The 2016 NFL Draft in Chicago (28.-30. April)

Max Power

Administrator
Teammitglied
verdammt, wieviel Werbung machen die Dödel bei ESPN denn bitte? Wenn man jeden zweiten Pick verpasst, kann man sich das Zusehen auch sparen :rolleyes:

Max Power

Administrator
Teammitglied
sowohl Andrew Billings als auch Vonn Bell und Darian Thompson rutschen durch, und wir nehmen Sean Davis :laugh2: ich bin durch.

aber danke an die Bucs für den Lacher grad. Ich glaub die haben ja sogar hochgetradet, um nen Kicker zu nehmen :laugh2:

GitcheGumme

Moderator
sowohl Andrew Billings als auch Vonn Bell und Darian Thompson rutschen durch, und wir nehmen Sean Davis :laugh: ich bin durch.

aber danke an die Bucs für den Lacher grad. Ich glaub die haben ja sogar hochgetradet, um nen Kicker zu nehmen :laugh:
Ja haben sie. Wundert mich auch, daß Billings und Bell durchrutschen.

Und da isser: Saints bekommen Bell.

Obmann

Fan of Underdogs
Unglaublich da wache ich von meinem komatösen Schlaf auf u. die Atlanta Falcons haben Deion Jones geholt. Wäre der Draft drei Wochen früher gekommen u. Floyd hätte leider die Scouts nicht überzeugen können, wäre es wirklich Floyd u. Jones geworden. Ich wäre sechs Wochen nackt durchs Forum gelaufen. Kompliment an Walterfootball. Die hatten Xaver Howard als einzige als anfänglichen Round Pick 2.

Reed ist dann im Übrigen schon weit gefallen. Da hat die Scouts die Eindimensionalität schon sehr gestört. Hätte ich nicht gedacht.

Spriggs zu Green Bay. Großes Kompliment.

Spence bei den Bucs gefällt mir natürlich nur relativ bedingt.

Bei den Vikings u. Panthers bin ich überrascht. Vikings nehmen einen Corner u. dann Makensie. Puh

U. Panthers nehmen einen Corner in der zweiten Runde, war ich mir sicher. Denn das hatte ich auch, aber dann Bradberry. Wo haben sie denn den hergeholt. :D

Edit : Thomas Davis gibt den Pick für die Panthers bekannt u. erzählt erst einmal von einem seiner Kinder, bei der ein Elternteil von der Schule gestorben ist u. Keep Pounding. Hoffe habe es richtig verstanden. U. ist wieder ein CB geworden. U. wieder nicht Fuller :D Top Typ Thomas Davis. So jemanden gibt's nur ganz selten in diesem Geschäft!

TE Hooper für die Falcons. Buh erste Runde war noch fraglich. Aber die zweite u. dritte Runde war stark. Zwei absolute Systemfits! Endlich mal ein TE für Shanahans System.

Edit 2: Ui Redskins u. ich haben ein inneres Band. Sie draften Doctson u. jetzt holen sie noch Kendall Fuller. Bin sehr gespannt, wie sich die zwei Jungs entwickeln. Dazu haben sie noch Captain Kirk. Interessantes Team geworden.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

SUPATIM

Kölner Wahlpfälzer
So - einiges an Trades gelaufen letzte Nacht. Ist etwas unübersichtlich geworden ... so im Nachlesen ...

So toll wie der 1. Tag war, so "merkwürdig" war der 2. Tag aus "meiner Fins-Sicht". Man draftet um 4 Plätze hoch, um CB Howard zu holen, der zu 100% noch da gewesen wäre, und wirft den Ravens nen 4th hinterher? WTF???? Und dann iss der weitaus höher gerankte ALEXANDER noch auf dem Board????

Runde 3: RB KENYAN DRAKE - und DIXON iss noch da? Da muss man etwas in dem backup von HENRY sehen - bin sehr gespannt. Hat aber scheinbar viele Vorschusslorbeeren ...
Und WR CARROO sagt mir gar nix - kann da jemand was zu ihm sagen? Grosse Fresse scheint er ja zu haben ... der need war jetzt nicht da. DT HARGRAVE hätte mir besser gefallen ... da iss noch Luft nach oben. Wird sicher heute & morgen bedient ... hoffe ich ...

Ansonsten:
JAGS mit JACK und RAMSEY - da kann man nur applaudieren.
BILLS stärken ihre DEF mit LAWSON und RAGLAND - hätte ich nicht in der Division haben müssen ...

