Testspiel: Deutschland - Kolumbien


Brummsel

Grumpy Old Man
Beiträge
22.276
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Zumindest erkennt Völler, dass wir qualitativ ein Problem haben.
Was soll denn dieses "qualitative" Problem sein?
Es gibt ja da die Meinung, dass uns ein Spieler fehlt, der (qualitativ) klar heraussticht. Ich sehe das nicht so.
Einen absoluten Weltklassemann wie Haaland vorne drin zu haben, der auch mal ein Spiel alleine entscheiden kann, ist zwar goldwert, aber nicht unbedingt Voraussetzung, um gegen Mannschaften wie zuletzt erfolgreicher zu sein.

Man hat doch allein an der Körpersprache der Spieler (hier wie dort) klar gesehen, welche Mannschaft um alles in der Welt das Ding gewinnen wollte, und welche Mannschaft das Ganze eher wie ein Testspiel gesehen hat und gedanklich viel lieber am Strand in der Sonne liegen wollte.

Lothar hat das nach dem Spiel gut beschrieben. Die Kolumbianer waren mental und somit auch körperlich (ja, das hängt miteinander zusammen) immer einen Schritt besser als wir.
Hat Deutschland trotzdem die besseren Einzelspieler? Hier ein klares Ja.
In allem anderen Zustimmung, natürlich ist auch die BVB Fraktion mental am Ende.
 

rastafari

Bankspieler
Beiträge
2.742
Punkte
113
Die Qualitaet auf der Trainerbank ist das Problem.

Seit der WM hat er es nicht auf die Reihe bekommen, eine Abwehr zu formieren, eine funktionierende Offensive fehlt auch. Stattdessen werden Spieler auf Positionen eingesetzt wo du dir denkst "was hat der da verloren"

Man braucht nicht auf jeder Position Weltklasse, aber mit dem Personal was zur Verfuegung steht, muss ich die Ukraine, Polen und Kolumbien schlagen.
 

Brummsel

Grumpy Old Man
Beiträge
22.276
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Ist das eigentlich Hansi Flick selbst, der da von dem Ordner so behutsam zum Interview geführt wird? :D

FzF6b7PWwAINBo0
 

Bombe

Bankspieler
Beiträge
9.956
Punkte
113
Was soll denn dieses "qualitative" Problem sein?
Es gibt ja da die Meinung, dass uns ein Spieler fehlt, der (qualitativ) klar heraussticht. Ich sehe das nicht so.
Einen absoluten Weltklassemann wie Haaland vorne drin zu haben, der auch mal ein Spiel alleine entscheiden kann, ist zwar goldwert, aber nicht unbedingt Voraussetzung, um gegen Mannschaften wie zuletzt erfolgreicher zu sein.

Man hat doch allein an der Körpersprache der Spieler (hier wie dort) klar gesehen, welche Mannschaft um alles in der Welt das Ding gewinnen wollte, und welche Mannschaft das Ganze eher wie ein Testspiel gesehen hat und gedanklich viel lieber am Strand in der Sonne liegen wollte.

Lothar hat das nach dem Spiel gut beschrieben. Die Kolumbianer waren mental und somit auch körperlich (ja, das hängt miteinander zusammen) immer einen Schritt besser als wir.
Hat Deutschland trotzdem die besseren Einzelspieler? Hier ein klares Ja.
In allem anderen Zustimmung, natürlich ist auch die BVB Fraktion mental am Ende.
Meiner Ansicht nach haben wir auf folgenden Positionen ein Problem

LV
IV (da ist mit viel Wohlwollen Rüdiger internationale Klasse)
RV
MS

Wenn dann noch auf der Sechs oder Acht die Leistungen mässig sind, wird schwierig, darüber täuschen dann die ganzen Musialas und Sane's dieser Welt (im übrigen auch außer Form) nicht hinweg.

Nochwas zu Kolumbien: die haben seit 14 Monaten kein Länderspiel mehr verloren. Absolute Top Gegner fehlten, aber immerhin waren Mannschaften wie Mexiko oder Japan dabei. Gerade gegen Letztere kann man schon mal verlieren...
 

henningoth

Bankspieler
Beiträge
16.520
Punkte
113
wenn die Nationalmannschaft seit 8 Jahren quasi schon denselben müden Mist spielt, ist das kein Problem einzelner Positionen, Spieler oder Trainer.
Es ist einfach ein grundsätzliches Problem der Art und Weise wie die gesamte Nationalelf auftritt, wie dort kommuniziert wird und vor allem auch wie schwerfällig der gesamte Apparat ist.
 

mass

Bankspieler
Beiträge
8.578
Punkte
113
Ist das eigentlich Hansi Flick selbst, der da von dem Ordner so behutsam zum Interview geführt wird? :D

FzF6b7PWwAINBo0
Für mich stellt sich eher die Frage, warum der Typ dahinter in weiss nicht auch ein gelbes oder orangenes Leibchen trägt, denn den Gesichtsausdruck ("hier kommt der böse wolf" ) hat er doch auch schon ganz gut drauf oder ?
 
Zuletzt bearbeitet:

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.008
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Meiner Ansicht nach haben wir auf folgenden Positionen ein Problem

LV
IV (da ist mit viel Wohlwollen Rüdiger internationale Klasse)
RV
MS

Wenn dann noch auf der Sechs oder Acht die Leistungen mässig sind, wird schwierig, darüber täuschen dann die ganzen Musialas und Sane's dieser Welt (im übrigen auch außer Form) nicht hinweg.

Nochwas zu Kolumbien: die haben seit 14 Monaten kein Länderspiel mehr verloren. Absolute Top Gegner fehlten, aber immerhin waren Mannschaften wie Mexiko oder Japan dabei. Gerade gegen Letztere kann man schon mal verlieren...

Gehe ich mit, wobei der fehlende Weltklasse-MS vielleicht gar nicht so fatal ist, gegenüber eines vernünftigen DM mit klarem Auftrag.
Als Mittelstürmer kann man Füllkrug oder Havertz bringen, theoretisch sogar beide zusammen.
Mir fehlt ein DM, welcher Körper, Zweikampfstärke, Organisation und Struktur vermittelt. Der Fehler der minderbegabten AV oder IV ausbügelt oder diese richtig sortiert.
Also von mir aus
LV
IV
RV
DM

;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Kalle6861

Regentänzer - Klares Rot!
Beiträge
30.918
Punkte
113
Wenn dann noch auf der Sechs oder Acht die Leistungen mässig sind, wird schwierig, darüber täuschen dann die ganzen Musialas und Sane's dieser Welt (im übrigen auch außer Form) nicht hinweg.
Watt?
Au mann also bei Bayern spielern liegts an der Müdigkeit und form bei allen anderen außer Rüdiger an der fehlenden Klasse.

Gerade Sané zu nennen der bislang überhaupt keinen Mehrwert gerade in der NM und zu keiner Zeit vor allem unter Beweis gestellt hat.
Klarer kann man ne Lieblingsclub und spieler bezogene Agenda kaum fahren.
Gnabry hatte zumindest mal ne überragende Torquote in der NM.

Gibt aber natürlich in der ganzen Buli keine Alternativen zum derzeit echt schlechten zentralen MF..is klar.
Wenn man nur bis Tabellenplatz 3 schaut sicher nicht.
 

Sports Almanac

Bankspieler
Beiträge
5.054
Punkte
113
Von was sollen die Bayernspieler denn bitte müde sein? Von ihren intensiven Energieleistungen in dieser Bundesligasaison oder von ihren zahlreichen Schlachten als Nationalspieler in Katar. :D
 
Oben