Testspiel: Österreich - Deutschland


Wie gehts aus?


  • Umfrageteilnehmer
    25
  • Umfrage geschlossen .

Nebukadnezar

Pure Emotion
Beiträge
16.657
Punkte
113
Ort
Aschaffenburg
Löw, Flick und Nagelsmann...... Liegt es an den Trainern oder am Charakter dieser tollen Mannschaft.
Ich werde mir die zweite Halbzeit sparen, kannst dir eh net anschauen
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
27.285
Punkte
113
Löw, Flick und Nagelsmann...... Liegt es an den Trainern oder am Charakter dieser tollen Mannschaft.
Vom Spielsystem her sind die sich alle ziemlich ähnlich, zumindest nachdem Flick von seinem überfallartigen Druckspiel der Bayern 2020 abgewichen ist. Die sind erstens taktisch nicht besser, und wir haben immer noch kein Mittelfeld. So wie auch Bayern im Prinzip gar keins hat, da sieht es ja oft ähnlich aus.

Brandt, Gündogan und Goretzka arbeiten viel zu langsam oder gar nicht nach hinten, und vorne hat Sane ein paar mal den offensichtlichen Pass nicht gespielt, sondern den schwierigen Direktpass an 8 Beinen vorbei in die Spitze gesucht. Das ist eigentlich alles, mehr kann D auch derzeit nicht.
 

MeWe

Bankspieler
Beiträge
1.808
Punkte
113
Ich les ca. 4 Seiten nach. Was ins Auge sticht: Deutschland ist auf NM Ebene Entwicklungsland. Das ist reinster Reaktionsfußball. Viel zu behäbig, viel zu langsam. Es wird ein Pass/Flanke gespielt; dt. Spieler: ahh der könnte in meine Richtung kommen, ich lauf dann mal. Österreich: Sry drei Spieler sind bereits unterwegs. Deutschland muss dringend ein Konzept erarbeiten, das funktioniert und auf allen Ebenen gelehrt wird. Das ist Fußball aus der Zeitlupe.
 

Frusciante15

Bankspieler
Beiträge
2.060
Punkte
113
Wer soll denn da laut werden? Bestenfalls der Trainer. Das ist doch Teil des Problems.

Ich sehe da einige, die sehr unzufrieden aussahen und das artikulieren werden.

TBH weiß ich aber nicht, was das Problem mit diesem Team ist. Jedenfalls reichen da fehlende AVs und Einstellung hinten und vorne nicht als Erklärung aus.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
27.285
Punkte
113
Die haben sich vor ein paar Jahren noch unter Löw ein "Spielsystem" ausgedacht, das auf allen Ebenen der NM gelehrt werden sollte. Das war nur brutal antiquiert, und basierte auf dem spanischen Ansatz. Die haben erstens die Spieler dafür gehabt, und sind zweitens damit auch nicht mehr übermäßig erfolgreich. Was funktioniert ist dieses System Japan/Türkei usw., starkes Pressing, zum Ball deutlich verdichten, und dann SCHNELL nach vorne mit nur 3-4 Spielern und direkt die Chance suchen. Dabei steht einer als fixe Anspielstation am Mittelpunkt, der den Ball sofort in die Spitze spielt.
 

Sports Almanac

Bankspieler
Beiträge
5.262
Punkte
113
Mission "schlechtester EM Gastgeber aller Zeiten" stabil auf Kurs. Was für eine Trümmertruppe. Jedes Spiel denkst du: schlimmer geht fast nicht. Und die setzen fast immer noch einen drauf. Gut dass die letzten Jahre EM und WM Teilnehmerzahlen massiv aufgestockt wurden damit man überhaupt ne Chance hat sich demnächst zu qualifizieren.
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
Mission "schlechtester EM Gastgeber aller Zeiten" stabil auf Kurs. Was für eine Trümmertruppe. Jedes Spiel denkst du: schlimmer geht fast nicht. Und die setzen fast immer noch einen drauf. Gut dass die letzten Jahre EM und WM Teilnehmerzahlen massiv aufgestockt wurden damit man überhaupt ne Chance hat sich demnächst zu qualifizieren.
Laut @Schwarz-Rot-Gold Adler sind doch alle Weltklasse. Weiß nicht, was du hast.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
27.285
Punkte
113
Ich hoffe, Müller kommt erst mal für Brandt. Ansonsten müssen die Mittelfeldspieler weiter nach hinten zurücklaufen, und die eigene IV nicht immer eins gegen eins spielen lassen weil die ja so gut sind. Das sind nur 3-5 Meter mehr, die einen Riesenunterschied machen würden.

Was man gegen diese Null Pressingresistenz machen könnte, weiß ich aber auch nicht. Als hätten die das noch nie gesehen und geübt.

Hat Gündogan ein künstliches Bein? Der läuft bei dem Konter langsamer als Müller, der sich auch gleich beschwert dass der nicht durchläuft.
 

Buster D

Bankspieler
Beiträge
24.857
Punkte
113
TBH weiß ich aber nicht, was das Problem mit diesem Team ist. Jedenfalls reichen da fehlende AVs und Einstellung hinten und vorne nicht als Erklärung aus.
Was bringt es denn, wenn z.B. Hummels da mal wieder laut wird? Da denken sich die Gnabrys, Brandts und Sanes doch, ach der schon wieder. Das meinte ich mit Teil des Problems. Müller, Hummels, Neuer, die können es nicht mehr wuppen. Da sind eigentlich die jüngeren Spieler gefordert, die es aber ganz offensichtlich nicht können. Nicht vom fußballerischen Talent her, davon haben sie teilweise mehr als genug, es fehlt einfach was an anderer Stelle. Einstellung, Mentalität, Kopfsache, Kritikfähigkeit, was auch immer.
 
Oben