Obmann

Fan of Underdogs
Also die Jets haben 1 u. 4 gedraftet von der PFF Liste. Welche Liste most overrated Liste. :D

7. ist aber Deion Jones mit dem selben Argument wie eben bei Lee. Athlecism no Football Player. U. hier kann ich dann den Jetsfans teilweise Mut machen. Wer wirklich Lee u. Jones mit dem identischen Argument abspeist, der guckt zu viele Zahlen. ;)

U. gutes Beispiel ist Kendall Fuller.

Der wird so gegraded:

Fuller missed most of 2015 due to injury, but there was not much to like on tape. He has good length and ball skills, but he was beaten far too often on his way to a -1.6 coverage grade. Fellow analyst Sam Monson sees him as more of a zone corner at the next level.

Ja klar. Das sieht man auch an Tape, wenn man drei Plays anguckt, dass er man to man niemals in der NFL bestehen wird. Das war gegen Ohio schon sehr sehr dünn. Aber er wird von Washington auch sicher nicht deswegen gedraftet werden. Er ist eigentlich Josh Normans poor man u. daher ein absoluter Systemfit. Die Redskins da bleibe ich dabei mit einem Draft, der zwar nicht ihre Needs bedient, aber für mich mit dem besten WR des Drafts u. einem sehr interessanten Corner für ihr System.

Wer Lust hat:

Hier die gesamten Grades für Tag zwei von PFF:

PFF Tag 2 Grades

u. hier noch von Bleacherreport

Bleacherreport

Bei Bleacherreport ist der Kommentar über die Falcons natürlich schon ein absoluter Brüller u. sie haben Recht. ;)

Might it be possible to watch a Falcons game this year and see neither Worrilow nor Levine Toilolo? Is it Christmas morning? The Falcons may be making lots of pretty good additions, but they are definitely making some long overdue subtractions

Fro

Nachwuchsspieler
Insgesamt war es wohl ein guter zweiter Draft-Day für uns. Unsere beiden Picks werden durchweg von Experten gelobt und wir haben trotzdem noch zwei weitere 4th Rounder durch zwei Trades hinzubekommen. Einzig die Tatsache, dass wir es wieder einmal nicht schaffen, endlich mal früh in einen Safety zu investieren, stört mich bisher. Der Spot ist ja seit den Verletzungen und dann dem Abgang meines alltime-favorit Mike Brown eine revolving door bei uns. Ich hätte da gerne wirklich mal einen Playmaker hinten drin.
Needs jetzt für den letzten Tag, in no particular order: QB, TE, CB, S

Little

Bankspieler
Die Broncos Picks gefallen mir nicht (Gotsis) und sehr gut (Simmons). DT Adam Gotsis ist mehr als roh. Dazu Ende Oktober ne torn ACL. Außerdem kein guter pass rusher. Und die Ravens greifen sich ein paar Picks später Bronson Kaufusi :(
Justin Simmons als Safety ist ein nettes Prospect. Hat am College auch CB gespielt und wird hinter Ward und Stewart lernen können :thumb:

Die Jags natürlich überragend. Die Bills gefallen mir auch sehr gut. Die Vikings (Alexander) und Lions (Robinson) auch mit netten Picks für deren Draftposition.
Am besten gefallen mir aber Chicago und die Ravens. Die Beras haben zweimal runter getradet und trotzdem noch mit Whitehair einen super Guard abgegriffen. Dazu drei 4th Rounder eingetrichen (einer davon 2017).
Die Ravens ebenfalls mit zwei down Trades. Dafür gabs zusätzlich noch einen 4th und 5th Rounder.

Verlierer sind für mich die Jets und Bucs.

Obmann

Fan of Underdogs
Ich finde nicht die Zeit jeden zu graden:

Für mich die besten fünf besten Drafts u. 5 schlechtesten Drafts. Natürlich wieder mit dem üblichen Obmann Augenzwinkern. ;)

die fünf Besten

1. Bears
Trenches u. dann noch was für Trenches.
2. 49ers
Baalke für mich ein Guru in dem Bereich. Wieder Trenches u. wieder, was für Trenches.
3. Redskins
Argumente habe ich oben aufgezählt. Zwei tolle Spieler u. dann immer noch Cravens. Wenn sie jetzt statt ihm noch einen DT geholt hätten wie Reed, wären sie Platz 1 gewesen.
4. Chargers
Mag vielleicht überraschen, da sie keinen O-Liner genommen haben. Aber Rivers heult sowieso nur nach jedem Play über die Protection, egal wie gut sie war. Das wird nichts ändern. :D Was aber etwas ändern wird, sie haben einen Top Rusher wieder nach Jahren. Sie haben einen Tight End für Rivers, der für seine Art des Footballs einfach total elementar ist u. haben dann doch noch jemand für die Protection geholt.
5.Ravens
Sehe es wie Little. Ozzie kann draften. Hat er wieder bewiesen. Correa ist auch wieder ein absoluter Systemfit für die 3-4 Defense. Hatte hier glaube ich Jerry für die Packers.

