Die genannten Städte sind teils die Größten Stadte Deutschlands und haben alle Bundesliga 1 Clubs bzw 2. Liga. Hey wir müssen mal von der Denke wegkommen, dass nur Nationalspieler aus der Champions-Legaue zu Flick dürfen, warum also nicht auch aus der Stärksten 2. Liga der Welt. Mit Glatzel oder Fabian Klos, hätte D echte Mittelstürmer. Das soll sich ein Trainer einfach mal trauen.Gut, du bist auch Hannoveraner
Hat trotzdem 2008 fürs EM Finale gereicht.Podolski Weltklasse?
Lahm uns Schweinsteiger wurden erst in den 10er Jahre Weltklasse.
Podolski Weltklasse?
Lahm uns Schweinsteiger wurden erst in den 10er Jahre Weltklasse.
2002 wm finale 2006 HF, 2008 EMfinaleNein, ich fand unsere Mannschaft individuell zwischen 2002 und 2010 schwach. Da war außer Ballack keiner in der Nähe der Weltklasse. Dennoch schaffte es dee Verband, bei jedem Turnier ein System zu etablieren, damit das Ergebnis am Ende vernünftig war.
2010 kamen dann Müller, Özil, Khedira etc dazu, die unser Level individuell deutlich angehoben hat.
Fabian Klos? Jetzt wird es skurril. Und diese Sky *******e der "Besten 2. Liga der Welt" kann man doch ohne Drogen auch nicht glauben.Die genannten Städte sind teils die Größten Stadte Deutschlands und haben alle Bundesliga 1 Clubs bzw 2. Liga. Hey wir müssen mal von der Denke wegkommen, dass nur Nationalspieler aus der Champions-Legaue zu Flick dürfen, warum also nicht auch aus der Stärksten 2. Liga der Welt. Mit Glatzel oder Fabian Klos, hätte D echte Mittelstürmer. Das soll sich ein Trainer einfach mal trauen.
Ja, aber nicht weil die individuelle Qualität extrem hoch war..Hat trotzdem 2008 fürs EM Finale gereicht.
Gewagt nach den letzten ergebnissen!Ich hab ja seit der WM keine Spiele der Nationalmannschaft mehr gesehen. Heute mal die zweite Halbzeit, weil ich dachte, so ein Ansturm zum Ausgleich wird schon spannend sein…
Eigentlich fühlt man sich, als wäre die Zeit stehen geblieben. Seit fast acht Jahren spielen wir denselben Stiefel. Wir versuchen, das Spiel zu machen, können das aber nicht. Vorne fehlt der Drücker. Die Mannschaft hat kaum Mut. Hinten bei Kontern unglaublich wackelig. Sobald man in Rückstand gerät, ist die Messe gelesen.
Vielleicht sollte man extrem defensiv und auf Konter spielen. Fünferkette hinten. Solange die Null steht, fliegt man aus einem Turnier (fast) nicht raus. Vielleicht 2002 als Vorbild nehmen. Nur wird das Niveau der Gegner bei einer EM höher sein als Saudi, Paraguay, USA, Südkorea… trotzdem fällt mir nichts besseres ein. Die Nominierungen der Spieler gehen ja größtenteils in Ordnung.
Aber heute ist sie hoch. Dem Rest deiner Aussage kann ich ja grundsätzlich zustimmen, aber deine Einschätzung des aktuellen Team im Vergleich zu 2006 bis 2010 ist hahnebüchen.Ja, aber nicht weil die individuelle Qualität extrem hoch war..
Gerade in der Nationalmannschaft heißt hohe individuelle Qualität nicht automatisch Erfolge, sieht man auch an den wenigen Erfolgen von England und Holland trotz individuell starken Teams
Aber auch geringere Qualität kann durch ein starkes System, guter Trainer und stabiler Verband, durchaus kaschiert werden.
Gewagt nach den letzten ergebnissen!
nein bruder so geht das nichtHey wir müssen mal von der Denke wegkommen, dass nur Nationalspieler aus der Champions-Legaue zu Flick dürfen, warum also nicht auch aus der Stärksten 2. Liga der Welt. Mit Glatzel oder Fabian Klos, hätte D echte Mittelstürmer. Das soll sich ein Trainer einfach mal trauen.
Ich weiss auch nicht, was das alles damit zu tun haben soll, dass das heute sicher nicht eines der besten deutschen Teams ist.
Du verstehst nicht, dass auch individuell starke Teams verlieren können, wenn die Basis nicht stimmt. Der Profifussball ist so eng beieinander dass Nuancen zwischen Sieg und Niederlagen liegen. Wenn überhaupt nichts zusammenpasst, dann verliert Deutschland auch gegen Japan 4-1, denn auch die Japaner können kicken.Ich weiss auch nicht, was das alles damit zu tun haben soll, dass das heute sicher nicht eines der besten deutschen Teams ist.
Gut, das habe ich ja schon nach dem Kolumbien-Spiel gesagt. Und selbst wenn man gegen Japan verliert…1:4 müsste ja nicht seinIch denke der Punkt ist vor allem dass die miesen Ergebnisse seit 2018 sicherlich nicht zwangsläufig sind bei dem vorhandenen Personal, wenn der DFB nicht so ein trauriger Saftladen wäre könnten damit zumindest noch einigermaßen ordentliche Ergebnisse drin sein.
Doch, verstehe ich. Hat nur nichts damit zu tun, dass dieses deutsche Team nicht so stark ist, wie du es glaubst. Dass es stärker ist als 1:4 gegen Japan unterschreibe ich.Du verstehst nicht, dass auch individuell starke Teams verlieren können, wenn die Basis nicht stimmt. Der Profifussball ist so eng beieinander dass Nuancen zwischen Sieg und Niederlagen liegen. Wenn überhaupt nichts zusammenpasst, dann verliert Deutschland auch gegen Japan 4-1, denn auch die Japaner können kicken.
Ja, wir haben auf paar Positionen Probleme, aber die Probleme sitzen auf der Bank und auf der Tribüne. Ein Trainer der es überhaupt nicht schafft, den Kader zu strukturieren oder ein System zu etablieren, das auf die Mehrheit der Mannschaft passt, hat einfach nichts in dieser Position verloren.