Testspiel: Frankreich - Deutschland


Wie gehts aus?


  • Umfrageteilnehmer
    18
  • Umfrage geschlossen .

thedoctor46

Bankspieler
Beiträge
16.113
Punkte
113
Ich wäre immer noch dafür, das Duo Andrich/Groß als Doppel-6 mal auszuprobieren. Das könnte ein echtes Bollwerk sein.
Wusste gar nicht das Terzic hier auch schreibt.

Dieser Irrglaube, dass mehr Defensivspieler ein Bollwerk bedeuten oder mehr Stürmer mehr Offensivpower ist immer faszinierend.

Es gibt viele Phrasen im Fußball, aber "wenn wir den Ball haben kann der Gegner kein Tor schießen" stimmt schon. Gut, außer ich heiße Christoph Kramer. ;)
 

Savi

Co-Schädling
Beiträge
28.088
Punkte
113
Oh spannend, da performt die deutsche Nationalmannscahft seit 2018 dermaßen unter und viele glauben, dass man bei der anstehenden Heim EM in der (schwachen) Vorrundengruppe rausgeht und da schau her, dann bezwingt man in einem Testspiel erneut Frankreich (für die btw Deutschland als Angstgegner gilt) und jetzt ist die nötige Zuversicht wieder da :D
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
28.777
Punkte
113
Das Spiel hat gezeigt, dass man spielerisch und kämpferisch wieder auf Augenhöhe ist, nicht mehr und nicht weniger. Man kann auch auf Augenhöhe 3:0 verlieren, wenn der Gegner mehr Glück hat, mehr Effizienz, oder vorne den besseren Individualisten. Wenn man weit weg von Augenhöhe ist, braucht man in der Regel aber viel Glück um zu gewinnen, und das ist Stand jetzt eben nicht mehr in dem Maße nötig. Man war ja gegen Japan, Österreich und Türkei nicht auf Augenhöhe, sondern ist regelrecht untergepflügt worden, war weit weit schlechter als bei der WM2022 die man durch Nachlässigkeit vergeigt hat. Den Trend muss man morgen und gegen die Ukraine natürlich erst mal bestätigen.
 

MeWe

Bankspieler
Beiträge
2.207
Punkte
113
Mehr ein Hinweis als alles andere, ist etwas länger und erfordert ca. 75 Minuten Zeit trotzdem mag ich das Format. Es geht zum Teil etwas tiefer in der taktischen Analyse aber hat auch nicht wenige "Stammtisch" Momente. V.a. die "Kabinen" Analyse finde ich ganz spannend, weil sie es so ein bißchen aufdröselt, was zuviele "Egos" für das Mannschaftsgefüge bedeuten und wie clever das Nagelsmann bis dahin gelöst hat:
Edit: Es wird auch drauf eingegangen wieso Kai Havertz auf der 9 war, da war ich aufgrund persönlicher Präferenz für Undav... aber überzeugend dargelegt wieso das richtig war
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben