Testspiel: Deutschland - Japan


Wie gehts aus?


  • Umfrageteilnehmer
    18
  • Umfrage geschlossen .

Steigerwald

Bankspieler
Beiträge
16.084
Punkte
113
Vernachlässigten wir mal, dass ich diese Verbindung, wie du sie beschreibst, nie hergestellt habe, ist es auch auf NM-Ebene ganz hilfreich, wenn die Spieler bisschen Qualität haben. Es hat Gründe, wieso Andorra und San Marino so selten Weltmeister geworden sind.



Genau, wo man heute doch so Granaten wie Thiaw und Nmecha im Kader hat.


Wann sind sie denn so stark? In den Spielen ja offenbar nicht.
Na, weil zwischen San Marino und dem Rest doch ein gewisser Unterschied ist. Aber ab einem gewissen Level entscheieden Nuancen, siehe die Mannschaften von Holland und England. Die haben Jahr für Jahre starke Mannschaften, kommen dennoch selten sehr weit. Das liegt selten bis nie an der fehlenden Qualität.

Thiaw und Nmecha wären in einigen Jahren beim DFB Stammspieler gewesen, weil die Leistungdichte beim DFB so unfassbar schwach war.
 

Micha38

Nachwuchsspieler
Beiträge
333
Punkte
63
Nein, da du gute Resultate automatisch mit starken Splelern verbindest. Das ist aber auf Nationalmannschaftsebene so kaum argumentierbar.

Wir hatten 2006 Spieler wie Metzelder, Borowski, Kehl, Friedrich. Die würden in der heutigen Zeit nicht mal in erweiterten Kader stehen.
Also den Kehl, wie er dann auch in Dortmund den Part spielte als 6er, wäre heute Stamm auf dieser Position.
 

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
21.722
Punkte
113
Also gegen Italien war er auf dem Flügel oder habe ich das falsch in erinnerung? Da war doch Frings wegen gesperrt.

Jein - er hat Frings eben auf genau dieser Position ersetzt, aber das war kein "Außen". Natürlich wird er auch mal irgendwo an der Seitenlinie nen Ball angenommen haben, aber der Sinn der Raute ist ja, dass der 7er und der 8er die Halbräume besetzten und vom AV umlaufen werden.

 

JL13

Forenidiot
Beiträge
16.088
Punkte
113
CL Halbfinals wären ne Option gewesen. :D
Haben mich in der letzten Saison auch kaum gejuckt.

Metzelder und Borowski waren aber meist nur auf der Bank. Bei beiden weiß keiner, wie sie es zu Bayern/ Real geschafft haben
Wenn ich Rüdiger im Nationaltrikot sehe, weiss ich nicht, wie der es überhaupt in den Profifussball geschafft hat. Bei dem hab ich echt den Eindruck, dass der selbst bei Chelsea gespielt hat und jetzt bei Real und zur NM immer seinen talentfreien Zwillingsbruder schickt.

Das Problem ist auch nicht, ob Kaderspieler 17 jetzt besser ist als die 16 damals. Ich seh aktuell auch fast niemanden mit der Qualität eines Ballack, Klose, Frings, Lahm, Schneider etc. Von der späteren Zeit, mit Kroos, Özil, Khedira, Mertesacker, Boateng, Hummels, Schweinsteiger, Podolski etc. ganz zu schweigen. Ist jetzt IMO eine ziemliche Durchschnittstruppe für deutsche Verhältnisse. Dass es für mehr als 1:4 gegen Japan reichen müsste, steht nach wie vor. Man Ribbeckt da schon extrem rum.
 

Steigerwald

Bankspieler
Beiträge
16.084
Punkte
113
Jein - er hat Frings eben auf genau dieser Position ersetzt, aber das war kein "Außen". Natürlich wird er auch mal irgendwo an der Seitenlinie nen Ball angenommen haben, aber der Sinn der Raute ist ja, dass der 7er und der 8er die Halbräume besetzten und vom AV umlaufen werden.

1694297866347.png

So habe ich das aber auch in Erinnerung.. Ballack war damals schon zurückgezogener
 

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
21.722
Punkte
113
Bei der WM 2006? Definitiv nicht. Da hat man 4-4-2 mit flacher vier gespielt, Ballack ist damals extra weiter zurück gerückt, um die Defensive zu unterstützen.

So oder so war Borowski (oder Frings vorher) kein "Außen". Aber gut, vielleicht gibt es ja völlig neue Definitionen dieses Begriffs, die mir nicht geläufig sind. :confuse:
 

JL13

Forenidiot
Beiträge
16.088
Punkte
113
In welcher Welt soll Borowski denn LA gespielt haben? Vielleicht sollte man auch ansatzweise Spielsysteme verstehen. Durch das 4-4-2 System hatte Borowski ganz andere Aufgaben als Sane.
Erwarte doch keinen Inhalt von ihm. Er wirft hier irgendwelche Vereine in die Runde, um aufzuzeigen, wie stark das Team heute ist. Wenn man ihm dann erklärt, dass die Leute, die er madig macht, in den selben Vereinen waren, kommt ein „Weiss keiner, wie die dort gelandet sind“.
 

Steigerwald

Bankspieler
Beiträge
16.084
Punkte
113
Haben mich in der letzten Saison auch kaum gejuckt.


Wenn ich Rüdiger im Nationaltrikot sehe, weiss ich nicht, wie der es überhaupt in den Profifussball geschafft hat. Bei dem hab ich echt den Eindruck, dass der selbst bei Chelsea gespielt hat und jetzt bei Real und zur NM immer seinen talentfreien Zwillingsbruder schickt.

