Thabo Sefolosha erster Schweizer in der NBA?


dio

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.853
Punkte
0
Ort
C-Town
ich denke wenn du im nba forum da im thread Draft 2005 die frage stellst kann dir eher jemand helfen, da dort mehr leute mit plan am schreiben sind als hier (quantitativ gesehen) :)
 

Thunder_Dan

Nachwuchsspieler
Beiträge
713
Punkte
0
Ort
CH - Luzern
cooles thema! :thumb:

Ich habe schon mehrmals gegen Thabo gespielt (vereinsbasket & streetballturniere) und meiner meinung nach hat er definitv ein enormes potential (ebenso sein älterer bruder)...als pg mit seiner grösse (ca. 1.99m) verfügt er über ideale voraussetzung...seine grössten stärken: athletik, übersicht, schnelligkeit, sprungkraft, selbsbewusstsein, slasher....mögliche schwächen: wurf... hab ihn jedoch zum letzten mal im sommer 2004 spielen sehen...NBA? keine ahnung...impossible is nothing und thabo hat die idealsten voraussetzungen... ob er nächstes jahr wirklich gedrafted wird hängt nicht zuletzt von seinen leistungen bei chalon sur elane ab...und glück gehört natürich au dazu...

bin gerade in der schule und werde später bestimmt noch was zu dem thema schreiben...

Thabo in Action
 
Zuletzt bearbeitet:

andyvoni

Nachwuchsspieler
Beiträge
54
Punkte
0
Thunder_Dan schrieb:
cooles thema! :thumb:

Ich habe schon mehrmals gegen Thabo gespielt (vereinsbasket & streetballturniere) und meiner meinung nach hat er definitv ein enormes potential (ebenso sein älterer bruder)...als pg mit seiner grösse (ca. 1.99m) verfügt er über ideale voraussetzung...seine grössten stärken: athletik, übersicht, schnelligkeit, sprungkraft, selbsbewusstsein, slasher....mögliche schwächen: wurf... hab ihn jedoch zum letzten mal im sommer 2004 spielen sehen...NBA? keine ahnung...impossible is nothing und thabo hat die idealsten voraussetzungen... ob er nächstes jahr wirklich gedrafted wird hängt nicht zuletzt von seinen leistungen bei chalon sur elane ab...und glück gehört natürich au dazu...

bin gerade in der schule und werde später bestimmt noch was zu dem thema schreiben...

Thabo in Action

cool, endlich mal ne antwort, thx
 

Gast00

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.322
Punkte
0
Dass er sich angemeldet hat, ist nicht von entscheidender Bedeutung, denn als internationaler Spieler darf er das jedes Jahr. Viel wichtiger ist die Frage, ob er drin bleibt oder nicht. Tendenziell sage ich: nein. Es haben sich so viele Spieler angemeldet, und die Konkurrenz auf seiner Position ist so groß, dass er zwar dieses Mal vorspielt und sich einen Namen macht, es jedoch lieber nächstes Jahr erneut probiert.
 

Thunder_Dan

Nachwuchsspieler
Beiträge
713
Punkte
0
Ort
CH - Luzern
ich habe eigentlich auch immer erwartet, dass er sich erst nächstes jahr anmelden wird...wusste aber nicht, dass man sich als international mehrmals für den draft melden kann aber dann ist ja alles klar... das die konkurrenz auf seiner position gross ist kann ich mir gut vorstellen. trotzdem: chancenlos ist er bestimmt nicht und das ist ja schon mal was... kann den draft und die dabei teilnehmenden spieler aber zu wenig beurteilen um seine chancen wirklich einschätzen zu können...wäre schon super wenn das klappen würde!
 

andyvoni

Nachwuchsspieler
Beiträge
54
Punkte
0
hätte ja auch erwartet das er es nächstes Jahr erst versuchen wird...

Für den schweizerischen Basketball wäre das genial, jedoch wird er dieses Jahr kaum gedraftet werden. Hatte er schon bei nem Team n Workout?
 

Thunder_Dan

Nachwuchsspieler
Beiträge
713
Punkte
0
Ort
CH - Luzern
"Thabo Sefolosha, Chalon (France), 6-6, SG-SF, 1984. This versatile Guard has enjoyed a pretty good season in the french league, and we've been reporting about it since the very start. He's rather fundamentally sound, a smooth player with a great feel for the game, but he doesn't share the quickness and overall athlticism that many in the french league usually display, while his shooting needs serious improvement. Therefore, probably no first round chances for him at the moment , altough the exposure from this years draft could be beneficial."

http://www.draftcity.com/viewarticle.php?a=179


Interessanter Kommentar von draftcity.com. scheinbar melden sich viele internationals "einfach mal so" für den draft an, weil sie sich au nächstes jahr wieder anmelden können und sich auf diese weise einfach ins gespräch bringen möchten.

thabo hat überigens bestimmt noch kein workout in den usa absolviert, da er mit seinem team noch mitten in den playoffs (halbfinale gegen paris) steht.

Sein Profil auf eurobasket.com:
http://www.eurobasket.com/FRAplayer.asp?PlayerID=44798
 
Zuletzt bearbeitet:

andyvoni

Nachwuchsspieler
Beiträge
54
Punkte
0
thabo hat überigens bestimmt noch kein workout in den usa absolviert, da er mit seinem team noch mitten in den playoffs (halbfinale gegen paris) steht.

Ah, das wusste ich nicht...

Würde ihn sehr gern mal spielen sehen... Aber nachdem was die Experten schreiben und was ich bis jetzt von ihm gesehen habe, hat er ziemlich viele Talente die in der NBA momentan sehr angesagt sind. Athletik, gute Grösse (PG), Übersicht, Ballhandling und Passing Skills.

Wenn er in 2-3 Workouts gut spielt hat er meines erachtens eine Chance zwischen 45-60 irgendwo wegzugehen... und sonst wird er es hoffentlich nächstes Jahr schaffen... GO THABO :thumb:
 

Thunder_Dan

Nachwuchsspieler
Beiträge
713
Punkte
0
Ort
CH - Luzern
thabo hat sich übrigens vom diesjährigen draft zurückgezogen. er wird es also tatsächlich erst nächstes jahr "so richtig" probieren...
 

Gast00

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.322
Punkte
0
Ja, alles wie erwartet - dieses Jahr reinschnuppern und nächstes in die Vollen gehen. Mit etwas Glück wird er sich in den Sphären von Boris Diaw und Mickael Gelabale wiederfinden, also späte erste bis mittlere zweite Draftrunde.
 

bender

Bankspieler
Beiträge
11.073
Punkte
113
Ort
Deer District, WI
Bei DraftExpress.com ist Sefolosha auch auf #28, was insofern kein Wunder ist, als das neuerdings Jonathan Givony von Draftexpress für den HoopsHype.com Mock verantwortlich zu sein scheint.

Dennoch: Sefolosha wird allerhöchstens Mitte bis Ende 2. Runde gedraftet.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben