chris☕
Bankspieler
Also es hat keine mit Boykott oder so gedroht also kann es nicht ganz so wichtig gewesen sein wo man spielt. Alles andere was die sonst von sich geben ist ja dann nur oberflächlich.
Ja, in Oberflächliches von sich geben sind Sportler fast alle ein Träumchen! Mich hätte tatsächlich interessiert, wie das einige Spieler früher gehandhabt hätten. Ich glaube Chris Evert und/oder Navratilova haben ja einige male richtig scharf geschossen bzgl. Saudi Arabien. Aber hätten sie es tatsächlich boykottiert?
Wenn mich meine Erinnerung nicht trübt, hat McEnroe vs Borg? mal auf ziemlich viel Geld verzichtet als es so Anfang der 80 um einen showkampf in Südafrika ging.
Sport und Politik dürfen sich aber nicht vermischen darum bin ich ja so dafür Turniere in Saudi-Arabien auszutragen und damit auch ein Zeichen zu setzen wir boykottieren nicht alles nur weil uns die dortige Lage nicht gefällt.
Ich finde das eine schwierige Argumentation. Gerade in Saudi Arabien lassen sich diese 2 Dinge extrem schwer bis gar nicht trennen.