Tennisquiz (ohne googlen)


Next

Moderator Fußball, Tennis, Wintersport
Teammitglied
Beiträge
7.389
Punkte
113
Ort
CH
Welche drei Spielerinnen erreichten nach Serena (8) zwischen 2010 und 2019 die meisten Achtelfinals an den Australian Open (7)?
 

Next

Moderator Fußball, Tennis, Wintersport
Teammitglied
Beiträge
7.389
Punkte
113
Ort
CH
Azarenka und Sharapova stimmen. Li erreichte in dieser Periode „nur“ fünf Achtelfinals, halt auch weil sie 2014 zurückgetreten ist und nur fünf Mal seit 2010 gespielt hat. :D

Die drei Damen von Tuco stimmen nicht.

  1. Serena - 8
  2. Azarenka, Sharapova, ??? - 7
Kerber - 6
Li - 5
Wozniacki - 5
Venus - 4
 

Next

Moderator Fußball, Tennis, Wintersport
Teammitglied
Beiträge
7.389
Punkte
113
Ort
CH
  1. Serena - 8
  2. Azarenka, Sharapova, ??? - 7

Kerber, Radwanska - 6
Li, Wozniacki 5
Venus - 4

Der gesuchte Name ist kein unbedingt naheliegender, wenngleich auch dennoch bekannter.
 

Next

Moderator Fußball, Tennis, Wintersport
Teammitglied
Beiträge
7.389
Punkte
113
Ort
CH
Leider nein. Gesuchte Dame hat es nur einmal dann auch ins Halbfinale geschafft.

  1. Serena - 8
  2. Azarenka, Sharapova, ??? - 7
Kerber, Radwanska - 6
Li, Wozniacki 5
Venus, Kuznetsova - 4
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.481
Punkte
113
ich hau mal paar alte Spielerinnen raus, von den ich aber nicht glaube das sie dazugehören

Petkovic, Schiavone
 

Marius

Bankspieler
Beiträge
7.705
Punkte
113
Hielt die Antwort für gut, hab selber nachgeschaut wie viele sie hat, sie erreichte zwischen 2011 und 2017 7 Mal in Serie das AF, kenne sie, wäre aber nicht drauf gekommen, hatte den Namen nicht mehr im Kopf
Ich wusste nur, dass sie 2012 bis 2015 durchgehend im AF war. 2015 sogar im HF.
 

Next

Moderator Fußball, Tennis, Wintersport
Teammitglied
Beiträge
7.389
Punkte
113
Ort
CH
Genau, Makarova ist die gesuchte Lösung. Ihre Konstanz ist schon ziemlich beeindruckend, auch wenn sie jetzt 2018 und 2019 in der ersten Runde rausging. Insgesamt erreichte sie in eben dieser Periode 15 Achtelfinals, durchaus eine nette Zahl für eine Spielerin ihres Kalibers.

Petkovic erreichte in diesem Zeitraum ein Achtelfinale in Melbourne, Schiavone deren zwei.

Wie ich darauf komme? Ich bin gerade eigenhändig daran, die grosse Datenlücke bei den Damen ein wenig zu schliessen. Gestern habe ich begonnen, eine Datenbank anzulegen, die die Anzahl der erreichten Achtel-, Viertel-, Halb- und Finals nach Grand Slam erfasst, auf Wikipedia findet man nur die Top 10 ab Viertelfinale glaube ich und ansonsten kommst du schwer an ähnliche Daten ran.
Bis jetzt habe ich Australien 2010-19, Paris und Wimbledon 2005-19 und New York 2010-18 erfasst. Da kommen durchaus auch spannende Zahlen zum Vorschein, die ich nicht unbedingt so erwartet hätte. Roberta Vinci beispielsweise erreichte in den genannten Zeiträumen nur in New York das Viertelfinale, dort dafür vier Mal. Auch hatte ich nicht auf dem Schirm, dass Cibulkova doch immerhin acht Viertelfinals auf dem Konto hat, verteilt auf alle vier Turniere und auch Kanepi schon sechs mal in eben dieser Runde stand.
 

Jerry

Bankspieler
Beiträge
15.448
Punkte
113
Da keiner möchte, gehe ich doch mal wieder zu den Assen zurück. DIesmal spezifischer.

Welche Spieler haben die meisten Asse auf Sand in ihrer Karriere. Gesucht werden nur die Top 5! Es sind drei Aktive und zwei Ehemalige.
 

Jerry

Bankspieler
Beiträge
15.448
Punkte
113
1. Almagro (verdammt, dachte das dauert länger :D )
2. Karlovic
3. Isner
4.Lopez
6. Federer
59. Kafelnikow
71. Ferrero
 
Oben