Testspiel: Deutschland - Frankreich


Wie gehts aus?


  • Umfrageteilnehmer
    24
  • Umfrage geschlossen .

MeWe

Bankspieler
Beiträge
1.347
Punkte
113
Den Gedanken hatte ich auch mal. Man kann das Spiel mit Statistiken usw. zu sehr verkopfen.
 

Kalle6861

Regentänzer - Klares Rot!
Beiträge
30.893
Punkte
113
Ach Quatsch, Rüdiger hat doch nur kurzfristig das Laufen verlernt
r%C3%BCdiger-wm2022.gif
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.650
Punkte
113
Von mir aus darf das Trio gerne so bis zur EM weitermachen. Bitte keine Experimente mit Kompliziert-Irren.
 

MeWe

Bankspieler
Beiträge
1.347
Punkte
113
So jetzt die Frage: Wie geht's weiter? Anscheinend braucht's keinen Superystem Trainer

Edit: sieht ein wenig nach zwei Dumme ein Gedanke aus :D
 

Franken_Pep

Bankspieler
Beiträge
5.259
Punkte
113
Einige hier haben ja ein regelrechtes Kimmich-Trauma :LOL:

Nichts gesehen, aber der Bayern-Block hat offenbar mal wieder geregelt :nono:
 

MeWe

Bankspieler
Beiträge
1.347
Punkte
113
Anscheinend hat Klinsmann eben auch recht. Taktik, System usw. das wird überbewertet, entscheidend sind die Köpfe der Spieler. Es muss also ein Gleichgewicht her. Yin Yang usw.
 

Tour de Lennard

Bankspieler
Beiträge
1.690
Punkte
113
Bellingham mit Tor und Assist auf Kane.
Man merkt schon, dass er weiß, wie gut er ist, wenn er sich feiern lässt. Bei Reals letztem Spiel hatte er sich kurz vor Schluss vor die Kurve gestellt, als ein Ball ins Aus ging um sich feiern zu lassen. Fand sein Gegenspieler gar nicht lustig und hat ihn rüde weggeschubst.
Gesunde Portion Arroganz, so lange die Leistung stimmt.
 
  • Like
Reaktionen: MS

Solomo

Hundsbua
Beiträge
32.857
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Sehr schön (y) So ein Ergebnis tut mal richtig gut. Natürlich darf man das jetzt nicht zu hoch hängen, mit einer frühen Führung im Rücken spielt es sich natürlich leichter, zumal das Konzept von Dechamps eher darauf ausgerichtet ist, nicht in Rückstand zu geraten, statt einen Rückstand aufzuholen.
Aber auf jeden Fall kann man wichtige Erkenntnisse draus ziehen, auch aus den Kommentaren der Spieler. Zu allererst, dass man als Bundestrainer den Fokus nicht auf taktische Kniffe legen sollte. Einfache Taktik, klare Positionen, gute Führung des Kaders. Sprich: Ich hoffe, falls es Nagelsmann wird, coacht der eher wie in Hoffenheim, als bei Bayern...
 

rastafari

Bankspieler
Beiträge
2.739
Punkte
113
Ich hoffe ja darauf, dass es nicht Nagelsmann wird. Man hat gestern mal wieder gesehen, dass Fussball nicht kompliziert sein muss. Einige Spieler sagten ja sinngemaess, dass Flick es zu kompliziert gemacht hat. Nagelsmann schaetze ich aehnlich ein.
 

Micha38

Nachwuchsspieler
Beiträge
328
Punkte
63
Ich hoffe wirklich das es nicht Nagelsmann wird. Die Gründe habe ich schon mehrfach aufgezählt.

Zum Spiel. Grundsätzlich waren die Spieler motiviert wie schon lange nicht mehr. Denen war klar, jetzt liegt der Fokus komplett auf der Mannschaft. Ist halt meistens so beim Trainerwechsel. Auffällig nach dem Spiel, alle lobten Hansi Flick als Mensch, keiner deutete auch nur Ansatzweise an das er ein guter Trainer war.

Die Mannschaft stand etwas tiefer und dies löste dadurch 2. Probleme. Die Abwehr war nicht so Konteranfällig, auch weil Can einen klaren 6er gab und einen guten Tag erwischte. Die Positionen wurden gehalten, man hat sich gegenseitig unterstützt...............................manchmal kann Fußball richtig einfach sein und 2 konnte man nun selbst aus der Tiefe Konter fahren was gerade Spieler wie Sane nutzen konnten.

Gündogan hat einige gute Angriffe eingeleitet zu Beginn. Nach seinem Ausfall wurde dies weniger, allerdings hatten sich die Franzosen nun auch besser auf uns eingestellt.

Auch in einer anderen Aufstellung hätte die Abwehr heute vermutlich auch besser ausgesehen als zuletzt. Löw und Flick haben sich auch verrannt mit Taktik und Spielstil in Verbindung mit dem vorhandenen Spielermaterial.

Gündogan muss eigentlich gesetzt sein im ZM. Was es für andere natürlich schwerer macht. Kann Kimmich klare 6er. Position halten, erst mal die Aufgaben erfüllen ............das wird eine spannende Frage. Was ist mit Goretzka.......aber alle zusammen im ZM wird nicht funktionieren.

Klar ist auch, die Startelf und der EM-Kader ist nicht in Stein gemeißelt. Gerade in der Abwehr hätten durch das tiefer stehen und der Unterstützung aus dem Mittelfeld alle anderen Spieler incl. Schlotterbeck wahrscheinlich auch besser ausgesehen.

Komm schon Rudi, sind doch nur 9 Monate. In Verbindung mit Wolf und Wagner scheint das schon zu passen.

Aber klar, es ist nur ein Spiel. Mal sehen wie es nach der Amerika Reise aussieht.
 
Oben