Tennisquiz (ohne googlen)


Tuco

Bankspieler
Beiträge
28.942
Punkte
113
dann seles - sampras?

roddick - serena oder/und venus? das war 2003, aber kein mensch kann genau wissen wann jetzt welche williams vorne war ;)
der späte agassi müsste sich auch mit den williams schwestern überschnitten haben

Connors/Evert
Connors/Navratilova
McEnroe/Navratilova
xx
xx
Becker/Graf
Sampras/Seles
xx
Sampras/Davenport
Agassi/Davenport
Agassi/V. Williams
Agassi/S. Williams
Nadal/Muguruza

Roddick war gleichzeitig mit Clijsters und Henin auf der #1.


Glaube nicht aber Safin mit Safina oder Sharapowa?

Stimmt auch nicht... ;)
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
28.942
Punkte
113
Connors/Evert
Connors/Navratilova
McEnroe/Navratilova
xx
McEnroe/Evert
Becker/Graf
Sampras/Seles
Agassi/Seles
Sampras/Davenport
Agassi/Davenport
Agassi/V. Williams
Agassi/S. Williams
Nadal/Muguruza


Es fehlt also nur noch ein einziges "Paar"!
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
56.717
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Kann ja eigentlich nur eine dritte US-Amerikanerin in Kombination mit Connors oder McEnroe sein. Mir fällt nur leider keine ein
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
28.942
Punkte
113
Kann mich nicht erinnern das Austin hier schon erwähnt wurde, vllt sie zusammen mit McEnroe? (oder Connors?)

Du hast doch selbst die jüngsten und ältesten US Open Sieger und Siegerinnen suchen lassen, oder nicht? Insofern war das jetzt doch ein Elfmeter für dich... ;)


Es sind also:

Connors/Evert
Connors/Navratilova
McEnroe/Navratilova
McEnroe/Austin
McEnroe/Evert
Becker/Graf
Sampras/Seles
Agassi/Seles
Sampras/Davenport
Agassi/Davenport
Agassi/V. Williams
Agassi/S. Williams
Nadal/Muguruza
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.447
Punkte
113
Wer ist Rekordsieger in Umag? es gibt noch einen 2. Spieler der mehr als einmal in Umag gewonnen hat, wer ist das?
 

Gordo

Bankspieler
Beiträge
6.848
Punkte
113
kann mich erinnern, dass moya mal da gewonnen hat?

PS ich war mal in umag im urlaub und habe da auch das (leere) tennisstadion besichtigt, sehr nette anlage. kann auch gut verstehen, dass das turnier bei den profis beliebt ist, mit der party-location drumherum.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
33.425
Punkte
113
Ort
Austria
kann mich erinnern, dass moya mal da gewonnen hat?

PS ich war mal in umag im urlaub und habe da auch das (leere) tennisstadion besichtigt, sehr nette anlage. kann auch gut verstehen, dass das turnier bei den profis beliebt ist, mit der party-location drumherum.
Klar dass du dort - vermutlich mit Obmann - um die Häuser gezogen bist ;)

Moya müsst sicher stimmen, den hab ich im Kopf als Seriensieger in Umag. Glaube auch Muster hat dort mindestens 2x gewonnen, oder? Fognini könnte auch noch sein, den habe ich zumindest häufig in irgendwelchen wackligen Streams dort beobachtet
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.447
Punkte
113
kann mich erinnern, dass moya mal da gewonnen hat?

PS ich war mal in umag im urlaub und habe da auch das (leere) tennisstadion besichtigt, sehr nette anlage. kann auch gut verstehen, dass das turnier bei den profis beliebt ist, mit der party-location drumherum.

Er gewann da 5 Mal:
1996 vs Mantilla 6-0, 7-6
2001 vs Golmard 6-4, 3-6, 7-6(2)
2002 vs Ferrer 6-2, 6-3
2003 vs Volandri 6-4, 3-6, 7-5
2007 vs Pavel 6-4, 6-2

2005 verlor er gg deinen Coria im Finale in 3 ;)

2007 war auch der insgesamt letzte Titel von Moya den er auf der Tour gewann
Sein insgesamt 20.

