Tennisquiz (ohne googlen)


Furiosa

Weiches Brötchen
Beiträge
13.008
Punkte
113
wird schon ein altersrekord sein denke ich. dann wäre auf jeden fall federer der fehlende spieler. was mit ü35?

Federer ist der fehlender Spieler, stimmt. (y)

Kann die Liste gerne sortieren auch:

Laver, Connors, Emerson, Ashe, Rosewell, Agassi, Haas, Federer
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.683
Punkte
113
wird schon ein altersrekord sein denke ich. dann wäre auf jeden fall federer der fehlende spieler. was mit ü35?

oder aber etwas was diese spieler in jeweils drei verschiedenen jahrzehnten geschafft haben? z.b. slam halbfinals in drei jahrzehnten?

war Haas nicht 2009 zuletzt im HF? in Wimbledon, kam danach noch was?
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.683
Punkte
113
wird schon ein altersrekord sein denke ich. dann wäre auf jeden fall federer der fehlende spieler. was mit ü35?

oder aber etwas was diese spieler in jeweils drei verschiedenen jahrzehnten geschafft haben? z.b. slam halbfinals in drei jahrzehnten?

und überhaupt, Federer wird hoffentlich auch in 3 Jahrzehnten HFs schaffen, aber sein 1. war ja erst 2003 ;)
 

Furiosa

Weiches Brötchen
Beiträge
13.008
Punkte
113
ok meine Sortierung war irgendwie Quatsch sehe ich gerade, hier nochmal chronologisch nach Erreichen des Meilensteins:

Rosewall/Emerson (selber Tag), Laver, Ashe, Connors, Agassi, Haas, Federer
 

Furiosa

Weiches Brötchen
Beiträge
13.008
Punkte
113
doch zu schwer bzw "um die ecke"? :

also eine Leistung im Alter ist natürlich richtig. Hat nix direkt mit Grand Slams oder anderen Turnieren zu tun.
 

Rhaegar

Bankspieler
Beiträge
3.676
Punkte
113
Gleicher Tag wird wohl Einführung der Weltrangliste 1973 gewesen sein, deswegen auch nur indirekt mit Turnieren. Wird wohl etwas sein wie Top-15 der Weltrangliste mit mindestens 35 oder 36 Jahren.
 

Furiosa

Weiches Brötchen
Beiträge
13.008
Punkte
113
Gleicher Tag wird wohl Einführung der Weltrangliste 1973 gewesen sein, deswegen auch nur indirekt mit Turnieren. Wird wohl etwas sein wie Top-15 der Weltrangliste mit mindestens 35 oder 36 Jahren.

jup, kann man so gelten lassen.
Es handelt sich um alle Spieler die mit 36 mindestens Top 20 waren. (y):D
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
29.168
Punkte
113
Ich hätte eine Frage:

Nennt mir alle Kombinationen von einem Spieler und einer Spielerin, die gleichzeitig bei der ATP- und der WTA-Weltrangliste auf Platz 1 standen und die gleiche Staatsangehörigkeit besaßen!

Wenn ich nichts übersehen habe, gibt es 13 "Paare"...
 

Gordo

Bankspieler
Beiträge
6.900
Punkte
113
becker - graf
connors - evert
muguruza - nadal (?)
navratilova - mcenroe
navratilova - connors
davenport - agassi (?)
davenport -sampras
djokovic - ivanovic oder djokovic - jankovic (?)
courier - seles
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
29.168
Punkte
113
Gelöst sind damit:

Connors/Evert
Connors/Navratilova
McEnroe/Navratilova
xx
xx
Becker/Graf
xx
xx
Sampras/Davenport
Agassi/Davenport
xx
xx
Nadal/Muguruza


Djokovic hat sich mit keiner Serbin überschnitten, als Courier #1 war, lief Seles noch für Jugoslawien auf.
 

Gordo

Bankspieler
Beiträge
6.900
Punkte
113
dann seles - sampras?

roddick - serena oder/und venus? das war 2003, aber kein mensch kann genau wissen wann jetzt welche williams vorne war ;)
der späte agassi müsste sich auch mit den williams schwestern überschnitten haben
 
Oben