Testspiel: Deutschland - Kolumbien


le freaque

Bankspieler
Beiträge
22.937
Punkte
113
Ort
Hamburg
Ist aber auch bisschen Romantisierung der vorherigen Generation, weil unter denen die Erfolge da waren. Schweini hatte doch vor solchen Spielen wie heute auch immer ganz doll aua. Bestseller-Autor Lahm war auch genug Ich-AG. Und Neuer, auch Teil der vorherigen Generation…nun ja, Stichwort Skiurlaub.
Das stimmt, die waren natürlich auch keine fehlerlosen Superhelden. Aber sie konnten sich immer so weit zusammenraufen und Egos unterordnen, um dann bei Turnieren zu performen. Die Generation hat am Ende dann bei jedem Turnier mindestens das HF erreicht - davon ist die aktuelle Generation weit entfernt. Das ist dann eben der Unterschied.
Und btw: das mit Schweini war halt mal running gag. Am Ende hat er aber in 12 Jahren 121 LS gemacht, so schlimm kann die Verpisserei dann eigentlich kaum gewesen sein. Schweinsteiger hat in 12 Jahren vielleicht 10 Spiele pausiert, ohne was Schlimmes zu haben - und dafür unzählige Spiele unter Schmerzen bestritten. Diese diffamierende Kacke kann man dann auch mal da lassen, wo sie hin gehört: im Klo.
 
  • Like
Reaktionen: Ken

thedoctor46

Bankspieler
Beiträge
14.779
Punkte
113
Tippe eher auf Kehrer, Henrichs und Sané.
Nun ja, wenn fast alle Akteure bekunden, dass der Willen ja vorhanden war, dann muss man sich in der Tat die Qualitätsfrage stellen. Ich glaub, man lügt sich etwas in die Tasche, wenn man nach dreimal vorzeitigem Ausscheiden bei großen Turnieren immer noch meint, dass die deutsche Elf ein schlafender Riese ist und soo viel mehr möglich gewesen wäre.
FC Barcelona, Inter Mailand, AC Mailand, Real Madrid, Borussia Dortmund, Bayern München, Borussia Dortmund, Bayern München, Manchester City, Bayern München, FC Chelsea.

Das ist nicht die Aufzählung von einigen Teilnehmern der Champions League in der nächsten Saison. Sondern das sind die Vereine der Spieler der heutigen deutschen Startelf. Da braucht keiner mit "die Qualität reicht nicht und Flick kann nichts machen" kommen.
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
FC Barcelona, Inter Mailand, AC Mailand, Real Madrid, Borussia Dortmund, Bayern München, Borussia Dortmund, Bayern München, Manchester City, Bayern München, FC Chelsea.

Das ist nicht die Aufzählung von einigen Teilnehmern der Champions League in der nächsten Saison. Sondern das sind die Vereine der Spieler der heutigen deutschen Startelf. Da braucht keiner mit "die Qualität reicht nicht und Flick kann nichts machen" kommen.
Deutschland hat 50 top Spieler, aber bei weitem keinen Weltklassespieler, was man schön an den Wahlen sehen kann. Andere Top Nationen haben mind. diesen einen Weltklassespieler.
 

JL13

Forenidiot
Beiträge
15.569
Punkte
113
Das stimmt, die waren natürlich auch keine fehlerlosen Superhelden. Aber sie konnten sich immer so weit zusammenraufen und Egos unterordnen, um dann bei Turnieren zu performen. Die Generation hat am Ende dann bei jedem Turnier mindestens das HF erreicht - davon ist die aktuelle Generation weit entfernt. Das ist dann eben der Unterschied.
Und btw: das mit Schweini war halt mal running gag. Am Ende hat er aber in 12 Jahren 121 LS gemacht, so schlimm kann die Verpisserei dann eigentlich kaum gewesen sein. Schweinsteiger hat in 12 Jahren vielleicht 10 Spiele pausiert, ohne was Schlimmes zu haben - und dafür unzählige Spiele unter Schmerzen bestritten. Diese diffamierende Kacke kann man dann auch mal da lassen, wo sie hin gehört: im Klo.
Ach ich will doch Schweini nicht diffamieren. Der Kerl war gut und wäre IMO auch der bessere Captain gewesen als Lahm. Der hat so viel für Bayern und D geleistet, dass ich auch kein Problem damit hätte, wenn er mal irgendeinen Testkick auslässt. Der hat genug Kilometer in Pflichtspielen runtergespult in seiner Karriere
 

Kalle6861

Regentänzer - Klares Rot!
Beiträge
30.916
Punkte
113
Flick würde in kürzester Zeit wieder einen Trainerjob bei einer Vereinsmannschaft bekommen, es sind ja nicht alle blöd oder deutsche Fußballfans. Die Frage ist eher, warum tut er sich das mit diesen Stümpern noch weiter an. Den Sauladen dem nächsten Tropf überlassen, und von der Tribüne lachen wenn es ganz genauso Sche!ße aussieht.
pippi23_2.png
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
28.904
Punkte
113
Deutschland hat 50 top Spieler, aber bei weitem keinen Weltklassespieler, was man schön an den Wahlen sehen kann. Andere Top Nationen haben mind. diesen einen Weltklassespieler.

