Testspiel: Deutschland - Frankreich


Wie gehts aus?


  • Umfrageteilnehmer
    24
  • Umfrage geschlossen .

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.863
Punkte
113
Kaum sitzt Kimmich mal auf der Bank, läuft es direkt. ;)
Und Schlottermann. Und wer auch immer vorher rechts gespielt hat.

Was man aber sehen konnte war, dass Can mit einer stabilen Viererkette hinter sich dann gar nicht mehr der Unsicherheitsfaktor ist. Und Sane und Gnabry mit vernünftigeren Positionen und einfacherem Spiel sich dann gar nicht so oft verzocken. Da hat Flick irgendwann offenbar angefangen, viel zu kompliziert und in die falsche Richtung zu denken.
 

Kalle6861

Regentänzer - Klares Rot!
Beiträge
31.223
Punkte
113
Freundschaftsspiel hin oder her aber wer mich heute absolut überrascht hat und den ich in der Form auch für nen STarter in Zukunft halte, ist Tah.
 

Steigerwald

Bankspieler
Beiträge
16.080
Punkte
113
Ter Stegen drückt Flick nochmal einen rein. Im Endeffekt bestätigt sich das was ich gehört habe. Flick hat zu viel Komplexität ins System gebracht. Wollte für die verschiedenen Gegner unterschiedliche Systeme entwicken, wie es England, Spanien und Konsorten machen. Flick hat die Mannschaft überfordert und verloren.
 

Kalle6861

Regentänzer - Klares Rot!
Beiträge
31.223
Punkte
113
Ich denke es ist kein Zufall das sich vor allem die Bayernspieler völlig hinter Flick stellen.
Und ist ja auch irgendwo nachvollziehbar.
 

Hans A. Jan

zu gut für die 3. Liga
Beiträge
21.274
Punkte
113
Die beiden späten Gegentore gegen Japan waren ein klares Statement der Mannschaft. Eigentlich hätten die Spiele im Juni schon reichen müssen, erst recht mit dem heutigen Wissen der Doku.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.863
Punkte
113
Kimmich muss sich dann auch an ein anderes Spiel anpassen, denke aber dass er das theoretisch auch kann. Es ist die Aufgabe des Trainers, ihm das entsprechend zu vermitteln, oder ihn eben auf die Bank zu setzen wenn das nicht funktioniert. Angesichts der Mannschaftsleistung gerade ist er nicht unverzichtbar.
 
Oben