Testspiel: Deutschland - Ghana

Wie gehts aus?

• Umfrageteilnehmer
    13
  • Umfrage geschlossen .
Und treffen nix...... Das bringt auch waaaaahnsinig viel
War allerdings auch etwas Pech dabei. Ich meine damit, dass Havertz und Woltemade da evtl. besser ins System passen. Undav hat aber halt auch kaum Chancen bekommen in den letzten 1,5 Jahren. Da können die Automatismen auch noch nicht so greifen wie im Verein.
Ich frag mich halt, wie würde man die Leistung ohne dem Tor bewerten…ja, das ist jetzt alles hätte, wäre, wenn, aber zum Gesamteindruck gehört halt mehr als der Treffer.

JabAndGrab

Bankspieler
Habe vorher gehört, dass das mit den zig Millionen Bundestrainern schon bei Sepp Herberger war. Dem wurde eine Bahnkarte geschenkt, dass er auch mal was anderes als Kaiserslautern sieht. Und den hats auch nicht gekümmert. Aber ist halt gefährlich. Nur der Erfolg rechtfertigt das

Ironischerweise kam Rudi Völler, obwohl der bisweilen den übelsten Kack-Fußball spielen ließ und sich unglaubliche Nominierungs-Klopper leistete (Jeremies und Ziege bei der EM 2004), relativ glimpflich davon. Der hatte halt einen tadellosen Ruf als Spieler und das Jahrhundert-Glück von Japan/Südkorea trug ihn bis zum Ende.

Wenn Karl nicht zur WM darf fress ich im Übrigen nen Besen. Fand ihn als Joker zweimal enorm belebend. War fast immer beteiligt, wenn es irgendwie gefährlich wurde. Wird immer immer besser.

Kalle6861

Regentänzer - Klares Rot!
War allerdings auch etwas Pech dabei. Ich meine damit, dass Havertz und Woltemade da evtl. besser ins System passen. Undav hat aber halt auch kaum Chancen bekommen in den letzten 1,5 Jahren. Da können die Automatismen auch noch nicht so greifen wie im Verein.
Ich frag mich halt, wie würde man die Leistung ohne dem Tor bewerten…ja, das ist jetzt alles hätte, wäre, wenn, aber zum Gesamteindruck gehört halt mehr als der Treffer.
Du liegst da absolut richtig mit der Einschätzung.
Der einzige der ne 100% fahrlässig liegen ließ war KArl. Woltemade fehlt momentan einfach das Abschlußglück.

Kalle6861

Nicht "wir" verlieren die Mannbindung sondern in dem Fall konkret Raum lieber Julian.

Buster D

Bankspieler
Ironischerweise kam Rudi Völler, obwohl der bisweilen den übelsten Kack-Fußball spielen ließ und sich unglaubliche Nominierungs-Klopper leistete (Jeremies und Ziege bei der EM 2004), relativ glimpflich davon. Der hatte halt einen tadellosen Ruf als Spieler und das Jahrhundert-Glück von Japan/Südkorea trug ihn bis zum Ende.
In der Zeit standen Rudi aber auch bis auf wenige Ausnahmen (Schneider, Ballack) überwiegend Rumpelfüße zur Verfügung. Das war häufig die Auswahl zwischen Pest und Cholera. Da war Jeremies eine Zeit lang sogar der Einäugige unter den Blinden und immerhin lange Zeit Stammspieler bei Bayern. Bei Ziege war es halt die Hoffnung auf die Form früherer Tage. Fußball speilen konnte der ja, nur war er halt gegen Ende seiner Karriere quasi dauerverletzt.

Huck huckt weg

Reigning 7-time Boxtippspiel Champion&P4P#1
Nagelsmann gibt gerade zu dass vollkommen egal ist was die Spieler machen… er hat seine Stammelf schon gefunden und die wird nicht mehr geändert
Was der sich alles erlauben kann ohne Gegenwind zu bekommen ist wirklich nur noch zum Kopfschütteln. Vor allem sein Gelaber auch immer ohne jegliche Substanz und ein Fähnchen im Wind ist er ebenfalls, siehe z.b. Kommentare zu Sane und dann wird er trotzdem nominiert, gleiches gilt wenn auch aus anderen Gesichtspunkten bei Rüdiger. Frage mich wirklich wie so einer zu so einem Standing kommt.

Buster D

Bankspieler
Was der sich alles erlauben kann ohne Gegenwind zu bekommen ist wirklich nur noch zum Kopfschütteln. Vor allem sein Gelaber auch immer ohne jegliche Substanz und ein Fähnchen im Wind ist er ebenfalls, siehe z.b. Kommentare zu Sane und dann wird er trotzdem nominiert, gleiches gilt wenn auch aus anderen Gesichtspunkten bei Rüdiger. Frage mich wirklich wie so einer zu so einem Standing kommt.
Den Fall Rüdiger sehe ich anders. Da wird mir zu viel Wirbel gemacht. Gut, der tickt ab und an mal aus, aber das betrifft dann zumeist den Gegner. Auf dem Platz hat er in Sachen Leistungsbereitschaft eine tadellose Einstellung und ist diesbezüglich eher vorbildlich. Zudem ist er bei einem der besten Klubs der Welt Stammspieler und wenn ich mir anschaue, wie Schlotterbein den Schlendrian einfach nicht aus seinem Spiel bekommt, kann ich nur davor warnen, den Fall Rüdiger weiter aufzubauschen.

