Thabo Sefolosha erster Schweizer in der NBA?


Matzelino

Nachwuchsspieler
Beiträge
52
Punkte
0
Unglaublich, was Sefolosha für eine Entwicklung gemacht hat. Ich habe ihn gesehen, als ich 2002 zum Auslandssemester in Dijon war. Damals war er zwar noch sehr jung, ich hätte aber niemals gedacht, dass er einmal für die NBA in Frage kommt. Defensiv war er schon sehr stark, aber eine Offense war nicht vorhanden. Schön, dass er sich derart verbessern konnte.
 

bender

Bankspieler
Beiträge
11.073
Punkte
113
Ort
Deer District, WI
Wo denkst du hin? Es gibt kein schöneres Wort als "decent". :jubel:

Ich finde aber interessant, dass HoopsHype auf den Boris-Diaw-Vergleich anspielt, obwohl in ihrem eigenen Mock Draft als Vergleich für Sefolosha "Josh Howard" angegeben ist...
 

Redemption

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.714
Punkte
0
Von welchen Spielern hast du noch Draftprofiles geschrieben? Würde mich mal interessieren. :)
 

bender

Bankspieler
Beiträge
11.073
Punkte
113
Ort
Deer District, WI
Hm, lass mich überlegen.

Andris Biedrins, Nemanja Aleksandrov, Misan Nikagbatse, Milos Teodosic, Yi Jianlian, Tahirou Sani, ... mehr fällt mir im Moment nicht ein.
 

KillerHornet

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.903
Punkte
83
kann man die nachträglich nachlesen? deine einschätzung über misan würde mich brennend interessieren.
 

Erlkoenig

Nachwuchsspieler
Beiträge
1
Punkte
0
Hallo Leudde,
ich bin Italiener (Deutschstudent :D ) un wohne in Biella [Mit 2 L!!!] --> d.h. die Stadt in der Thabo spielt
Wenn ihr etwas über den Spieler wissen möchtet... frag mich ohne Probleme darüber ;)

Ah,
Er ist SUPER!!!
 

bender

Bankspieler
Beiträge
11.073
Punkte
113
Ort
Deer District, WI
Fällt dir ein passender NBA-Vergleich ein? Boris Diaw-Riffiod ist es auf jeden Fall nicht, auch von Sefolosha der Vergleich gefällt.
 

Tituzzz

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.520
Punkte
0
Ort
Hamburg
Off-Topic:

Hey Bender, meinst du nicht, das dein Vergleich in deiner Sig unfair ist?

Denn es ist einfach klar, das die Euroleague nicht so viele zuschauer hat, außerdem ist die NBA wohl die best vermarktete Liga der Welt.
Da liegen Welten zwischen der Vermarktung und die EL ist demenstprechend auch nicht so bekannt, weil ihr einfach gewisse Mittel und Unterstützungen fehlt, die die en NBA masse hat. :)
 

bender

Bankspieler
Beiträge
11.073
Punkte
113
Ort
Deer District, WI
Tituzzz schrieb:
Off-Topic:

Hey Bender, meinst du nicht, das dein Vergleich in deiner Sig unfair ist?

Denn es ist einfach klar, das die Euroleague nicht so viele zuschauer hat, außerdem ist die NBA wohl die best vermarktete Liga der Welt.
Da liegen Welten zwischen der Vermarktung und die EL ist demenstprechend auch nicht so bekannt, weil ihr einfach gewisse Mittel und Unterstützungen fehlt, die die en NBA masse hat. :)
Der Vergleich ist kein bisschen unfair. Die Vermarktung interessiert einen ******, zumal ich hier zu lande auch noch keine NBA-Werbung an Plakattwänden, in Tageszeitungen oder im TV gesehen habe. Bei DSF kam welche, als sie noch NBA brachten, aber das war's dann auch.

