meiste bagels herren: lendl, mcenroe
meiste bagels damen: evert, court
letzter triple bagel: murray im davis cup gegen diesen luxemburger (bram oder so), bruguera gegen champion french open (1993?)
Spieler | Anzahl Bagels |
---|---|
3. Federer | 45 |
5. Lendl | 42 |
8. Borg | 35 |
8. Nadal | 35 |
8. Lacoste | 35 |
Spielerin | # Bagels |
---|---|
1. Evert | 106 |
2. Court | 89 |
3. Navratilova | 72 |
4. Graf | 71 |
5. S. Williams | 64 |
Bei der zweiten Frage tippe ich auf jemanden aus grauer Vorzeit... Suzanne Lenglen?
---|---|
2. Emerson | 47 |
3. Federer | 45 |
4. Connors | 44 |
5. Lendl | 42 |
8. Borg | 35 |
8. Nadal | 35 |
8. Lacoste | 35 |
Ein Tipp zum letzten Mal beim DC:
Der gesuchte Spieler stand nie in den Top 10, aber erreichte nur bei einem GS nicht das VF
habs vergessen jarkko nieminen vor ein paar jahren, als er eigentlich schon zurückgetreten war. weiß aber nicht mehr gegen wen, irgendein exotenland.Ein Tipp zum letzten Mal beim DC:
Der gesuchte Spieler stand nie in den Top 10, aber erreichte nur bei einem GS nicht das VF
habs vergessen jarkko nieminen vor ein paar jahren, als er eigentlich schon zurückgetreten war. weiß aber nicht mehr gegen wen, irgendein exotenland.
Doch (edit: ich meine nein, aber dabei ist er so oder so nicht)Pete Sampras wurde auch noch nicht genannt oder?
Emerson hätte ich nicht so früh erratet erwartet
gg Courtney John Lock (Career High 1336) aus Simbabwe mit 6-0, 6-0, 6-0
Dann noch zwei andere, die ich in erster Linie aus den GS-Siegerlisten kenne: Donald Budge, Ken Rosewall?
Dann noch zwei andere, die ich in erster Linie aus den GS-Siegerlisten kenne: Donald Budge, Ken Rosewall?
der jüngere und wohl auch etwas untalentiertere Bruder von Benjamin Lock. Die beiden haben aber, wenn ich mich nicht irre, schon das eine oder andere Mal ein ITF-Doppelturnier zusammen gewinnen oder zumindest einen ordentlichen Run hinlegen.
Hm, wer kommt überhaupt noch in Frage, der noch nicht genannt wurde... Wilander, Becker, Edberg, Agassi? Oder jemand aus grauer Vorzeit, der mir nicht einfällt...
---|---|
1. Agassi | 50 |
2. Emerson | 47 |
3. Federer | 45 |
4. Connors | 44 |
5. Lendl | 42 |
6. Bromwich | 41 |
7. Tilden | 40 |
8. Borg | 35 |
8. Nadal | 35 |
8. Lacoste | 35 |
Courtney Lock steht ja mit 309 gar nicht mal so schlecht da im Doppel
OK, dann wohl mal eine eher leichte Frage zum Start der US Open:
Welche Spieler waren zwar Nr. 1 der ATP-Weltrangliste, gewannen aber nie die US Open?
Rios, Muster, Borg, Ferrero
Nastase?
Wenn ich niemanden übersehen habe, sind es 9. Die vier zuerst genannten sind richtig, Nastase gewann 1972.
Es fehlen also noch 5.
Moya und Kafelnikov waren doch auch 1 oder nicht?
Rafter hat die US Open gewonnen, Becker auch, Safin, Roddick, Hewitt, Agassi, Sampras, Lendl natürlich auch, war Murray der 26. Spieler der die Nummer 1 geworden ist?
Die Big 4 gewann sowieso, Wilander gewann auch