MeWe
Bankspieler
Ich denke die Meinung zu verstehen, dass das Sanés Potential allein die Kaderposition rechtfertigt. Ich teile sie jedoch nicht. Für mich ist das ein doppeltes Spiel (1. Kommt er mit dem klar, was ihm entgegengeworfen wird und 2. hat er einen guten Tag bzw. knickt während des Spiels ein) mit Wahrscheinlichkeiten, die dann zu einer viel zu geringen Wahrscheinlichkeit führen, dass Sane seinen Einsatz rechtfertigt. Mir ist da ein Leweling lieber, der (evtl.) geringfügig schlechter ist als Sané aber einigermaßen konstant abliefert, also nicht von jedem Lüftchen mitgerissen wird.Ich weiß nicht was die Vorgabe von Nagelsmann war, aber er wirkte offensiv irgendwie komisch passiv. Zumindest ist er mir nicht so im Gedächtnis geblieben wie Gnabry und Goretzka. Er hat mal den Ball bekommen, und dann wieder weggepasst. Nach hinten war er aktiver, ist aber den Ball immer sofort schnell zum Kollegen losgeworden. Der Grund dafür wäre interessant.
Was seine Einsätze angeht, hat das Solomo gut zusammengefasst. Er ist so viel besser als 99% was die Bundesliga auf seiner Position zu bieten hat, macht aber nicht häufig viel daraus. Sane kam ja erst wieder in die Mannschaft, nachdem diese "Alternativen" sowas von völlig versagt haben, dass es einfach offensichtlich niemand konstanten gab der in der Nähe seines Niveaus spielt. Das kommt jetzt mit Karl, der aber nicht Sane's Geschwindigkeit hat. Da hat er noch ein Alleinstellungsmerkmal, solange es da ist. Er ist quasi der deutsche Davies.
Vielleicht hat ihn Nagelsmann ja genau deshalb gebracht. "Leroy, du drehst deinen Kritikern heute mal eine tüchtig lange Nase". Wenn man das Leistungsprinzip Nationalmannschaft hochhält, dann hat Sané gestern seinen Score locker gezehntelt.
Naja ich gebe zu, ich bin voreingenommen und das gestern war imo hauptsächlich schlecht.