere 9 Turniere ohne im gesamten Turnierverlauf ein Game abgegeben zu haben?

Welcher Spieler gewann zuletzt ein Match mit 6-0, 6-0, 6-0? (DC und GS)


Auf die Idee mit den Bagels brachte mich @Next im anderen Thread
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.397
Punkte
113
....und warum stellen die Leute gerne gefühlt 20 Fragen auf einmal... :crazy::LOL::crazy:

Warum auch nicht :D
Die Damen sind einfach zu lösen, wollte aber nicht nur nach den Herren fragen, nach der Auflösung poste ich auch die dazugehörige Statistik
Und die 9 Turniere nur mit Bagel fand ich einfach spektakulär und ich wollte das mit euch teilen :belehr:
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.397
Punkte
113
ok da hat Federer sicher mehr z.b. Hatte bei Borg wohl vor allem an Paris gedacht.

Herren (GS)
SpielerAnzahl Bagels
3. Federer45
8. Borg35
8. Nadal35
8. Lacoste35

Meiste Bagel FO:
Spieler# Bagels
1. Borg20
2. Vilas20
3. Drobny17
3. Lacoste17
3. Nadal 17

Mal sehen ob es Nadal hier noch auf 1 schafft
Damen Graf, Navratilova und Serena?

Damen (GS)
Spielerin# Bagels
1.
2.
3. Navratilova72
4. Graf71
5. S. Williams 64
 

Gordo

Bankspieler
Beiträge
6.837
Punkte
113
meiste bagels herren: lendl, mcenroe
meiste bagels damen: evert, court
letzter triple bagel: murray im davis cup gegen diesen luxemburger (bram oder so), bruguera gegen champion french open (1993?)
 
Oben