Testspiel: Deutschland - Kolumbien


rastafari

Bankspieler
Beiträge
2.742
Punkte
113
Hab mir das gestern 15 Minuten gegeben und dann abgeschaltet....war wohl die richtige Entscheidung. Den Thread danach zu lesen, ist bessere Unterhaltung.

Wenn jetzt die Qualitaet der Spieler fehlt, dann kann man ja auf Mueller und Neuer hoffen, weil die haben ja schon bewiesen, dass sie es koennen und Qualitaet haben.

Polen verliert dann auch noch in Moldawien....und wir schaffen nicht mal ein Tor gegen die Polen - und ja ich weiss....Quervergleiche usw
 

tennisfun

Bankspieler
Beiträge
13.306
Punkte
113
Ich habe mir gestern tatsächlich mal wieder ein Spiel der Nationalmannschaft in voller Länge gegeben, nachdem ich die letzten beiden Turniere mit ihr komplett boykottiert hatte. Ich hatte echt nicht erwartet das Flick und Völler, Löw und Bierhoff noch unterbieten könnten aber sie haben es tatsächlich geschafft, nicht nur auf dem Platz sondern auch außerhalb was die Interviews betrifft.

Das Traurige dabei ist das ein Großteil ihren Mist den sie verzapfen wir hätten keine Weltklassespieler um erfolgreich zu sein auch noch abkaufen. Dann kommt auch noch so ein Schmarrn dabei raus wie die Bundesliga wäre zu schlecht inzwischen, als wenn es so viele bessere Ligen gäbe..., oder die Spieler müssen im Ausland spielen um Weltklasse zu sein. Ein Gündogan scheint nicht zu zählen oder ein Harland war in Dortmund auch nicht Weltklasse und zeigt wie er Norwegen zu den Favoriten macht.

Da spricht man ernsthaft den Spielern nach den Partien gegen die Ukraine, Polen und Kolumbien ihre Klasse ab. Das ist alles nicht mehr zu glauben.
Hab das nicht gesehen. Haben Flick und Völler ernsthaft die Klasse der Spieler bezweifelt? Das wäre dann abschieben der eigenen Verantwortung.
Wieso überhaupt 3 Testspiele nach der Saison? 1-2 hätte ich noch verstanden. Winter WM, viele sind an der Belastungsgrenze, du willst nur noch Urlaub machen und dann ein Trainer der völlig wild rotiert. Was hat das mit der Qualität der Spieler zu tun?
Wie gesagt wenn Völler und Flick die Klasse der Spieler anzweifeln, dann dürfte das der Motivation der Spieler keinen Mega Schub geben... Eher das absolute Gegenteil.
Warum nicht zumindest ein klein wenig zugeben das sich Flick Ver-rotiert hat?
 

rastafari

Bankspieler
Beiträge
2.742
Punkte
113

Der Trainer ist laut Voeller die aermste Sau....spielt jedes Spiel ein anderes System und stellt Spieler nicht auf ihren gewohnten Positionen auf und wundert sich, dass es hinten klingelt ohne Ende und vorne schiesst man kein Tor.

Die gute Tante Kaethe waere besser in Rente geblieben.
 

Ken

Bankspieler
Beiträge
3.262
Punkte
113
Ich bin nach dem Auftritt ratslos. Einige Dinge sind ja offensichtlich (Dreierkette, positionsfremder Einsatz von Spieler, Bocklosigkeit nach langer Saison), aber selbst nach dem Gegentor, als die Mannschaft offenkundig wollte und eine gewisse Galligkeit an den Tag legte, kam einfach nichts produktives bei rum.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.671
Punkte
113
Ich finde es auch ziemlich asozial, rumzufeixen dass man gegen Polen völlig versagt hätte, während Moldawien die locker schlagen konnte. Ukraine, Polen und Kolumbien haben in das jeweilige Prestigespiel alles reingelegt, und Polen war offensichtlich danach so platt dass man vier Tage später gegen Moldawien noch keine Kraft hatte. Deutschland hatte das Problem 2 mal, gegen Polen schon weniger Kraft, und gegen Kolumbien gar keine mehr. Kolumbien hatte vorher nur ein Testspiel, gegen den Irak.

