Tennisquiz (ohne googlen)


Tuco

Bankspieler
Beiträge
29.343
Punkte
113
Querrey war glaube ich nie in den Top 10. Es könnte der erstmalige Einzug in ein GS Halbfinale sein. Danach wären das dann vielleicht: Edmund, Chung, Cecchinato, Tsitsipas, Pouille? Davor wäre schwieriger...
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.801
Punkte
113
Querrey war glaube ich nie in den Top 10. Es könnte der erstmalige Einzug in ein GS Halbfinale sein. Danach wären das dann vielleicht: Edmund, Chung, Cecchinato, Tsitsipas, Pouille? Davor wäre schwieriger...

Dimitrov, Raonic, Nishikori, Thiem, Querrey, Anderson, Carreno Busta, Edmund, Chung, Cecchinato, ???, Tsitsipas, Pouille, Bautista Agut, Medvedev, Berrettini

also war einer nach Busta falsch
aber gut verstanden was gesucht ist
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
29.343
Punkte
113
Davor ist wirklich schwierig... Cilic könnte dabei sein... ansonsten mag es da "one hit wonder" wie Querrey gegeben haben, die ich vergessen habe. Vielleicht sogar Berdych und Del Potro? Es war ja eine Zeit, die die Big 4 schon sehr dominiert haben...
 

Rhaegar

Bankspieler
Beiträge
3.676
Punkte
113
Also Dimitrov sollte uns ins Jahr 2014 bringen. Deswegen würde ich mal Wawrinka ins Spiel bringen. Leider kann ich mir kaum etwas schlechter merken als Halbfinalisten...
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.801
Punkte
113
Das müsste dann Isner (Wimbledon 2018) sein.

die 4 einfachen sind durch, jetzt ist die Frage wer die 4 vorher waren :D

del Potro, Cilic, ???, Berdych, ???, Wawrinka, ???, Dimitrov, Raonic, Nishikori, Thiem, Querrey, Anderson, Carreno Busta, Edmund, Chung, Cecchinato, Isner, Tsitsipas, Pouille, Bautista Agut, Medvedev, Berrettini
 

Rhaegar

Bankspieler
Beiträge
3.676
Punkte
113
Del Potro war spätestens 2009. Dann haben wir vielleicht Söderling, Ferrer? Murray war wahrscheinlich knapp vor Delpo.
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.801
Punkte
113
Del Potro war spätestens 2009. Dann haben wir vielleicht Söderling, Ferrer? Murray war wahrscheinlich knapp vor Delpo.

Ferrer, ???, ???, Murray, ???, Söderling, del Potro, Cilic, ???, Berdych, ???, Wawrinka, ???, Dimitrov, Raonic, Nishikori, Thiem, Querrey, Anderson, Carreno Busta, Edmund, Chung, Cecchinato, Isner, Tsitsipas, Pouille, Bautista Agut, Medvedev, Berrettini

würde jetzt auch noch gerne den Spieler zwischen Cilic und Berdych wissen auf Grund eines Users hier und ich meine nicht @young kaelin mit Orantes :belehr:
 

Rhaegar

Bankspieler
Beiträge
3.676
Punkte
113
Ok, zwischen Murray und Söderling gehört ziemlich sicher Verdasco. Ja, ich weiß, keine Antwort auf die eigentliche Frage :saint:
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
29.343
Punkte
113
Also wenn wir schon bei Ferrer sind müsste Tsonga noch danach sein... Auch wenn das nichts mehr mit der eigentlichen Frage zu tun hat... ;)


Monfils war US Open 2016 im Halbfinale, wenn er dafür nicht drin ist, müsste er aber sonst irgendwo in der Liste sein (wann er davor schon mal in einem HF war, keine Ahnung).
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.801
Punkte
113
Ferrer, Tsonga, Monfils, Murray, Verdasco, Söderling, del Potro, Cilic, ???, Berdych, ???, Wawrinka, ???, Dimitrov, Raonic, Nishikori, Thiem, Querrey, Anderson, Carreno Busta, Edmund, Chung, Cecchinato, Isner, Tsitsipas, Pouille, Bautista Agut, Medvedev, Berrettini

Monfils FO 2008, verlor gg Federer
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
29.343
Punkte
113
Gasquet war doch mal im US Open Halbfinale!


Nadal hatte 2010 und 2013 im US Open HF jedenfalls irgendwelche obskuren Gegner, während Djokovic epische Schlachten liefern musste, das weiß ich noch. Gasquet war glaube ich einer davon aber wohl davor schon mal in einem HF gegen Federer... der andere müsste in die Liste gehören, aber wer das war, darauf komme ich nicht.
 

Rhaegar

Bankspieler
Beiträge
3.676
Punkte
113
Hmm, vielleicht noch der MOPE Gulbis? Dann bin ich aber raus, habs heute morgen nicht so mit dem Denken...
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.801
Punkte
113
Gasquet war doch mal im US Open Halbfinale!

Gasquet war in Wimbledon 2007 im HF, zudem noch USO 2013 und Wimbledon 2015

Nadal hatte 2010 und 2013 im US Open HF jedenfalls irgendwelche obskuren Gegner, während Djokovic epische Schlachten liefern musste, das weiß ich noch. Gasquet war glaube ich einer davon aber wohl davor schon mal in einem HF gegen Federer... der andere müsste in die Liste gehören, aber wer das war, darauf komme ich nicht.

der andere "obskure" Gegner war Youzhny, aber der erreichte schon bei den USO 2006 sein 1. HF

Hmm, vielleicht noch der MOPE Gulbis? Dann bin ich aber raus, habs heute morgen nicht so mit dem Denken...


Youzhny, ???, ???, Gasquet, Ferrer, Tsonga, Monfils, Murray, Verdasco, Söderling, del Potro, Cilic, ???, Berdych, ???, Wawrinka, Gulbis, Dimitrov, Raonic, Nishikori, Thiem, Querrey, Anderson, Carreno Busta, Edmund, Chung, Cecchinato, Isner, Tsitsipas, Pouille, Bautista Agut, Medvedev, Berrettini
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.801
Punkte
113
janowicz?

melzer fehlt auch. wahrscheinlich ist er es, janowicz dann der eins danach.

(y)
hatte gehofft das @gentleman Melzer auflöst

Dann müsste nach dem auf jeden Fall noch Djokovic kommen, um eines der letzten beiden Fragezeichen zu füllen... ;)

Und Gonzalez der andere, später poste ich noch eine Statistik im Statistiken Thread

Davydenko, Nadal, Ginepri, Baghdatis, Kiefer, Ljubicic, Youzhny, Gonzalez, Djokovic, Gasquet, Ferrer, Tsonga, Monfils, Murray, Verdasco, Söderling, del Potro, Cilic, Melzer, Berdych, Janowicz, Wawrinka, Gulbis, Dimitrov, Raonic, Nishikori, Thiem, Querrey, Anderson, Carreno Busta, Edmund, Chung, Cecchinato, Isner, Tsitsipas, Pouille, Bautista Agut, Medvedev, Berrettini
 
Oben