Huck huckt weg
Reigning 7-time Boxtippspiel Champion&P4P#1
Noch einmal, ich bezog das "tadellos" ganz konkret auf die Leistungsbereitschaft. Das er immer mal Aussetzer hat, habe ich doch erwähnt. Die werden aber in meinen Augen bei ihm sehr aufgebauscht. Gerade Innenverteidiger waren nie Kinder von Traurigkeit und mitunter leicht irre. Spieler wie Kohler, Borowka und Co. hatten so etwas quasi in ihr Spiel eingebaut. Heutzutage ist halt immer eine Kamera dabei. Natürlich ist das nicht schön, aber was teilweise hinein interpretiert wird, ist mir einfach zu viel. Liegt vielleicht aber auch daran, dass ich in einer Zeit fußballtechnisch sozialisiert wurde, wo es insgesamt auf dem Platz noch etwas robuster zuging.
Noch einmal, hast du die Szene in Spanien gesehen? Da wird überhaupt nichts aufgebauscht und war wie gesagt nicht der erste Aussetzer dieser Art. Das war kein blödes Foul oder ein zuspätkommen. Er nimmt da Körperverletzungen von Gegnern in Kauf und macht merhfach Gesten die wirklich völlig daneben sind, das haben Spieler wie Kohler nie in dieser Tragweite getan und auch nicht in dieser Häufigkeit.
Und seine Aktionen passieren nicht im Hinterzimmer, sondern während dem Spiel auf dem Platz, natürlich ist da eine Kamera dabei und darum gibt es auch kein reininterpretieren, weil bei diesen Aktionen von ihm gibt es nicht einmal einen Interpretationsspielraum.
Robust, Körpereinsatz und auch mal Fouls sind überhaupt nicht gemeint, denn das was Rüdiger viel zu oft passiert ist weit über dem.