Klar dass du dort - vermutlich mit Obmann - um die Häuser gezogen bist ;)

Moya müsst sicher stimmen, den hab ich im Kopf als Seriensieger in Umag. Glaube auch Muster hat dort mindestens 2x gewonnen, oder? Fognini könnte auch noch sein, den habe ich zumindest häufig in irgendwelchen wackligen Streams dort beobachtet

Muster gewann hier 3 Mal
1992 vs Davin 6-1, 4-6, 6-4
1993 vs Berasategui 7-5, 3-6, 6-3
1995 vs C. Costa 3-6, 7-6(5), 6-4

Die Frage war extra für dich, damit du auch mal was abräumst :p;)

Fognini stand hier zweimal im Finale, 2016 gewann er gg Martin, 2013 verlor er gg Robredo, auch Robredo stand zweimal im Finale, 2014 verlor er gg Cuevas

in den letzten 16 Jahren gab es hier 16 verschiedene Sieger
das Turnier gibt es seit 30 Jahren, insgesamt gewannen hier 24 verschiedene Spieler
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
33.425
Punkte
113
Ort
Austria
Sehr schön, ich wäre ja mal für eine Studienreise des Sportforen-Tennisforums nach Umag nächsten Sommer. Vielleicht lässt sich da was machen, werde mit den Chefs mal sprechen ;) Oder @Obmann s Akademie wirft am Ende des Jahres genug für uns alle ab:smoke:
 

Gordo

Bankspieler
Beiträge
6.848
Punkte
113
2005 verlor er gg deinen Coria im Finale in 3 ;)
das war leider auch corias letzter titel, was ich damals natürlich nie gedacht hätte.

@gentleman ich war an meinem 18. geburtstag dort, natürlich lief alles vollkommen ruhig und gesittet ab :saint:

nächste frage: welcher profi musste die meisten erstrunden-niederlagen bei grand slams einstecken? es sind insgesamt 35 stück, seine gesamtbilanz liegt bei 30-53. der spieler ist innerhalb der letzten 10 jahre zurückgetreten, also recht aktuell.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
33.425
Punkte
113
Ort
Austria
Gute Frage... die Bilanz hilft ein wenig, lässt jedenfalls darauf schließen dass der gesuchte Spieler durchaus auch einige Siege erringen konnte und somit keine völlige Graupe sein konnte, aber gut ist die Bilanz natürlich auch nicht und der Rekord ja wenig schmeichelhaft :D

Ich nenne mal ein paar Namen die ich im Kopf habe: Santoro, Llodra, Olivier und Christophe Rochus
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.447
Punkte
113
Gute Frage... die Bilanz hilft ein wenig, lässt jedenfalls darauf schließen dass der gesuchte Spieler durchaus auch einige Siege erringen konnte und somit keine völlige Graupe sein konnte, aber gut ist die Bilanz natürlich auch nicht und der Rekord ja wenig schmeichelhaft :D

Ich nenne mal ein paar Namen die ich im Kopf habe: Santoro, Llodra, Olivier und Christophe Rochus

Llodra könnte ein guter Tipp sein, Santoro dagegen nicht, der hat doch mehr GS gespielt
 

Gordo

Bankspieler
Beiträge
6.848
Punkte
113
santoro hat 29 erstrunden-niederlagen, habe gerade nachgezählt. also auch ne ganze menge, was ich so nicht gedacht hätte.

llodra hat auch 29 und dazu eine 34-52-bilanz. also tatsächlich ein sehr guter tipp (y) aber nicht korrekt.

olivier rochus hat 26, christophe 25 erstrunden-niederlagen. auch kein ruhmesblatt...

der gesuchte spieler hat RG als besten slam. bei den anderen dreien ist die bilanz überall gleich grottig...
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
33.425
Punkte
113
Ort
Austria
Llodra könnte ein guter Tipp sein, Santoro dagegen nicht, der hat doch mehr GS gespielt
santoro hat 29 erstrunden-niederlagen, habe gerade nachgezählt. also auch ne ganze menge, was ich so nicht gedacht hätte.

llodra hat auch 29 und dazu eine 34-52-bilanz. also tatsächlich ein sehr guter tipp (y) aber nicht korrekt.
@Hans Meyer tja fast Hans :D :p

Hmm dann wirds schwer, vor allem wenn du sagst RG war sein bester Slam. Dann müsste es ein Sandplatzwühler sein, von denen gibt es ja nicht wenige (mit letztlich bescheidenem Erfolg). Wenn es keiner der Franzosen ist (Mathieu?) dann kann es ja nur ein Spanier oder Italiener sein... Starace oder Volandri?
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.447
Punkte
113
Oben