Der Punkt ist einfach, dass die NBA populärer ist. Und das ist sie, weil sie den Fans mehr gefällt als das die Euroleague tut. Ganz einfach.
 

mariofour

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.415
Punkte
36
Ort
Wherever, Dude...
bender schrieb:
Der Vergleich ist kein bisschen unfair. Die Vermarktung interessiert einen ******, zumal ich hier zu lande auch noch keine NBA-Werbung an Plakattwänden, in Tageszeitungen oder im TV gesehen habe. Bei DSF kam welche, als sie noch NBA brachten, aber das war's dann auch.

Der Punkt ist einfach, dass die NBA populärer ist. Und das ist sie, weil sie den Fans mehr gefällt als das die Euroleague tut. Ganz einfach.
Der Vergleich hinkt aber mal wieder ganz dicke, wenn man berücksichtigt, dass für gewöhnlich die kumulative Zuschauerschaft berechnet wird und nicht der Durchschnitt. Dass dann 7 Spiele deutlich mehr Zuschauer haben als ein Spiel, steht doch außer Frage, oder?

Dies kann man wiederum auch nicht verallgemeinern, da die Zählweise von Land zu Land unterschiedlich ist (siehe Irland-USA-Vergleich in untenstehendem Link). Ich persönlich kann mir jedenfalls nicht vorstellen, dass 25 Millionen jedes Spiel geschaut haben, d.h. du alleine bist schon 7 Zuschauer, wenn du jedes Spiel gesehen hast. 25/7=etwa 3,6 Mios und dann sieht der Vergleich schon lange nicht mehr so furchterregend aus, erst recht, wenn man berücksichtigt, dass man z.B. in Deutschland das Euroleague-Finale selbst dann nicht hätte sehen können, wenn man gewollt hätte...

Hier noch ein Link, der wenigstens am Rande mit dem Thema zu tun hat: <KLICK>
 

bender

Bankspieler
Beiträge
11.073
Punkte
113
Ort
Deer District, WI
mariofour schrieb:
Der Vergleich hinkt aber mal wieder ganz dicke, wenn man berücksichtigt, dass für gewöhnlich die kumulative Zuschauerschaft berechnet wird und nicht der Durchschnitt. Dass dann 7 Spiele deutlich mehr Zuschauer haben als ein Spiel, steht doch außer Frage, oder?
Das Final Four sind drei Spiele, auch daran gedacht? ;)

2,6 durch 3 macht wieviel, im Vergleich zu 25 durch 7?
 

Nik Da Greek 06

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.647
Punkte
0
Ort
baden württemberg
bender schrieb:
Das Final Four sind drei Spiele, auch daran gedacht? ;)

2,6 durch 3 macht wieviel, im Vergleich zu 25 durch 7?

Naja genaugenommen sinds ja sogar vier Spiele! :p
Trotzdem ist der Vergleich nicht gut, weil dass die NBA die bekannteste, spektakulärste, bestvermarkteste und kapitalreichste Liga ist, hat nie jemand bestritten oder? Das sagt aber meiner Meinung nach nichts aus; besonders wenn die meisten Zuschauer unter Qualität verschiedene Aspekte sehen. Der Durschnittsbürger hat ja auch nicht die Bildung irgendeines Professors (auch wenn das ein ganz anderes Thema und schlechter Bezug dazu ist)!
 

Fastbreak

Nachwuchsspieler
Beiträge
287
Punkte
0
Zudem hat die Euroleague nen vermartungsrecht, langer andauernder rechtsstreit um die eigenen fernsehrechte, dadurch konnte man das Final Four überhaupt nicht in vielen ländern sehen, zudem interessieren sich viele Fans nicht so sehr für das Final Four weil ihre Teams ausgeschieden sind (beispiel Türkei, Italien) wenn zwei solche Basketballnationen vielleicht einen vertreter hätten, dann würden sicher viele Türken oder Italiener das Final Four gucken. bei der NBA ist eine solche regionale verbundenheit slichtweg nicht vorhanden, daher interessiert man sich realtiv unabhängig von den protagonisten ob man diese show sehen will.
 
Oben