Das Problem ist auch nicht, ob Kaderspieler 17 jetzt besser ist als die 16 damals. Ich seh aktuell auch fast niemanden mit der Qualität eines Ballack, Klose, Frings, Lahm, Schneider etc. Von der späteren Zeit, mit Kroos, Özil, Khedira, Mertesacker, Boateng, Hummels, Schweinsteiger, Podolski etc. ganz zu schweigen. Ist jetzt IMO eine ziemliche Durchschnittstruppe für deutsche Verhältnisse. Dass es für mehr als 1:4 gegen Japan reichen müsste, steht nach wie vor. Man Ribbeckt da schon extrem rum.
Aber gerade an deiner Beurteilung zu Rüdiger müsstest du doch merken, dass es vllt nicht an den einzelnen Spielern liegt? Rüdiger ist natürlich nicht der beste IV der Welt, aber dennoch als Top IV respektiert und akzpetiert. Würde er schlecht spielen, hätte er nicht für CFC gespielt und würde nun auch nicht für Real auflaufen.

Bei Ballack gehe ich mit, er war lange Zeit das Gesicht des Teams. War sehr lange Zeit mein Lieblingsspieler beim DFB. Aber selbst da fällt ein Musiala nicht besonders weit ab, gerade wenn man das Talentlevel mit Anfang 20 vergleicht.

Mit Kroos, Özil, Khedira, Schweinsteiger nach 2010 etc. erwähnst du Spieler, die wir in diesem Format selten zuvor hatten. Aber es gibt zwischen dieser Topgenration um Schweini, Özil, Kroos etc und den schwachen Teams 2000, 2002, 2004, 2006 und 2008 noch genug Platz. Und genau dort sehe ich auch die aktuelle Mansnchaft
 

Steigerwald

Bankspieler
Beiträge
16.084
Punkte
113
Erwarte doch keinen Inhalt von ihm. Er wirft hier irgendwelche Vereine in die Runde, um aufzuzeigen, wie stark das Team heute ist. Wenn man ihm dann erklärt, dass die Leute, die er madig macht, in den selben Vereinen waren, kommt ein „Weiss keiner, wie die dort gelandet sind“.
Waren Metzelder und Borowksi jemals bei Bayern über eine längere Phase Stamm?
 

Charon

Bankspieler
Beiträge
1.829
Punkte
113
Sowohl Schweini als als auch Borowski haben aber keinen richtigen Flügelspieler gegeben, Podolski kam ja als 2. Spitze zumeist über links.
 

Micha38

Nachwuchsspieler
Beiträge
333
Punkte
63
Kurz und knapp: Nein
In einem Team mit Kimmich und Gündogan würde Kehl kein Land sehen
Doch. Kehl ist eine Holding 6 gewesen, das sind Kimmich und Gündogan nicht.

Das ist doch auch Teil des Problems. Wir versuchen aus unseren 20 besten Spieler ein Team zu basteln. Viele sind sich zu ähnlich oder können bestimmte Positionen nicht so spielen wie es erforderlich wäre.

Wir müssen Spieler einbauen welche die Mannschaft funktionieren lassen und evt. nicht zu den besten 30 Fußballer gehören, aber wichtig sind um eine funktionierende Mannschaft zu formen.

Kimmich, Gündogan und Goretzka, da darf keiner der drei den defensivsten Part im Mittelfeld inne haben. Vor allem weil wir auch die Abwehr entlasten müssen. Rüdiger und Süle waren doch nie Abwehrchefs. Bei Bayern gab es Boateng und Alaba und bei Chelsea war Thiago Silvia der Chef. Löw wollte Süle als Abwehrchef, Flück Rüdiger. Beide waren es nie in den Vereinen.
 

Steigerwald

Bankspieler
Beiträge
16.084
Punkte
113
Sowohl Schweini als als auch Borowski haben aber keinen richtigen Flügelspieler gegeben, Podolski kam ja als 2. Spitze zumeist über links.
Dennoch war der Schweinsteiger nachdem er von LvG auf die 6 gestellt wurde ein ganz anderer Spieler. Gerade in dieser Saison ist er zum absoluten Topspieler geworden.
 

JL13

Forenidiot
Beiträge
16.088
Punkte
113
Aber gerade an deiner Beurteilung zu Rüdiger müsstest du doch merken, dass es vllt nicht an den einzelnen Spielern liegt? Rüdiger ist natürlich nicht der beste IV der Welt, aber dennoch als Top IV respektiert und akzpetiert. Würde er schlecht spielen, hätte er nicht für CFC gespielt und würde nun auch nicht für Real auflaufen.

Also bei Rüdiger ist Real ein Qualitätsbeweis, aber bei Metzelder nicht. Aha.

Bei Ballack gehe ich mit, er war lange Zeit das Gesicht des Teams. War sehr lange Zeit mein Lieblingsspieler beim DFB. Aber selbst da fällt ein Musiala nicht besonders weit ab, gerade wenn man das Talentlevel mit Anfang 20 vergleicht.

Ja, Musiala. Und Gündogan. Wie @MS schon gesagt hat. Wer sonst? Und komm nicht mit dem Kimmich-Blödsinn, nur weil er bei deinen Bayern spielt. Der hat aktuell so viel mit Weltklasse zu tun wie Till Schweiger mit guten Filmen.

Mit Kroos, Özil, Khedira, Schweinsteiger nach 2010 etc. erwähnst du Spieler, die wir in diesem Format selten zuvor hatten. Aber es gibt zwischen dieser Topgenration um Schweini, Özil, Kroos etc und den schwachen Teams 2000, 2002, 2004, 2006 und 2008 noch genug Platz. Und genau dort sehe ich auch die aktuelle Mansnchaft

Was halt Blödsinn ist, wenn man es auf 2006 und 2008 bezieht.
 
Oben