Terence "Bud" Crawford - Bandwagon, News, Fakten und Gerüchte

kk17

Bankspieler
Ich hätte auch vermutet, dass er es im Mittelgewicht nochmal versucht, andererseits fehlen da die großen Namen.
Hatte ihn erst recht spät auf der Liste. Das erste Mal, dass ich ihm boxen gesehen habe, war glaube ich 2014 gegen Gamboa.

Verlieren wir den nächsten aktiven HOF/ATG an der Ruhestand.

Zuletzt bearbeitet:

Voldemort

Bankspieler
Gamboa war damals mein absoluter Lieblings-Boxer. Deshalb weiß ich noch genau, das ich Crawford, zumindest so stark, auch da zum ersten Mal bewusst war nahm. Er hat Gamboa ja absolut vorgeführt und förmlich verprügelt. Gamboa war in der falschen Gewichtsklasse und zu trainingsfaul. Ausserdem zuviele ausserboxerische Interessen.

wicked

Bankspieler
Ich hätte auch vermutet, dass er es im Mittelgewicht nochmal versucht, andererseits fehlen da die großen Namen.
Hatte ich erst recht spät auf der Liste. Das erste Mal, dass ich ihm boxen gesehen habe, war glaube ich 2014 gegen Gamboa.

Verlieren wir den nächsten aktiven HOF/ATG an der Ruhestand.

Der Sargnagel für Crawfords Mittelgewichtsrun war vielleicht Janibeks positiver Dopingtest, der eine Undisputed Mission boxpolitisch viel komplizierter machte...

kk17

Bankspieler
Der Sargnagel für Crawfords Mittelgewichtsrun war vielleicht Janibeks positiver Dopingtest, der eine Undisputed Mission boxpolitisch viel komplizierter machte...
Alimkhanuly ist jetzt leider auch nicht vielen bekannt. Danach kommt dann gar nichts mehr. Vielleicht wäre WBC-Champ Carlos Adames noch ein möglicher Gegner gewesen, aber groß begeistern werden sich die Fan's dafür nicht.

wicked

Bankspieler
Alimkhanuly ist jetzt leider auch nicht vielen bekannt. Danach kommt dann gar nichts mehr. Vielleicht wäre WBC-Champ Carlos Adames noch ein möglicher Gegner gewesen, aber groß begeistern werden sich die Fan's dafür nicht.

Es geht mehr darum, dass wenn Janibek Lara besiegte hätte, er im Besitz von drei Gürtel gewesen wäre. So hätte man einen weiteren Undisputed Run machen können. Jetzt werden aber die Titel zerstreut.

thesweetscience

Bankspieler
Sehr Schade. Er ist zwar schon 38 aber war immer noch unfassbar gut. Nen Titel im Mittelgewicht wäre noch drin gewesen. Außerdem lässt er gerade jetzt nach dem Canelo Sieg unsagbare Summen an Geld liegen. Aber natürlich trotzdem eine Bombenkarriere und ein absoluter ATG. Hoffe er kommt nicht in vielen Jahren zurück sondern wenn überhaupt dann sofort.

kk17

Bankspieler
Es geht mehr darum, dass wenn Janibek Lara besiegte hätte, er im Besitz von drei Gürtel gewesen wäre. So hätte man einen weiteren Undisputed Run machen können. Jetzt werden aber die Titel zerstreut.
nein das ist mir schon klar und ich bezweifle auch das Crawford sich kann nach Siegen auf großer Bühne gegen Spence Jr und Canelo jetzt im MW motivieren kann Gürtel gegen Adames und Lara einzusammeln.

KRAFT&HERZ

old member
Was jetzt mit Canelo, wie wird dessen Planung sein?

Das rüttelt in mehreren Gewichtsklassen alles durcheinander.

...andererseits werden die Gürtel nicht blockiert.

timeout4u

Bankspieler
Er hat Gamboa ja absolut vorgeführt und förmlich verprügelt.
Vorgeführt würde ich das jetzt auch nicht nennen. Bis zum ersten Niederschlag in der 5ten verlief der Kampf ausgeglichen und man hätte auch Gamboa leicht vorne haben können. Und in Runde 9 war Crawford selbst kurz angeschlagen und am schwimmen. Im Grunde baute sich Crawfords Sieg über Gamboa mehr auf seine körperlichen Vorteile auf. Erst als Gamboa in der zweiten Kampfhälfte öfter hart getroffen und dann erneut niedergeschlagen wurde, konnte sich Crawford durchsetzen. Crawford nahm in dem Kamof auch einige Treffer, zeigte schlechte Aktionen, schlug öfter daneben uä. Eine Vorführung, wie ich sie definiere, hätte bei diesem Riesen/Größenunterschied von Crawford schon besser aussehen müssen, es sei denn man reduziert es aufs Ergebnis, die Niederschläge.

MGM-GRAND

Bankspieler
Vielleicht macht er damit die Gürtel frei und umgeht den Rückkampf mit Canelo.

Kann mir nicht vorstellen, dass er wirklich zurücktritt mit einem Fight noch im MW um einen Gürtel könnte er Legacy mäßig nochmal krass aufsteigen. Weil dann gibt es nur noch Oscar und Pacman die mehr Gewichtsklassen WM Titel hatten. Oscar dann genauso viele wie er. Vor allem weil ein Gürtel im MW mit seinem Skill, der aktuellen Gegnerschaft plus seiner Lobby echt easy wäre.

wicked

Bankspieler
Vorgeführt würde ich das jetzt auch nicht nennen. Bis zum ersten Niederschlag in der 5ten verlief der Kampf ausgeglichen und man hätte auch Gamboa leicht vorne haben können. Und in Runde 9 war Crawford selbst kurz angeschlagen und am schwimmen. Im Grunde baute sich Crawfords Sieg über Gamboa mehr auf seine körperlichen Vorteile auf. Erst als Gamboa in der zweiten Kampfhälfte öfter hart getroffen und dann erneut niedergeschlagen wurde, konnte sich Crawford durchsetzen. Crawford nahm in dem Kamof auch einige Treffer, zeigte schlechte Aktionen, schlug öfter daneben uä. Eine Vorführung, wie ich sie definiere, hätte bei diesem Riesen/Größenunterschied von Crawford schon besser aussehen müssen, es sei denn man reduziert es aufs Ergebnis, die Niederschläge.

Ja, es war aber der Startschuss einer genialen Karriere und einer imposanten boxerischen Entwicklung.

Ich mag mich noch gut erinnern, wie er 2013 auf einer HBO Undercard als Späterersatz für Mike Alvarado den bekannten Puncher Breidis Prescott auspunktete. Im selben Jahr langweilte er gegen Andrey Klimov so fürchterlich, dass HBO sich weigerte den ersten Titelkampf gegen Ricky Burns zu übertragen.
Gleich darauf kriegte er gegen Gamboa eine zweite Chance sich auf HBO profilieren. Und was es für eine Schlacht war gegen Gamboa... Crawford zeigte neue Facetten wie Durchhaltewillen und Killerinstinkt und begeisterte die Boxfans.
In den folgenden Kämpfen gab es boxerisch und vom Unterhaltungswert eigentlich kaum mehr was auszusetzen. Und "the rest was history" wie man so schön sagte.
Sagenhafte Karriere, die mit dem Sieg über Canelo noch vergoldet wurde.
Crawford müsste sich vor keinem Gegner in der Boxgeschichte verstecken.

Oben