G
Gast_481
Guest
Ich finds ohnehin schade, dass bei den Schweizern nicht mehr rausgekommen ist in den letzten Jahren. Frei, Benaglio, Lichtsteiner, Inler, Barnetta, Ziegler, Dzemaili, Djourou, Shaqiri, Yakin, Vogel, Stocker, Behrami, etc. Die Liste begabter Schweizer Spieler ist sehr lang. Auch wenn viele noch sehr jung sind, muss man doch sagen, da hätte man teilweise mehr erwarten können...
Meinst du Alex Frei und etwa Johan Vogel? Die sind nicht mehr dabei (wobei es eben noch einen Fabian Frei gibt, der dabei ist). Ebenso Yakin, der spielt nur noch zweitklassig. Dass wir Talente haben ist aber unbestritten. Auch ein paar wirklich sehr gute Leute. Konnte man ja letztes Jahr an der U21-EM sehen. Der Fehler in der Quali war, dass man zu lang an Streller und Frei festhielt. Als man die beiden lustlosen Mimöschen los war, ging es schlagartig bergauf. Konnte ja niemand ahnen, dass Wales in den letzten 3 Spielen auch einfällt, dass sie gut Fussball spielen können. Für 2014 hat man ne extrem leichte Gruppe erwischt (Norwegen und Slowenien aus den ersten beiden Töpfen). Da erwarte ich schon, dass man sich qualifiziert. Wie es dann weitergeht wird man sehen. Da muss man sehen, wie sich die Talente (besonders Shaqiri und Xhaka die in die BL gehen, aber auch Sommer, Stocker, F.Frei,...) entwickeln und was nachrückt.