Testspiel: Deutschland - Japan


Wie gehts aus?


  • Umfrageteilnehmer
    18
  • Umfrage geschlossen .

Steigerwald

Bankspieler
Beiträge
16.044
Punkte
113
Aber heute ist sie hoch. Dem Rest deiner Aussage kann ich ja grundsätzlich zustimmen, aber deine Einschätzung des aktuellen Team im Vergleich zu 2006 bis 2010 ist hahnebüchen.
Nein, da du gute Resultate automatisch mit starken Splelern verbindest. Das ist aber auf Nationalmannschaftsebene so kaum argumentierbar.

Wir hatten 2006 Spieler wie Metzelder, Borowski, Kehl, Friedrich. Die würden in der heutigen Zeit nicht mal in erweiterten Kader stehen.
 

Steigerwald

Bankspieler
Beiträge
16.044
Punkte
113
Doch, verstehe ich. Hat nur nichts damit zu tun, dass dieses deutsche Team nicht so stark ist, wie du es glaubst. Dass es stärker ist als 1:4 gegen Japan unterschreibe ich.
Doch, sie ist individuell nach wie vor stark. Und deutlich beseer als die meisten Teams davor. Aber Qualität reicht nicht, wenn die Spieler sie nicht abrufen können, wenn sie zum DFB fahren.
 

Charon

Bankspieler
Beiträge
1.734
Punkte
113
Du verstehst nicht, dass auch individuell starke Teams verlieren können, wenn die Basis nicht stimmt. Der Profifussball ist so eng beieinander dass Nuancen zwischen Sieg und Niederlagen liegen. Wenn überhaupt nichts zusammenpasst, dann verliert Deutschland auch gegen Japan 4-1, denn auch die Japaner können kicken.

Ja, wir haben auf paar Positionen Probleme, aber die Probleme sitzen auf der Bank und auf der Tribüne. Ein Trainer der es überhaupt nicht schafft, den Kader zu strukturieren oder ein System zu etablieren, das auf die Mehrheit der Mannschaft passt, hat einfach nichts in dieser Position verloren.
Und du verstehst nicht, dass wir Deine Einschätzung zu den angeblichen aktuellen Weltklassespielern nicht teilen.
 

Steigerwald

Bankspieler
Beiträge
16.044
Punkte
113
Und du verstehst nicht, dass wir Deine Einschätzung zu den angeblichen aktuellen Weltklassespielern nicht teilen.
Müsst ihr auch nicht teilen. Dennoch erstaunlich dass in einem Sportforum die sportliche Qualität einzelner Spieler auf Spiele in der Nationalmannschaft reduziert werden. Hat mit der Realität leider nur sehr wenig zu tun
 

Paulie Walnuts

Consigliere
Beiträge
6.369
Punkte
113
Nächste Woche macht es Flickflack:

back-flip-back-flip-fail.gif
 

JL13

Forenidiot
Beiträge
15.793
Punkte
113
Nein, da du gute Resultate automatisch mit starken Splelern verbindest. Das ist aber auf Nationalmannschaftsebene so kaum argumentierbar.

Vernachlässigten wir mal, dass ich diese Verbindung, wie du sie beschreibst, nie hergestellt habe, ist es auch auf NM-Ebene ganz hilfreich, wenn die Spieler bisschen Qualität haben. Es hat Gründe, wieso Andorra und San Marino so selten Weltmeister geworden sind.

Wir hatten 2006 Spieler wie Metzelder, Borowski, Kehl, Friedrich. Die würden in der heutigen Zeit nicht mal in erweiterten Kader stehen.

Genau, wo man heute doch so Granaten wie Thiaw und Nmecha im Kader hat.

Doch, sie ist individuell nach wie vor stark. Und deutlich beseer als die meisten Teams davor. Aber Qualität reicht nicht, wenn die Spieler sie nicht abrufen können, wenn sie zum DFB fahren.
Wann sind sie denn so stark? In den Spielen ja offenbar nicht.
 

Charon

Bankspieler
Beiträge
1.734
Punkte
113
Müsst ihr auch nicht teilen. Dennoch erstaunlich dass in einem Sportforum die sportliche Qualität einzelner Spieler auf Spiele in der Nationalmannschaft reduziert werden. Hat mit der Realität leider nur sehr wenig zu tun
Kimmich spielt seit der Rückrunde 2022 bei Bayern schwach, mit einem kurzen Hoch in der Hinrunde 2023.
Sane hat immer auf und abs, genauso Havertz. Wie man auf die Idee kommen kann, sie derzeit als Weltklassespieler zu bezeichnen, ist mir tatsächlich ein Rätsel.
 

JL13

Forenidiot
Beiträge
15.793
Punkte
113
Müsst ihr auch nicht teilen. Dennoch erstaunlich dass in einem Sportforum die sportliche Qualität einzelner Spieler auf Spiele in der Nationalmannschaft reduziert werden. Hat mit der Realität leider nur sehr wenig zu tun
Ja, mich erstaunt auch, dass Leute in Sportforen in Bereichen schreiben, die jeweils keine Ahnung von den dort thematisierten Sportarten haben. Und doch bist du hier und erklärst nach einem 1:4 gegen Japan, wie voll gut das deutsche Team im Vergleich zu Japan ist. Die Welt ist voller Phänomene
 

Kalle6861

Regentänzer - Klares Rot!
Beiträge
31.081
Punkte
113
Ein Zlatan wäre zur Pause in die Kabine gegangen und hätte gesagt:
"So ich geh jetzt mal eben auffn Pott. Und wenn ich wiederkomme sitzen Hansi und Marcus im Taxi"
Sonst trete ich zurück!
 

