The 2016 NFL Draft in Chicago (28.-30. April)


GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
Ach herrlich. MoBo von den Vikings gedraftet wurden. Habe mir alle Youtube Videos angesehen. Krass wie Mayock den Pick gejinxt hat. Hoffentlich sieht er mehr, als nur die Pre Season. Vielleicht am Anfang ein paar Returns und wahrscheinlich #4 WR, also ein paar Snaps.

Die Amis können den Namen nicht aussprechen und lassen Böhringer dann von einem mit einem noch unaussprechlicherem Namen verkünden.

Bin froh, daß wenigstens noch 2/3 meiner List gedraftet wurden.
Keith Marshall, die Rakete im Combine, ausgerechnet von den Skins in 7th round und Scooby (doo) von den Browns.
Keiner woltle Milhouse, so bleibt er bei den Simpsons.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
55.247
Punkte
113
Ort
Austria
1-25 CB Artie Burns
2-58 SS Sean Davis
3-89 DT Javon Hargrave
4-123 OT Jerald Hawkins
6-220 OLB Travis Feeney
7-229 WR Demarcus Ayers
7-246 ILB Tyler Matakevich

tjo ... bin unterm Strich doch zufrieden. Die hohen Picks sind zwar teilweise ziemliche Projekte, aber zumindest hat man Needs bedient und die Weichen für eine "neue" Steelers-Defense gestellt. Über Feeney und Ayers weiß ich ehrlicherweise recht wenig, aber auf den Positionen kann ein bisschen Depth nicht schaden. Der Hawkins-Pick sollte endültig das Ende von Mike Adams bedeuten ( :jubel: ) und für etwas Konkurrenz in der O-Line sorgen, und Matakevich finde ich in der siebten Runde auch ziemlich gut - den hab ich in diversen Mocks in der 3. oder 4. Runde gesehen, von daher geht das völlig in Ordnung und da hat man nach dem Abgang von Sean Spence nun wieder etwas Depth. Also insgesamt passt das schon.

Böhringer :jubel: :jubel: :jubel:
 

Obmann

Fan of Underdogs
Beiträge
9.225
Punkte
113
Mike hat sich während des Drafts bei NFL.Com zu Böhringer geäußert. Ich erspare euch wieder das Schwärmen über Mike, aber alleine der Satz "I talked about Parcells about him." Parcells ist wirklich ein absoluter Mentor für ihm. Er erzählt dann auch bischen was vom Recruiting Prozess. Was auch sehr gut passt zu dem was liberalmente gestern meinte. Es wird keiner zugreifen, der ihn nicht validiert hat.

Was aber auch stark war wie Mayock erzählt von dem Dinner u. Mike Press Coverage anhand von Tellern auf dem Tisch erläutert u. wo selbst Mayock von einem Ereignis spricht, was er so selten erlebt. Das ist Zimmer. Einfach ein absoluter Footballfreak mit einem absoluten Zugang zu Menschen u. das ohne einen Hauch von Überheblichkeit.

U. da hat natürlich Mackensie Alexander auch viel Glück. Im Predraftprozess hat er viel an Boden verloren durch seine unglücklichen Aussagen bei den Fragen der Scouts. Liberalmente hat es aufgeführt. Gibt aber natürlich keinen besseren Ort als bei Zimmer in der Schule zu gehen. Ein Meister der Defensive Back Schulung.

Der Link Hier
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Little

Bankspieler
Beiträge
6.131
Punkte
113
Ich bin auch nach Tag 3 noch enttäuscht. Bis auf Gotsis, der genug Fragezeichen hat, kein weiterer Pick in die Defense investiert. Ich bin der Meinung, dass man hier eine große Chance verpasst hat, nachzuladen. Ein Blutauffrischung bei den Abgängen und denen die nächste Saison noch kommen, wäre dringend nötig gewesen, vor allem da viele gute Leute zu haben waren. Das mit Riley Dixon ein Punter gedraftet wurde, deutet wohl auch auf einen Cut von Colquitt hin. Würde zumindest einige Millionen an Capspace bringen. Wird ja für Miller noch einiges gebraucht und über frühzeitige Verlängerungen von Darian Stewart, Brandon Marshall, Shaquill Barrett und Emmanuel Sanders würde ich mich auch nicht beschweren.
 

Little

Bankspieler
Beiträge
6.131
Punkte
113
Also je mehr Berichte und Videos ich von "MoBo" sehe, desto mehr stellt sich mir die Frage ob der Kerl zu nett ist für die NFL. Ich frag mich auch, wie gut/schlecht so eine Story im Locker Room bei den Mitspielern ankommt.
 

Obmann

Fan of Underdogs
Beiträge
9.225
Punkte
113
Da kann ich wieder nur auf meine Signatur verweisen. Der Film ist einfach auch aus dem Grund extrem interessant. Es geht um das Innenleben vor einem Rostercut. Ich sage nur"Das war ein Hit, Opa."

Das was du ansprichst, sehe ich auch als Problem. Es werden sicher paar Veteranen dem Youtube Videomann mal zeigen, was ein echter Hit ist.

Zum Vikings Draft muss man wiederum sagen, dass das ein absoluter Valuehurendraft war (bis auf Böhringer, der eben eher boom oder bust Pick ist)

Aber sie haben mit Alexander, Beavers u. Kentrell Brothers Spieler geholt, die in vielen Rankings um einiges höher eingestuft war. U. alle sind nicht wegen Verletzungen gefallen, was für mich schon immer ein entscheidendes Kriterium ist. Daher ist z.B. Jack für mich kein Valuepick erstmal oder auch Billings.

Alexander ist gefallen, weil er die Fragen der Scouts in seiner komischen Art beantwortet hatte. Nennen wir es character concerns.
Beavers ist gefallen, weil er an sich gutes Tape hat, aber beim Senior Bowl sehr sehr schlecht aussah. Brothers ist gefallen, weil man ihn für einen two down linebacker hält, der eben in einer Passing Leauge kaum Zukunft voraussagt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.417
Punkte
113
Wird ja für Miller noch einiges gebraucht

Da machst du dir zu viel Sorgen. Sein Tag steht ja schon in den Büchern. Selbst bei dem biggest contract in NFL history, den Miller sehen wird, kann der cap hit gleich bleiben, sogar sinken. Das wird ein 6 oder 7 Jahresvertrag. Da hat der Salary Cap guru, der ja scheinbar eh bärenstark ist in Denver, eine Menge Spielraum um das alles zu verteilen.

Die Eagles haben bspw. nur wenig cap room übrig und wollen Fletcher Cox extenden. Der steht im Moment mit ~ 8 Mio in den Büchern. Aber auch das wird eine lange extension und die bekommt man locker unter.

Das was du ansprichst, sehe ich auch als Problem. Es werden sicher paar Veteranen dem Youtube Videomann mal zeigen, was ein echter Hit ist.

Ganz ehrlich: Boehringer muss das früh genug lernen. In den Spielen, die er ja erreichen will als Spieler, geht es nicht anders zu. Und Rookies werden eh immer übel behandelt, das ist so in der NFL Kultur. Wird nur nicht mehr derart fies und derart offen gemacht wie früher, seit dem Incognito Skandal.

Wer da einen Einblick will sollte sich mal die allererste Hard Knocks Staffel mit den Ravens anschauen. Das ist die unzensierte Version wie mit Rookies umgegangen wird. ;) Ich habe selten so einen asozialen Penner wie Tony Siragusa in dieser Staffel gesehen. So ein dämlicher Prolet. Wie der es in eine TV Crew geschafft hat ist mir ein Rätsel. :D Aber er macht seinen Job gar nicht schlecht.


MoBo freut mich natürlich sehr. Vikings haben auch Sinn gemacht als Franchise. Er muss jetzt hoffen, dass George Stewart, der WR Coach, die fundamentals coachen kann. Der Mann wird verdammt viel Einfluss auf ihn haben. Und dass Norv Turner auch gerne mit ihm arbeitet. Zimmer hat mit der Offense natürlich nicht so viel zu tun.

Übrigens wird es für ihn im locker room ganz darauf ankommen wie AP auf ihn reagiert. Wenn dem die Story gefällt und er gut mit ihm zurechtkommt, ihn vielleicht unter seine Fittiche nimmt, werden andere Vets einen Sche*ß tun und APs Kumpel dauerhaft herumschubsen. Aber Peterson ist ja nicht unbedingt die hellste Leuchte oder die angenehmste Person, muss man einfach abwarten.


Zu den Eagles: kann zu den Picks jeweils nicht wahnsinnig viel sagen. Von dem, was ich so lese, gefallen mir die zwei 7th rounder, Mills (DB von LSU) und McCalister (DL Florida) ganz gut. Sind schwierige Charaktere mit Problemen auf dem College, aber sportlich ist Potential da. Nach solchen Spieler solltest du in der 7th round schauen. McCalister hat einen verrückten Spider Graph. Wiegt nur 239 pounds bei 6'6. Aber ansonsten ein krasser Athlet. Muss man halt schauen, ob er Muskelmasse zulegen und trotzdem seine Athletik behalten kann, dann könnte er eine NFL Karriere haben.

Grundsätzlich hatten die Eagles einfach zu wenig Picks, weshalb man auch bei den Charakteren ins Risiko gehen musste. Aber dafür hat man eben, hoffentlich, den Franchise QB. Das ist der Preis dafür. Sicher das 53 roster machen werden nur Wentz und Seumalo als 3rd rounder. Der Rest muss schlichtweg kämpfen. Aber ein paar Spieler lesen sich trotzdem ganz gut. Wird sich dann alles im Camp zeigen. :)
 

aBro

Quarterback
Beiträge
1.653
Punkte
113
Ist wahnsinnig gut gelaufen für die Jags.... Dante Fowler jr., Ramsey und Jack... Hab total Bock auf die neue Saison!
 

