Thabo Sefolosha erster Schweizer in der NBA?


Gast00

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.322
Punkte
0
Thunder_Dan schrieb:
vielen dank an euch (crossover-online.de) für die superbe unterstützung beim verfassen dieses artikels :wavey: :)
In erster Linie solltest du dir selbst danken, und in zweiter danken wir dir (und Ernesto), dass du uns einen solch außergewöhnlichen Artikel bereitgestellt hast. Dass wir dich dabei unterstützt haben, ist doch das Mindeste.
 

Thunder_Dan

Nachwuchsspieler
Beiträge
713
Punkte
0
Ort
CH - Luzern
Thabo Update

Biella: 84-82 vs Livorno gewonnen.

Thabo: 38 mins, 26 pts, 5/7 2er, 3/5 3er, 7/10 FT, 9 rebs, 5 stls, 2 blks, 7 gezogene fouls, 2 dunks... evaluation: 37!!!

:thumb:
 

Swish

Nachwuchsspieler
Beiträge
367
Punkte
0
Ort
Im Land wo Toblerone wächst...
Hallo

Hier mal die offizielle Website von Thabos aktuellem Club:

Angelico(Italia)

Sefolosha_1.jpg


Ehm, da ich mich leider mit dem ganzen Draft-anmeldung-wie-geht-das-den-nu ned so auskenne: Wie ist das denn jetzt? Hat sich Thabo zum Draft angemeldet? Und was heisst das genau? Resp. Wie funzt das genau? Kann mir das wer bisschen blondinenkonform erklären? :cry: :cool: Danke :eek:. Sonst auch per PN, damit ich hier den Fred nicht mit zuviel Offtopic Zeugs vollspamme :saint:
 

Kobe 8

Crossover-Redakteur
Beiträge
7.212
Punkte
0
Wieso Off-Topic? Es geht doch um Thabo hier ;)

Thabo ist 22 Jahre alt und damit in diesem Jahr automatisch im Draft. Er brauch sich also nicht anmelden, wie es die 19-21 Jährigen tun müssen, wenn sie gedraftet werden wollen.

So wie er derzeit in Italien spielt, könnte er sich definitiv in die erste Runde hinaufschleichen. Warten wir es mal ab. Vlade Divac (International Scout der Lakers) war in dieser Saison zumindest schon bei drei Spielen von ihm und andere NBA-Scouts haben auch die Spiele von Biella besucht.
 

bender

Bankspieler
Beiträge
11.073
Punkte
113
Ort
Deer District, WI
Swish schrieb:
Wie ist das denn jetzt? Hat sich Thabo zum Draft angemeldet? Und was heisst das genau? Resp. Wie funzt das genau? Kann mir das wer bisschen blondinenkonform erklären? :cry: :cool:
Man selbst (oder der Agent, falls man einen hat) ruft bei der NBA an. Sicherlich wird nicht David Stern am Apparat sein, aber so funktionierts. Dann müssen diverse Formulare ausgefüllt werden (wegen den Daten - Geburtstag, Größe, etc.) und fertig. Anmelden kann sich jeder der will, und der zwischen 19 und 21 ist.
Und da das jeder kann, melden sich Jahr für Jahr auch einige Leute blos zum Scherz an, nur um ihre "15 minutes of fame" zu bekommen. Deshalb sortiert die NBA aus, und es erschienen nur bestimmte angemeldete Spieler auf den offiziellen Listen und auf NBA.com. Hin und wieder sortierten sie dabei allerdings auch die falschen Leute aus, wie etwa 2002, als Peter Fehse auf NBA.com nirgends auftauchte, und auch ESPN keinen Plan hatte, wer er war, als er gedraftet wurde.
 

earl-monroe

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.053
Punkte
0
Ort
Schweiz
Der Gewinner sagt dem anderen, was für sagen wir mal ein halbes Jahr in seiner Sig stehen muss, sprich ich sage es dir....;)
 

Swish

Nachwuchsspieler
Beiträge
367
Punkte
0
Ort
Im Land wo Toblerone wächst...
Thunder_Dan schrieb:
amis und ihr sinn für die geographie :rolleyes:

http://www.nba.com/draft2006/profiles/ThaboSefolosha.html

sitzerland...sweden...swedenland?! panik:

hab gleich mal ne mail an die genies von nba.com geschrieben - denke aber nicht das dieser fehler so schnell behoben wird... :gitche:

@Dan

Bisschen offtopic:

Was glaubst du, wie oft ich auf meinen Amerikareisen den Untschied zwischen der Schweiz und Schweden erklären musste?:wall: Iss ja fast das selbe...jaaa jaaaa....Rüüüdig schön ischs aber nome bi eus.:cool3: (Sorry für den Slang Leudde, musste grad sein;) )

Und nun back to topic...
 

Redemption

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.714
Punkte
0
Swish schrieb:
Iss ja fast das selbe...jaaa jaaaa....

Aber das ist doch in Deutschland fast genau so. Alle südländisch ausehenden Menschen sind "Türken" (egal ob Araber, Iraner, Algerier, Tunesier, Ägypter, etc.). Asiaten sind alles "Chinesen" (egal ob aus Korea, Japan, Indonesien, etc.).
Schwarze sind alles Afrikaner. Als wäre Afrika ein Land. So wird es von vielen (nicht allen) gehandhabt.

Naja, das war jetzt ganzschön off-topic.
 
Oben