Charon

Bankspieler
Beiträge
1.734
Punkte
113
Nein, da du gute Resultate automatisch mit starken Splelern verbindest. Das ist aber auf Nationalmannschaftsebene so kaum argumentierbar.

Wir hatten 2006 Spieler wie Metzelder, Borowski, Kehl, Friedrich. Die würden in der heutigen Zeit nicht mal in erweiterten Kader stehen.
Metzelder würde ich in der Verfassung 2002-2006 jedem aktuellen IV vorziehen. Friedrich war auch nicht schlechter als Schlotterbeck seit einem Jahr und Borowski würde ich auch über Nmecha setzen. Alles natürlich im Vergleich im Vergleich zu den jeweiligen Spielern anderer Nationen auf den jeweiligen Positionen.
 

Steigerwald

Bankspieler
Beiträge
16.044
Punkte
113
Ja, mich erstaunt auch, dass Leute in Sportforen in Bereichen schreiben, die jeweils keine Ahnung von den dort thematisierten Sportarten haben. Und doch bist du hier und erklärst nach einem 1:4 gegen Japan, wie voll gut das deutsche Team im Vergleich zu Japan ist. Die Welt ist voller Phänomene
Schön persönlich werden, aber wehe es ist andersherum :D

Unsere Mannschaft besteht Spielern von Bayern, Barca, , Real, Arsenal, Dortmund, Milan, Leverkusen, Milan, Leipzig. Aber die Spieler sind da wohl zufällig gelandet, weil sie so schlecht sind. Wir hatten früher nicht annährend so eine Basis an Topspielern, dabei bleibe ich. Ein Großteil der Spieler aus der Zeit zwischen 2002 und 2010 würde gemessen ihrer Qualitäten, heute keine Rolle mehr spielen. Teamgeist, System, Trainer, Mentalität schlagen im Zweifel die individuelle Qualität. Davon haben wir gerade in unseren schwachen Jahren zwischn 2002 und 2010 profitiert,.
 

JL13

Forenidiot
Beiträge
15.793
Punkte
113
Ich glaube, das solltest du überdenken. Der Junge ist richtig gut und hat immer noch massig Potenzial.
Ouh Shit, ich meinte Tah. 😅 Thiaw habe ich zu selten gesehen, um den richtig beurteilen zu können. Weiss nicht, wann ich das letzte Mal ein Spiel der Serie A gesehen habe.
 

JL13

Forenidiot
Beiträge
15.793
Punkte
113
Schön persönlich werden, aber wehe es ist andersherum :D

Unsere Mannschaft besteht Spielern von Bayern, Barca, , Real, Arsenal, Dortmund, Milan, Leverkusen, Milan, Leipzig. Aber die Spieler sind da wohl zufällig gelandet, weil sie so schlecht sind. Wir hatten früher nicht annährend so eine Basis an Topspielern, dabei bleibe ich. Ein Großteil der Spieler aus der Zeit zwischen 2002 und 2010 würde gemessen ihrer Qualitäten, heute keine Rolle mehr spielen. Teamgeist, System, Trainer, Mentalität schlagen im Zweifel die individuelle Qualität. Davon haben wir gerade in unseren schwachen Jahren zwischn 2002 und 2010 profitiert,.
Metzelder war auch bei Real, Borowski bei Bayern und Kehl bei Dortmund, nachdem er eigentlich auch zu Bayern wechseln sollte. Die sind da wohl gelandet, weil sie so schlecht sind.
 

Steigerwald

Bankspieler
Beiträge
16.044
Punkte
113
Metzelder würde ich in der Verfassung 2002-2006 jedem aktuellen IV vorziehen. Friedrich war auch nicht schlechter als Schlotterbeck seit einem Jahr und Borowski würde ich auch über Nmecha setzen. Alles natürlich im Vergleich im Vergleich zu den jeweiligen Spielern anderer Nationen auf den jeweiligen Positionen.
Du siehst Metzelder (!) vor Thiaw und Rüdiger? Antonio ist seit Jahren ein akzeptierter Tospieler, Thiaw ist bei Milan gesetzt. Davon war Metzelder selbst in seinen Topjahren weit entfernrt. Über Borowski schweige ich, der spielt auf der Position LA wo normal Sane spielt. Das sind Welten
 

Steigerwald

Bankspieler
Beiträge
16.044
Punkte
113
Metzelder war auch bei Real, Borowski bei Bayern und Kehl bei Dortmund, nachdem er eigentlich auch zu Bayern wechseln sollte. Die sind da wohl gelandet, weil sie so schlecht sind.
Metzelder und Borowski waren aber meist nur auf der Bank. Bei beiden weiß keiner, wie sie es zu Bayern/ Real geschafft haben
 
Oben