Tennisquiz (ohne googlen)

Tuco

Bankspieler
Da muss ich dann weiterhin raten, wenn sich sonst keiner beteiligen will...

War es Istomin bei den AO 2017? Das war natürlich einmalig weil er ein krasser Außenseiter war und Djokovic ansonsten jahrelang nie in so einer frühen Runde in einem GS verloren hat.

Hans Meyer

Bankspieler
Da muss ich dann weiterhin raten, wenn sich sonst keiner beteiligen will...

War es Istomin bei den AO 2017? Das war natürlich einmalig weil er ein krasser Außenseiter war und Djokovic ansonsten jahrelang nie in so einer frühen Runde in einem GS verloren hat.

Nein, nicht Istomin, es war der größte Comebacksieg den ein Spieler gegen Djokovic geschafft hat

gentleman

Administrator
Teammitglied
@gentleman guckt glaube ich hier gar nicht rein, wir müssten ihm mehr Grund zum moderieren geben
ich schau hier tatsächlich nicht so regelmäßig rein. Ohne die Frage gelesen zu haben, aber wenn ich vom "größten Comebacksieg gegen Djokovic aller Zeiten" lese, kann es sich nur um Jürgen Melzer handeln! 297-1 ist die Bilanz von Djokovic Bo5, wenn er 2:0 Sätze vorne war! Ein Mann konnte bestehen ;)

Hans Meyer

Bankspieler
ich schau hier tatsächlich nicht so regelmäßig rein. Ohne die Frage gelesen zu haben, aber wenn ich vom "größten Comebacksieg gegen Djokovic aller Zeiten" lese, kann es sich nur um Jürgen Melzer handeln! 297-1 ist die Bilanz von Djokovic Bo5, wenn er 2:0 Sätze vorne war! Ein Mann konnte bestehen ;)

Djokovic hat eine 331-6 Bilanz wenn er den 1. Satz bei GS gewann. Und dann schafft es Melzer nicht nur einer von 4 Spielern zu sein, er hat es als einziger nach 0-2 Satzrückstand geschafft. Und die anderen 3 sind mit Wawrinka, Alcaraz und Nadal alles Mehrfach-GS Sieger

Anmerkung: 297-1 ist seine Bo5 Bilanz nach 2-0 Führung, 275-1 ist seine GS Bilanz nach 2-0

Oben