Schwarz-Rot-Gold Adler
Bankspieler
Ich denke schon, dass man mit mehreren Achtern spielen kann. Kimmich, Goretzka und Gündogan sind schon unterschiedliche Typen und können das zu Dritt regeln. Problem ist nur, dass dann kein Platz mehr für Wirtz übrig bleibt. Jedenfalls würde ich auf Musiala, Sané und Füllkrug vorne setzen. Aber es braucht ja auch gute Joker.Die Aufstellung war halt irgendwie daneben. Die Außen usw.
Dann auch die sogenannte Doppelsechs aus zwei 8er das wird nie funktionieren wenn die Abwehr nicht stabil steht. Das bekommen wir so nicht mehr hin bis zur EM. Daher wird ein richtiger 6er benötigt der die Abwehr entlastet und es muss eine 4er Kette sein.
Anders werden wir die Stabilität nicht hinbekommen. Aus unseren drei 8er kann halt nur einer spielen. Das nennt man Konkurrenzkampf. Overath und Netzer lassen grüßen.......
Gündogan heute wieder schwächer als zuletzt, aber heute wieder 8er neben ihm und keiner der nicht klar den 6er gibt. Bei der Doppelsechs aus zwei 8er kommen beide nicht zu ihrem Spiel. So wird das nichts. Bedeutet halt das zwei auf die Bank müssen aus dem Trio Gündogan, Goretzka und Kimmich. Möchte man mehr den ManC oder Barcelona Gündogan muss er reiner 8er sein und nicht Teil einer Doppelsechs. Diese Rolle muss jemand anders machen.
Offensiv hätte ich schon gerne Wirtz, Musiala und Sane hinter Füllkrug. Und erste Alternativen sind dann Müller, Gnabry, Havertz, Brandt und Ducksch. Da muss ich kein 8er nach vorne ziehen.
4er Kette, richtiger klarer 6er und neben den 4 Offensiven noch ein 8er aus Gündogan, Kimmich und Goretzka. Wenn alle ihre Form haben, wäre es für mich Gündogan. Aber wichtiger als Namen ist die klare Aufgabenverteilung der Mannschaft und die taktische und defensive Stabilität.
Viererkette erachte ich auch für richtig. Bei Henrichs hat man heute wieder gesehen, dass er Offensiv top ist, Defensiv aber etwas nachlässig agiert. Demnach muss sein Pendant defensiv sein. Tah bietet sich da an, Schlotterbeck und Süle haben hingegen zu oft versagt. Nur wer spielt dann neben Rüdiger in der Innenverteidigung? Da gefällt mir niemand so richtig. Hummels ist mir zu langsam, jedoch sind die anderen zu durchschnittlich oder nicht erfahren genug