Tennisquiz (ohne googlen)


Next

Moderator Fußball, Tennis, Wintersport
Teammitglied
Beiträge
7.386
Punkte
113
Ort
CH
Potapova war 2016 erst 15 Jahre jung. Ich wäre überrascht, wenn sie dort schon Fed Cup gespielt hätte. :D

Die Russin wurde 2016 31-jährig und ist heute noch aktiv. Und nehmt das heute wörtlich. :clowns:
Die Niederländerin hat Career high von 94, hat in ihrer Karriere drei Grand Slam-Matches gewonnen und steht öffentlich zu ihrer Homosexualität.
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.373
Punkte
113
Potapova war 2016 erst 15 Jahre jung. Ich wäre überrascht, wenn sie dort schon Fed Cup gespielt hätte. :D

Die Russin wurde 2016 31-jährig und ist heute noch aktiv. Und nehmt das heute wörtlich. :clowns:
Die Niederländerin hat Career high von 94, hat in ihrer Karriere drei Grand Slam-Matches gewonnen und steht öffentlich zu ihrer Homosexualität.

gibt es ne Niederländerin mit M? keine Ahnung :LOL:
das es Potapova nicht sein kann war mir dann klar als mir einfiel wann es war
Hab keine Ahnung wer in Cincinnati im HF ist :p falls sie überhaupt dort spielt

Kuznetsova ist doch älter als 31, wobei du schreibst ja 2016 war sie so alt, als vllt doch Kuze
 

Next

Moderator Fußball, Tennis, Wintersport
Teammitglied
Beiträge
7.386
Punkte
113
Ort
CH
Ja, Kuznetsova ist ein Teil dieses genau vierstündigen Matches. Sie hat schlussendlich aber verloren.

Ihre Gegnerin ist heute die niederländische Nummer 3 und gewann erst gerade das ITF-Turnier in Koksijde. Ihre Initialen sind die Abkürzung für Rückhand. :belehr:
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.373
Punkte
113
Hookstra oder so, gibt es jemanden der so heißt?

An Kuze und Sharapova hab ich sogar gedacht von Anfang an bei den Russinnen, aber dann doch nicht gesagt
 

Next

Moderator Fußball, Tennis, Wintersport
Teammitglied
Beiträge
7.386
Punkte
113
Ort
CH
Ho... stimmt schonmal. Fehlen dann nur noch sieben Buchstaben, dass der Name komplett ist. :D
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.373
Punkte
113
ja den Namen hab ich schon mal gelesen, dachte ich bin schon wieder in einer falschen Sportart

Aber keine Ahnung, vllt Hovenkamp oder iwas sowas, ein anderer darf gerne auflösen
 

Next

Moderator Fußball, Tennis, Wintersport
Teammitglied
Beiträge
7.386
Punkte
113
Ort
CH
ja den Namen hab ich schon mal gelesen, dachte ich bin schon wieder in einer falschen Sportart

Aber keine Ahnung, vllt Hovenkamp oder iwas sowas, ein anderer darf gerne auflösen

Ich gönn dir den Sieg in einem WTA-Rätsel. :D Svetlana Kuznetsova und Richel Hogenkamp duellierten sich genau vier Stunden ehe der Sieg (7:6, 5:7, 10:8) feststand.
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.373
Punkte
113
Ich gönn dir den Sieg in einem WTA-Rätsel. :D Svetlana Kuznetsova und Richel Hogenkamp duellierten sich genau vier Stunden ehe der Sieg (7:6, 5:7, 10:8) feststand.

v und g sind untereinander, natürlich meinte ich sie :D

auch wenn ich mich nicht so auskenne, finde ich solche Rätsel ok, man lernt ja so auch (kuriose) Statistiken kennen

Mal ne Frage zur schnellsten Niederlage von Federer
Gegen wen war sie?

Direkt ein Tipp, es war nicht die einzige Niederlage gg den Spieler für Federer
 
Zuletzt bearbeitet:

Gordo

Bankspieler
Beiträge
6.827
Punkte
113
v und g sind untereinander, natürlich meinte ich sie :D

auch wenn ich mich nicht so auskenne, finde ich solche Rätsel ok, man lernt ja so auch (kuriose) Statistiken kennen

Mal ne Frage zur schnellsten Niederlage von Federer
Gegen wen war sie?

Direkt ein Tipp, es war nicht die einzige Niederlage gg den Spieler für Federer
kann es sein gegen bruguera? das match ist auf youtube und ich meine, dass das 1:6 1:6 nach spielen die deutlichste niederlage war. ich weiß aber weder ob es die schnelleste war noch ob er ein weiteres spiel gegen bruguera verloren hat.

die WTA-fragen sind kein ruhmesblatt für uns als tennisforum :LOL: aber ja, gerne weiterhin stellen. bei mir selbst habe ich das gefühl, mich in den 90ern beim frauentennis besser auszukennen als heute (obwohl ich noch nicht so alt bin).
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.373
Punkte
113
kann es sein gegen bruguera? das match ist auf youtube und ich meine, dass das 1:6 1:6 nach spielen die deutlichste niederlage war. ich weiß aber weder ob es die schnelleste war noch ob er ein weiteres spiel gegen bruguera verloren hat.

die WTA-fragen sind kein ruhmesblatt für uns als tennisforum :LOL: aber ja, gerne weiterhin stellen. bei mir selbst habe ich das gefühl, mich in den 90ern beim frauentennis besser auszukennen als heute (obwohl ich noch nicht so alt bin).

Guter Versuch, aber das war nur die 3. schnellste Niederlage, in knapp 53 min
 
Oben