Testländerspiele Frankreich-Deutschland, Deutschland-Niederlande


LeZ

Bankspieler
Beiträge
28.793
Punkte
113
Es geht schon um sehr konkrete Hinweise die de Maiziere weiss aber nicht sagen kann ohne die Quellen zu gefährden. Der kann sich ja nicht hinstellen und erzählen "seine Familie hat uns erzählt dass XYZ sich von ihnen verabschiedet und ein Testament hinterlassen hat", auch wenn man vielleicht nicht genau weiss wo das passieren soll. Die Zelle wird gerade ausgehoben, es gab weitere Verhaftungen, zwei Tote, und man hat vielleicht einen Haufen Pläne gefunden von denen viele Schrott sind weil nie umgesetzt, aber das muss man jetzt alles abklappern was davon Realität ist. Wenn manche Leute nicht den Kopf in den Sand gesteckt hätten, wäre 9/11 nie Realität geworden. Auch Schleyer hätte man retten können wenn der Depp der an der Tür geklingelt hat sich nicht hätte abwimmeln lassen ohne die Wohnung zu betreten. Und so weiter.
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Ich finde die Absage auch merkwürdig. Wenn erst fünfzehn Minuten nach Einlass der entscheidende Hinweis kommt, dann haben die Sicherheitsbehörden vorher einen verdammt schlechten Job gemacht. Dass das Spiel im Visier der Islamisten ist, weiß man seit Freitag. Seitdem gilt die höchste Sicherheitsstufe und dann kommt so kurz vorher ein Hinweis rein, der die Lageeinschätzung komplett über den Haufen wirft? Da hätte man halt von Anfang an sagen müssen, dass man nicht die Kapazitäten und Fähigkeiten hat, die Sache zu sichern. Hundertprozentige Sicherheit gibt es natürlich nie, aber wenn sich die Gefahreneinschätzung so kurzfristig und drastisch ändert, hat man vorher in der Regel ziemlich gepennt.

Abgehörte Gespräche
Verdächtige Bewegungen durch getrackte Handys
usw

Da gibt es viele Verdachsmomente, die erst relativ kurzfristig zu so einem extremen Schritt Spielabsage führen können
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113

Ja, soviel zum Thema Panikmache. :crazy:
Wir sind damals zu verblieben, die Nachbearbeitung abzuwarten. Was ist die Erkenntnis?
Es ist genauso wie es vorher geschildert habe. Es war nichts, und die Verantwortlichen mussten nicht mal damit rechnen, dass ihr Vorgehen in irgendeiner Weise hinterfragt wird, schließlich haben sie das Spiel "nicht ohne Grund" abgesagt. Es hat nicht mal zu einer Festnahme inkl. Baueropfer gereicht. Die ganze Geschichte hat aber massiv zur aktuellen Angstkultur beigetragen.
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
54.130
Punkte
113
Man hätte das Spiel im Vorfeld schon absagen können, aber heute geht nichts mehr ohne "Zeichen setzen, Solidarität...."

Man könnte meinen, dies war eine gezielte Aktion um die Bevölkerung zu verunsichern.
Der Innenminister hätte darauf bezogen, einen sehr guten Job verrichtet :crazy:

Ich würde aber niemals von einer "gezielten Destabilisierung Europas oder Deutschlands" sprechen wollen, niemals! :saint:
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
28.793
Punkte
113
Bullsh*t. Der französische Geheimdienst hat den deutschen gewarnt man habe Kenntnis von einer Anschlagsvorbereitung, und hat sogar eine Liste mit Namen geschickt und was die vorhaben sollen. Einer von der Liste wurde in der Nähe des Stadions geortet, also hat man sofort evakuiert und abgesagt. Was hätte man sonst machen sollen, warten ob es eine Ente ist, und behaupten man hätte von nichts gewusst wenn doch was passiert ? Ob die Leute es nicht geschafft haben die Sache zu organisieren, oder nur aufgrund des massiven Polizeiaufgebots und der Veröffentlichung in den Nachrichten abgehauen sind, weiss keiner. Ausgerechnet jetzt von "Panikmache" zu faseln weil es tatsächlich nicht geklappt hat zeugt eher von unterirdischem Charakter. Bist Du 14 ? Die Minister sassen schon im Stadion und wurden rausgeholt, meinst Du die wären gekommen wenn das von vorneherein "geplant" gewesen wäre, um Direktive 66 in Kraft setzen zu können und den Imperator zum Bundeskanzler auszurufen ?
 
Oben