Dazu kommen sowohl technische Defizite ("Flanken" ins Niemandsland ohne jeden Zug, Gegenbeispiel Kolumbien beim 1:0 - SO flankt man, ihr Luschen), die allerdings erst dann richtig durchschlagen wenn die Kraft weg ist, als auch diese Körperloses-Spiel-Attitüde gegen Gegner die sich richtig reinwerfen, und das weinerliche Menno-lass-mich wenn man robust angelaufen wird. Letzteres wurde aber auch erst mit schwindender Kraft deutlich, da war kein Aufbäumen sondern eine Anhäufung von Fehlpässen aus dem Angelaufen werden.
 

Carsten

Nachwuchsspieler
Beiträge
251
Punkte
63
Ich bin nach dem Auftritt ratslos. Einige Dinge sind ja offensichtlich (Dreierkette, positionsfremder Einsatz von Spieler, Bocklosigkeit nach langer Saison), aber selbst nach dem Gegentor, als die Mannschaft offenkundig wollte und eine gewisse Galligkeit an den Tag legte, kam einfach nichts produktives bei rum.
Fragt sich aber, wie gallig man in so nem Testkick im Anschluss an besagte lange Saison dann noch ist.
Okay...Kolumbien, Polen und Ukraine sind es anscheinend noch einigermaßen.
Aber ich kann schon verstehen, dass irgendwann auch mal die Luft raus ist...besonders dann wenn die Mannschaft ohnehin nicht besonders gut funktioniert.
 

Brummsel

Grumpy Old Man
Beiträge
22.275
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Seit wann braucht man einen Weltklassespieler, um gegen die Ukraine, Polen & Kolumbien nicht wie eine Thekenmannschaft auszusehen?
Genau das ist der Punkt. Wir brauchen keine besseren Einzelspieler, wir brauchen eine "Mannschaft", die den Namen auch verdient und einen Trainer, der die Spieler mitreißen kann.
Eintracht Frankfurt unter Glasner und der SC Freiburg unter Streich hätten diese NM-Freundschaftsspiele erfolgreicher bestritten als dieser müde und satte Haufen Multimillionäre und einem NM-Trainer, dem man mit jeder Faser seines Körpers anmerken kann, wie lustlos, müde und desillusioniert er mittlerweile ist. Und sowas schickt man dann zur EM im eigenen Lande. :gitche:

Herr Nagelsmann, bitte übernehmen sie.
 

JL13

Forenidiot
Beiträge
15.569
Punkte
113
Das wollte ich auch gar nicht auf dich beziehen, Hase :knuddel: Aber das mit Schweini kommt als Argument halt immer wieder und lebt durch die Legendenbildung immer weiter. Und es stimmt so halt nicht, dabei geht es mir auch rein gar nicht um den Bayernspieler, sondern nur um den Nationalspieler. In der NM ist es mir grundsätzlich eh wumpe, wo der Spieler sein Geld verdient. Das ist die NM, kein Vereins-Fans-Wettbewerb.
Ich weiss doch, dass es dir nicht um den Bayernspieler geht. Die Leistungen für Bayern habe ich lediglich erwähnt, weil er halt dort gekickt hat und 95% seiner guten Leistungen neben der DFB-Elf dort gezeigt hat. United und Chicago war ja eher Spätherbst der Karriere
 

JL13

Forenidiot
Beiträge
15.569
Punkte
113
Genau das ist der Punkt. Wir brauchen keine besseren Einzelspieler, wir brauchen eine "Mannschaft", die den Namen auch verdient und einen Trainer, der die Spieler mitreißen kann.
Eintracht Frankfurt unter Glasner und der SC Freiburg unter Streich hätten diese NM-Freundschaftsspiele erfolgreicher bestritten als dieser müde und satte Haufen Multimillionäre und einem NM-Trainer, dem man mit jeder Faser seines Körpers anmerken kann, wie lustlos, müde und desillusioniert er mittlerweile ist. Und sowas schickt man dann zur EM im eigenen Lande. :gitche:

Herr Nagelsmann, bitte übernehmen sie.
Neben den Bayern ist die DFB-Elf in Deutschland das Fussballteam mit der meisten medialen Aufmerksamkeit und sehr vielen Kritikern. Und die liegt aktuell am Boden. Nagelsmann könnte da nur verlieren. Ich traue ihm zwar zu, dass er das Team hinbiegt, aber es kann auch nach hinten losgehen, ohne dass Nagelsmann wirklich viel dafür kann. Dennoch wäre er dann erstmal verbrannt. Ich seh das wirklich nicht als gute Idee.
 