Giko

ELIL
Beiträge
7.606
Punkte
113
Blöde Frage, ist er jetzt sicher nächstes Jahr in der NFL und was verdient er dabei jetzt?

150k Signing Bonus und theoretisch 2,5 Mio über die nächsten 4 Jahre.
Sicher in der NFL ist er aber damit sicherlich noch nicht. Training Camp und Preseason abwarten und dann mal schauen.
Bei dem Hype könnte ich es mir aber langsam sogar vorstellen.
 

germanwunderkin

Bankspieler
Beiträge
1.024
Punkte
113
Ah ok, also noch nichts wirklich sicher. Aber finanziell hat es sich für Böhringer mit 150 T Dollar ja dann schon mal gelohnt. Die GFL ist ja mehr eine Amateurliga, wo nicht wirklich was gezahlt wird oder? So vom Trainingsaufwand verglichen vielleicht mit Verbandsliga/Oberliga Fussball?
d.h. so 3-4 mal die Woche Training?
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.417
Punkte
113
Moritz Boehringer will probably have mixed feelings when looks back on his first NFL practice.The German wide receiver -- selected in the sixth round of last week's draft -- got sick several times in the unseasonable Minnesota heat at Minnesota Vikings rookie camp on Friday, according to ESPN.com. Temperatures soared over 90 degrees, causing a literal shock to Boehringer's system.

Link

Aber entscheidend für mich - Mike Zimmer tritt auf die Bremse. :D

"I want to kind of end the story, to be honest with you," he said. "I want him to be here playing football and not being a celebrity. I've given him a hard time already about being on TV shows and stuff like that. It's football now, and it's time to work. The feel-good story is over."
 

Obmann

Fan of Underdogs
Beiträge
9.225
Punkte
113
<---- hat das schon im Griff. :D


Edit: mit dem Sommerwetter habe ich mich in Minnesota nie beschäftigt. Da mich immer nur das im Winter zu den Spielen(falls kein Dome) interessiert hat. Aber das ist dann schon krasses Klima. Im Winter locker -30 möglich u. im Sommer dann fast das Gegenteil. Das ist fast schon russisches Klima, sage ich einmal. :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Obmann

Fan of Underdogs
Beiträge
9.225
Punkte
113
Lawson muss fünf bis sechs Monate nun aussetzen. Die Gerüchte sind wahr geworden u. die Schulter muss operiert werden.

Die Bills haben für mich einen sehr fragwürdigen Draft vollzogen. Denn auch bei Ragland waren die Fragezeichen am Ende relativ groß.Die Namen klingen natürlich schön, aber mit schönen Namen gewinnt man selten Spiele. :D

Zu Floyd gibt es schon die ersten Meldungen, dass er ein bulk up Programm aufgesetzt bekommt von den Bears. Bin da natürlich sehr gespannt u. ich hoffe, dass die Bucs noch sehr leiden müssen, dass sie ihn vorbeirutschen haben lassen. :D
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
55.247
Punkte
113
Ort
Austria
Ramsey hat sich offenbar einen kleinen Riss im Meniskus zugezogen. Die Jags hoffen jetzt, dass sich die Diagnose bestätigt, dann wäre die Pause relativ kurz und Ramsey wär fürs Camp wohl wieder fit. Wäre den Jags zu wünschen, nachdem sie letztes Jahr mit Fowler schon Pech hatten.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.417
Punkte
113
Wobei es ja auch im worst case heißt, dass er maximal 4-6 Wochen der reg season verpasst. Trotzdem natürlich Mist, weil du gerade als Rookie jede Sekunde Mini Camp, Training Camp und Preseason brauchen kannst. Ramsey sicher weniger als andere Rookies, aber trotzdem. Ich drücke ihm die Daumen.
 

Obmann

Fan of Underdogs
Beiträge
9.225
Punkte
113
Hoffentlich schnappt sich irgendwer vor Pick#31 Lynch. Ich möchte kein QB-Prospect wie Lynch in der 1.Runde. Die Broncos haben genug andere Baustellen, die man in der ersten beiden Runden schließen sollte. Wenn dann in der dritten Runde einer wie Prescott kommt, würde ich das ok finden.


Habe lange Suchen müssen, aber irgendwo habe ich den Namen Prescott gelesen. :D Ich kannte ihn vorher nämlich nicht.

Jetzt muss ich sagen Respekt junger Padawan. :D Respekt.............Ich bin da schon helljöhrig gewroden, wennd u mal nicht einen O-Liner oder D-Liner im Draft erwähnst. :D
 
Oben