Wie sollen sie sich auch dazu entwickeln, wenn sie in der Bundesliga spielen? Das beste Förderprogramm für deutsche Nationalspieler wäre wohl: so schnell wie möglich ins Ausland wechseln.
 

thedoctor46

Bankspieler
Beiträge
14.779
Punkte
113
Deutschland hat 50 top Spieler, aber bei weitem keinen Weltklassespieler, was man schön an den Wahlen sehen kann. Andere Top Nationen haben mind. diesen einen Weltklassespieler.
Ist richtig, ist für mich aber kein Argument für "Flick ist die ärmste Sau aufgrund der Qualität der Spieler" und das hat Völler mehrfach im Interview gesagt.
 

tennisfun

Bankspieler
Beiträge
13.306
Punkte
113
Heute Can in der 3er Kette, Goetzka zusammen mit Musjala auf der 6, Gündogan links offensiv. Macht zwar alles keinen Sinn aber wir probieren es trotzdem. Hansi. Flickt.
 

sun

Bankspieler
Beiträge
4.261
Punkte
113
Wie sollen sie sich auch dazu entwickeln, wenn sie in der Bundesliga spielen? Das beste Förderprogramm für deutsche Nationalspieler wäre wohl: so schnell wie möglich ins Ausland wechseln.
Blödsinn die Bundesliga ist eine der top Ligen der Welt, wenn Bayern sie nicht kaputt kauft
Wenn die Nationalmannschaft Spieler alle in der Bundesliga wären, würden sie besser harmonieren
 

Roneem10

Bankspieler
Beiträge
3.140
Punkte
113
Wozu spielt man eigentlich noch? Man sollte sich selber den Gefallen tun und die EM einfach abgeben bevor man sich noch lächerlicher macht.
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
22.937
Punkte
113
Ort
Hamburg
Ach ich will doch Schweini nicht diffamieren. Der Kerl war gut und wäre IMO auch der bessere Captain gewesen als Lahm. Der hat so viel für Bayern und D geleistet, dass ich auch kein Problem damit hätte, wenn er mal irgendeinen Testkick auslässt. Der hat genug Kilometer in Pflichtspielen runtergespult in seiner Karriere
Das wollte ich auch gar nicht auf dich beziehen, Hase :knuddel: Aber das mit Schweini kommt als Argument halt immer wieder und lebt durch die Legendenbildung immer weiter. Und es stimmt so halt nicht, dabei geht es mir auch rein gar nicht um den Bayernspieler, sondern nur um den Nationalspieler. In der NM ist es mir grundsätzlich eh wumpe, wo der Spieler sein Geld verdient. Das ist die NM, kein Vereins-Fans-Wettbewerb.
 

Rashid World Peace

Nachwuchsspieler
Beiträge
494
Punkte
93
Ach ich will doch Schweini nicht diffamieren. Der Kerl war gut und wäre IMO auch der bessere Captain gewesen als Lahm. Der hat so viel für Bayern und D geleistet, dass ich auch kein Problem damit hätte, wenn er mal irgendeinen Testkick auslässt. Der hat genug Kilometer in Pflichtspielen runtergespult in seiner Karriere

Schweinsteiger war völlig überschätzt.
 

Sports Almanac

Bankspieler
Beiträge
5.054
Punkte
113
Flick würde in kürzester Zeit wieder einen Trainerjob bei einer Vereinsmannschaft bekommen, es sind ja nicht alle blöd oder deutsche Fußballfans.

Es wird noch genug kompetente Präsidenten oder Mäzen auf Stimmenfang oder denen das Wasser bis zum Halse steht geben die Flick noch den einen oder anderen Job augrund seines glücklichen Ausreissers bei den Bayern anbieten werden. Eriksson ist ja auch mal fast bei 1860 gelandet.
 

Epsilon

Bankspieler
Beiträge
3.526
Punkte
113
Ich habe mir gestern tatsächlich mal wieder ein Spiel der Nationalmannschaft in voller Länge gegeben, nachdem ich die letzten beiden Turniere mit ihr komplett boykottiert hatte. Ich hatte echt nicht erwartet das Flick und Völler, Löw und Bierhoff noch unterbieten könnten aber sie haben es tatsächlich geschafft, nicht nur auf dem Platz sondern auch außerhalb was die Interviews betrifft.

Das Traurige dabei ist das ein Großteil ihren Mist den sie verzapfen wir hätten keine Weltklassespieler um erfolgreich zu sein auch noch abkaufen. Dann kommt auch noch so ein Schmarrn dabei raus wie die Bundesliga wäre zu schlecht inzwischen, als wenn es so viele bessere Ligen gäbe..., oder die Spieler müssen im Ausland spielen um Weltklasse zu sein. Ein Gündogan scheint nicht zu zählen oder ein Harland war in Dortmund auch nicht Weltklasse und zeigt wie er Norwegen zu den Favoriten macht.

Da spricht man ernsthaft den Spielern nach den Partien gegen die Ukraine, Polen und Kolumbien ihre Klasse ab. Das ist alles nicht mehr zu glauben.

Wenn man keine Kohle mehr für eine Abfindung von Flick und Völler hat, einfach den Busfahrer befördern und ihn gleich beide Tätigkeiten machen lassen, das sollte dann auch nicht so teuer sein, viele Fahrten dürfte er dieses Jahr eh nicht mehr haben. Die Mannschaft jedes Spiel völlig planlos aufzustellen und in den Interviews irgendwelchen Unsinn zu verzapfen das sollte selbst er noch hinbekommen.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
32.870
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Ich muss sagen, die Threads zu den Spielen am nächsten Morgen sind unterhaltsamer als die Spiele an sich.
"Wie viel Polemik kann man in einen Thread packen?" "Ja!" :D
 
Oben