Brummsel

Grumpy Old Man
Beiträge
22.275
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Neben den Bayern ist die DFB-Elf in Deutschland das Fussballteam mit der meisten medialen Aufmerksamkeit und sehr vielen Kritikern. Und die liegt aktuell am Boden. Nagelsmann könnte da nur verlieren. Ich traue ihm zwar zu, dass er das Team hinbiegt, aber es kann auch nach hinten losgehen, ohne dass Nagelsmann wirklich viel dafür kann. Dennoch wäre er dann erstmal verbrannt. Ich seh das wirklich nicht als gute Idee.
Natürlich könnte das nach hinten losgehen.
Mit Klopp könnte das aber auch nach hinten losgehen, wenn der anfangs keinen Erfolg hat und bei der EM frühzeitig ausscheiden würde. Ich sehe schon die Schlagzeilen "Wenn noch nicht mal Trainer-Gott Kloppo die Mannschaft hinbiegen kann, dann ist eh alles verloren".
Nach Kloppo gäb es dann nämlich gar nichts mehr, was noch Hoffnung machen könnte.

Gut, die Alternative ist, unter Flick die EM zu bestreiten.
Kommt man mind. ins Halbfinale, ist alles wieder gut, die heimische Euphorie würde einiges übertünchen und Hansi dürfte weitermachen. Bis zur nächsten Krise....

btw. merkt man eigentlich gar nicht, wie mental kaputt die Bayern Fraktion in der Mannschaft ist, nach dieser völlig verkorksten Saison? Aber hauptsache, Leute wie Kimmich und Sane immer wieder aufstellen.
Im Grunde kann jetzt nur noch Müller helfen. :D
 

Bombe

Bankspieler
Beiträge
9.956
Punkte
113
@Brummsel : das Problem ist doch, dass nicht nur die Bayernfraktion mental kaputt ist, sondern die BVB Fraktion. Ist ja nach dem desaströsen Ende der Saison auch kein Wunder. Jetzt noch richtungsweisende Länderspiele zu machen, ist einfach kompletter Nonsens. Ja - der Terminkalender gibt nix anderes her - aber das ist komplett für die Katz.

Jetzt gibt es zwei Möglichkeiten: Der DFB entscheidet, dass Flick es nicht kann, dann sofort raus mit ihm. Man hat mehrere Wochen Zeit, einen neuen Trainer zu suchen - da wird sich jemand finden. Oder der DFB entscheidet, Flick zu vertrauen. Dann aber ohne Wenn und Aber dahinter stehen und vor allem Boulevard aus dem Hause Springer die Grenzen aufzeigen. Und Flick muss man klarmachen, dass jetzt die Zeit des Ausprobierens vorbei ist und man ab sofort sich einem festen Kader und einem festen System in der Abwehr verschreibt. Und wenn das alles ohne Hummels, Müller, Neuer geplant ist - dann ist alles ok, dann bleiben die eben draußen. Aber nicht kurz vor Schluss schnell in Panik verfallen, das macht das Team kaputt.

Ich möchte nicht in der Haut von Völler stecken, ich weiß nicht, was die bessere Variante ist. Zumindest erkennt Völler, dass wir qualitativ ein Problem haben. Auch wenn Viele das nicht wahrhaben wollen - genau so ist es. Man kann trotzdem draus was machen und zumindest ein gutes Turnier abspulen - die Frage ist - ist Flick dafür der Richtige? Tja Herr Völler - viel Spaß in den nächsten Wochen...
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
56.575
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Polen legt alles in das Kirmes,... , ähm, Prestigespiel und hat gegen Moldawien, wo es um wichtige Punkte geht, dann keine Kraft mehr. Muss man wissen. Deshalb hat Lewandowski gegen Deutschland auch durchgespielt. Braucht ihr gar nicht überprüfen, isso!

Für Kolumbien war das gestern auch das Spiel der Spiele. Wahrscheinlich werden die nie wieder motivierter in ein Spiel gehen.
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
56.575
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Als nächstes kommt dann wahrscheinlich, dass man nur ein guter Gastgeber/Gast sein wollte und deshalb ein Unentschieden und zwei Niederlagen die Ausbeute der drei Spiele war
 
Oben