Bei Sane ist Nagelsmann hingegen völlig GaGa. Zählt den erst an, weil er in die zweitklassige Türkei wechselt und als er dort sogar nur noch auf der Bank schmort, bekommt er quasi ein Einsatzgarantie. Obwohl es auf der Position genügend jüngere und hungrigere Alternativen gibt.

Gladio

Mesmerising Measures
Warten wir mal wie es aussieht falls es eventuell zu einem frühen Turnier aus kommt.

Kalle6861

Den Fall Rüdiger sehe ich anders. Da wird mir zu viel Wirbel gemacht. Gut, der tickt ab und an mal aus, aber das betrifft dann zumeist stets den Gegner. Auf dem Platz hat er in Sachen Leistungsbereitschaft eine tadellose Einstellung und ist diesbezüglich eher vorbildlich. Zudem ist er bei einem der besten Klubs der Welt Stammspieler und wenn ich mir anschaue, wie Schlotterbein den Schlendrian einfach nicht aus seinem Spiel bekommt, kann ich nur davor warnen, den Fall Rüdiger weiter aufzubauschen.

Was Augenblicke später passierte noch auffem Schirm?

Huck huckt weg

Reigning 7-time Boxtippspiel Champion&P4P#1
Den Fall Rüdiger sehe ich anders. Da wird mir zu viel Wirbel gemacht. Gut, der tickt ab und an mal aus, aber das betrifft dann zumeist den Gegner. Auf dem Platz hat er in Sachen Leistungsbereitschaft eine tadellose Einstellung und ist diesbezüglich eher vorbildlich. Zudem ist er bei einem der besten Klubs der Welt Stammspieler und wenn ich mir anschaue, wie Schlotterbein den Schlendrian einfach nicht aus seinem Spiel bekommt, kann ich nur davor warnen, den Fall Rüdiger weiter aufzubauschen.

Bei Sane ist Nagelsmann hingegen völlig GaGa. Zählt den erst an, weil er in die zweitklassige Türkei wechselt und als er dort sogar nur noch auf der Bank schmort, bekommt er quasi ein Einsatzgarantie. Obwohl es auf der Position genügend jüngere und hungrigere Alternativen gibt.

Ich bin wirklich auch kein Kind von Traurigkeit und finde Political correctnes völlig überhyped und kann dieses ständige Vorbild hier, Vorbild da, eigentlich auch nicht mehr hören. Aber bei Rüdiger gibt es so viele menschliche Aussetzer, dass er nicht nur kein Vorbild ist, er ist auch eine tickende Zeitbombe für seine Mannschaft und Mitspieler und bringt damit die Ziele in Gefahr. Du weißt schon was er in Spanien neulich auf dem Platz für eine Aktion gebracht hat??? Wenn das für dich die tadellose Einstellung und vorbildlich ist, dann gute Nacht. Und nein so einen Ausraster wie er da hatte, hat nicht jeder Mal und wie gesagt er ja nicht zum ersten Mal.
Ja man kann ihn leistungsmäßig aufstellen, aber mit Tah/Schlotterbeck und dahinter Anton/Ginter/Chabot/Thiaw oder whatever hat man auch hinter diesem Topduo, wo ich Rüdiger sowieso nicht zwingend sehe, zumindest Alternativen, die auch internationale Erfahrung vorweisen können.

Buster D

Bankspieler
Ich bin wirklich auch kein Kind von Traurigkeit und finde Political correctnes völlig überhyped und kann dieses ständige Vorbild hier, Vorbild da, eigentlich auch nicht mehr hören. Aber bei Rüdiger gibt es so viele menschliche Aussetzer, dass er nicht nur kein Vorbild ist, er ist auch eine tickende Zeitbombe für seine Mannschaft und Mitspieler und bringt damit die Ziele in Gefahr. Du weißt schon was er in Spanien neulich auf dem Platz für eine Aktion gebracht hat??? Wenn das für dich die tadellose Einstellung und vorbildlich ist, dann gute Nacht. Und nein so einen Ausraster wie er da hatte, hat nicht jeder Mal und wie gesagt er ja nicht zum ersten Mal.
Ja man kann ihn leistungsmäßig aufstellen, aber mit Tah/Schlotterbeck und dahinter Anton/Ginter/Chabot/Thiaw oder whatever hat man auch hinter diesem Topduo, wo ich Rüdiger sowieso nicht zwingend sehe, zumindest Alternativen, die auch internationale Erfahrung vorweisen können.
Noch einmal, ich bezog das "tadellos" ganz konkret auf die Leistungsbereitschaft. Das er immer mal Aussetzer hat, habe ich doch erwähnt. Die werden aber in meinen Augen bei ihm sehr aufgebauscht. Gerade Innenverteidiger waren nie Kinder von Traurigkeit und mitunter leicht irre. Spieler wie Kohler, Borowka und Co. hatten so etwas quasi in ihr Spiel eingebaut. Heutzutage ist halt immer eine Kamera dabei. Natürlich ist das nicht schön, aber was teilweise hinein interpretiert wird, ist mir einfach zu viel. Liegt vielleicht aber auch daran, dass ich in einer Zeit fußballtechnisch sozialisiert wurde, wo es insgesamt auf dem Platz noch etwas robuster zuging.

Oben