Testspiel: Deutschland - Peru

Wie gehts aus?

• Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .

MadFerIt

Apeman
Was labert der Lehmann für einen Quark über die "Junge Generation"?

um da noch mal drauf zurückzukommen: wenn ich mich recht entsinne, hat er auch explizit brandt angesprochen. gutes tor usw., aber er ist noch jung und muss lernen, situationen richtig zu deuten. :crazy:

was für ein schwätzer! brandt hat 175 profilspiele in der vita. dazu 20 länderspiele. aber er ist "jung". und nur jung zählt. und nur alt kann richtig gut sein. :crazy:

Tafelspitz

Bankspieler
Der Versuch Kimmich auf die 6 zu packen, ist zwar schön und gut, zweifle bei solchen Geschichten aber immer dran, ob das tatsächlich die bestmöglichste Lösung ist, wenn man bei seinem Verein die ganze Saion über auf einer völlig anderen Position spielen wird.
Das klappt dann vielleicht in Testspielen und in der Quali gegen schwache Gegner gut und dann steht man plötzlich bei einer EM und guckt dumm aus der Wäsche.

Selbiges gilt auch ein Stück weit für Ginter, der dann eben in seinem Verein wohl auch alles Andere als Stammspieler ist.

Canivari

Nachwuchsspieler
Die erste Halbzeit sah tatsächlich mal nach Fußball aus. Es wurde versucht zu kombinieren und man erspielte sich einige Chancen. Wenn man Gewinner suchen will, dann fand ich gestern Gündogan und Brandt sehr stark, aber das ganze Mittelfeld um Kimmich und Kroos war in der ersten Halbzeit sehr ansehnlich. Ok, die zweite Hälfte war wieder etwas durchwachsener. Peru hat auch einen guten Ball gespielt.

Was man halt weiter sieht ist, dass vorne ein konstanter Knipser fehlt. Reus und Werner haben Großchancen liegen lassen. Die Abschlussschwäche war fatal.

supafly03

Bankspieler
Der Versuch Kimmich auf die 6 zu packen, ist zwar schön und gut, zweifle bei solchen Geschichten aber immer dran, ob das tatsächlich die bestmöglichste Lösung ist, wenn man bei seinem Verein die ganze Saion über auf einer völlig anderen Position spielen wird.
Das klappt dann vielleicht in Testspielen und in der Quali gegen schwache Gegner gut und dann steht man plötzlich bei einer EM und guckt dumm aus der Wäsche.

Selbiges gilt auch ein Stück weit für Ginter, der dann eben in seinem Verein wohl auch alles Andere als Stammspieler ist.

Ummmmm......Wääääähhhh? :saint::saint::saint:

Ginter ist bei uns IV #1 und dann kommen Elvedi, Jantschke, Stroble usw.
Oder meinste er kommt dann halt einfach nicht an Tony Jantschke Fußball-Gott vorbei?

PS: Die Aufstellung von Löw kann man nicht unbedingt verstehen.
Gegen Frankreich gabs gleich 4 IV, weil das wohl während der WM geklappt hatte, und Ginter auf RV ist auch eher eine Notlösung.
Kimmich auf der 6 kann man machen, aber er ist auch kein Zweikämpfer und die Peruaner haben sich locker durch das ZM durchgespielt ohne großartig Gegenwehr zu bekommen.

Eigentlich hätte man ja z.B. mit Mitchell Weiser einen RV, der absolut alles für die Postion mitbringt und richtig Druck nach vorn machen könnte.

Tafelspitz

Bankspieler
Okay sorry, ich muss gestehen, dass ich noch nicht in der aktuellen Bundesliga-Saison angekommen bin und war von letzter Saison ausgegangen (hoffe ich irre mich auch nicht dort;-))

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Okay sorry, ich muss gestehen, dass ich noch nicht in der aktuellen Bundesliga-Saison angekommen bin und war von letzter Saison ausgegangen (hoffe ich irre mich auch nicht dort;))

Ginter war bundesligaweit einer der Feldspieler mit den meisten Minuten. Wenn mich meine Erinnerung nicht täuscht, hat der sogar jedes Spiel von Anfang bis Ende auf dem Platz gestanden.

Vega

Bankspieler
Ginter war bundesligaweit einer der Feldspieler mit den meisten Minuten. Wenn mich meine Erinnerung nicht täuscht, hat der sogar jedes Spiel von Anfang bis Ende auf dem Platz gestanden.

Das ist korrekt. Die einzigen Feldspieler, auf die das vergangene Saison ebenfalls zutraf, waren Naldo, Pavard und Christian Günter.

supafly03

Bankspieler
Ummmmm......Wääääähhhh? ;)

Ich gebe ja zu, dass ich auch grundsätzlich eher auf andere Typen auf AV stehe. Aber Weiser hat doch wirklich auch eklatante Schwächen im Paket ...

Und welcher der RV Optionen hat die nicht?
Und bitte nicht mit Kimmich anfangen, denn der kann nur begrenzt schnell rennen und verteidigen ist auch nicht so sein Ding.

DaLillard

Bankspieler
Weiser :laugh::laugh::laugh::laugh:

Der wird nach letzter Saison in seinem Leben nie für die Nationalelf auflaufen solange Löw da Trainer ist und das völlig zurecht.

Luel

Bankspieler
Weiser :laugh::laugh::laugh::laugh:

Der wird nach letzter Saison in seinem Leben nie für die Nationalelf auflaufen solange Löw da Trainer ist und das völlig zurecht.

Ich bin ja auch kein fan von abgängern des eigenen vereins. Aber nach solchen aussagen
Weiser scheint sich charakterlich auch enorm weiterentwickelt zu haben. Zum Glück spielt er nächste Saison wieder als RV. Kann er eine Saison verletzungsfrei seine Leistung bringen, wird er vielleicht noch auf den WM Zug aufspringen. Mit ziemlicher Sicherheit wird er nächstes oder übernächstes Jahr unser neuer Rekordabgang werden.

in einer saison so den turnaround zu vollziehen und bei jeder Gelegenheit gegen den einstigen superspieler zu schießen, ist doch lange nicht mehr zielführend. Nimm es hin und gib ihm die zeit, die du ihm bei Bekenntnis zur hertha auch gegeben hättest. Wenn er sich bei bayer zum stammspieler entwickelt auf rv, hat er natürlich die Möglichkeit auf die NM, wie du vor einem jahr richtig sagtest. allein schon weil die Konkurrenz fehlt.

Who

Bankspieler
Und welcher der RV Optionen hat die nicht?
Und bitte nicht mit Kimmich anfangen, denn der kann nur begrenzt schnell rennen und verteidigen ist auch nicht so sein Ding.

Naja, deine Aussage war ja nicht “Weiser wäre der brauchbarste“ sondern dass er alles mitbringt. Letztlich ist er aber, selbst wenn man ihn besonders stark sieht, halt alles andere als komplett respektive eine Art 'Plug and Play' Außenverteidiger für jede Spielweise. Auf mehr wollte ich gar nicht hinweisen, geschweige denn die Optionen jetzt alle bewerten.

DaLillard

Bankspieler
Ich bin ja auch kein fan von abgängern des eigenen vereins. Aber nach solchen aussagen

in einer saison so den turnaround zu vollziehen und bei jeder Gelegenheit gegen den einstigen superspieler zu schießen, ist doch lange nicht mehr zielführend. Nimm es hin und gib ihm die zeit, die du ihm bei Bekenntnis zur hertha auch gegeben hättest. Wenn er sich bei bayer zum stammspieler entwickelt auf rv, hat er natürlich die Möglichkeit auf die NM, wie du vor einem jahr richtig sagtest. allein schon weil die Konkurrenz fehlt.
Mir ist shit egal, wenn ein Spieler Wechslet. Aber nach dem was er letzte Saison abgezogen hat, wird er allein dank seines miserablen Charakters eh nie ein Kandidat für die Nationalelf unter Löw werden.

Oben