Erwähnen möchte ich noch die Vikings natürlich. Zimmer mit einem soliden Draft. Mackiense war für ihn wohl best Player available. Dann hat er auch das Draften eingestellt u. noch einmal einen guten Deal für den 3rd Rounder bekommen. Ich habe es hier auch gemerkt. Die Vikings sind nach der WR Position fast Need frei in den Draft gegangen, wäre nicht ein guter O-Liner noch irgendwie verfügbar gewesen. Das war er nicht also nächstes Jahr, nächste Chance.

U. die Packers, die zweimal Trenches gingen u. mit Spriggs jemand geholt haben, der die Protection für Rodgers um einiges verbessern wird. Dazu hat er die Athletik auch auf die Scrambles von Rodgers zu reagieren. Guter Pick!

die fünf Schlechtesten

1. Jets
Lee u. dann noch einen fragwürdigen QB. Weiß nicht was hier viel Positives zu sagen gibt.
2. Cowboys
Elliot sehe ich mehr als nur einen RB. Er ist schon das absolute komplette Package. Aber er ist so wenig Need, da wäre wohl sogar noch Kicker ein größeres Need gewesen u. es gab mit Ramsey noch so einen guten Defender auf dem Board u. sie nehmen einen RB. Dazu dann der Pick für Smith, den ich für höchst fraglich halte. Die Berichte waren schon sehr negativ u. ich hatte das Gefühl es ging mit Jerry wieder durch. 2016 wird Smith leider nicht viele Spiele machen.
3. Bucs
Sie verpassen einen Pass Rusher u. kommen mit einem Corner weg. Immerhin wohl der beste Corner nach Ramsey. Aber nehmen dann noch einen Kicker. Einzig Spence kann ich ihnen zurechnen, aber der Mann ist eine tickende Zeitbombe. Der Kickerpick war natürlich ein Brüller. Das was uns Little versprochen hat, lösen die Bucs ein.
4. Texans
Das ist mir einfach zuviel WR in einer WR-Klasse u. da war man sich eigentlich einig war, nicht gerade hohes Niveau hatte. Verstehe das nicht so wirklich. Einzig Martin hebt das Niveau, ansonsten hätten sie mit 1 u. 2 konkurriert
5. Panthers
Wenn es nach dem Shocking Grade geht, wären die Panthers bei mir an 1. Ich schätze ihre Drafts sehr, aber man geht auf defensive Tackle, wenn man hier wirklich schon so gut besetzt ist u. defensive Tackle in diesem Draft so tief wie keine andere Position ist? Dann geht man auf Corner mit zumindest einem klaren Reach. Das sind u. das stand irgendwo richtig Corner die Seattle in Runde 5-7 abgreift. Groß, aber nicht gerade schnell. U. die Tackle Position ist immer noch ein riesiges Problem für die Panthers. Als hätte von Miller eben nicht die Tackles so massakriert im Februar dieses Jahres.
Das man Ende ersten Runde niemand aus Dodd, Ogbah, Spence, Ifedi, Spriggs nimmt, ist für mich unverständlich.

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Und WR CARROO sagt mir gar nix - kann da jemand was zu ihm sagen? Grosse Fresse scheint er ja zu haben ... der need war jetzt nicht da.

Das hier sollte helfen, ihn ein wenig kennenzulernen. :)

JAGS mit JACK und RAMSEY - da kann man nur applaudieren.

Ja, man könnte auch argumentieren, dass Bradley jetzt seinen Wagner und seinen Sherman/Thomas bekommt, je nachdem, wo Ramsey am Ende spielt. Ist bei den Seahawks schwer zu sagen, Bennett und Chancellor gibt es ja auch noch, aber man könnte schon argumentieren, dass die zwei (bzw. drei) Vergleiche die wichtigsten Spieler bei der Seahawks D sind. Gerade Wagner wird gerne ein wenig unterschätzt, aber den späten Run in 2014 haben sie gemacht, als Wagner wieder fit war, davor hatten sie Probleme und standen bei 2-4 oder so.

Für die Jags auf jeden Fall geil gelaufen. Man hat sich schon eine solide Offense zusammengebaut, jetzt bekommt man zwei der talentiertesten Defender, ohne future picks aufgegeben zu haben.

Klar ist aber auch: es muss ernsthafte Probleme mit Jacks Knie geben. Die anderen 31 Teams haben sich ja nicht gedacht: Mensch, also den Jags, den gönnen wir es jetzt mal.

Dass Smith vor Jack gezogen wird ist natürlich eine Sensation. Klar ist er das größere Talent, er ist ein absolutes Ausnahmetalent, aber zumindest die Medien haben ja von 5th round oder so gesprochen, weil die Verletzung so schlimm sei. Die Cowboys scheinen schon auf riskante Picks in der 2. Runde zu stehen. Mit Gregory letztes Jahr hat das, bisher zumindest, so gar nicht funktioniert. Und irgendwie passt das auch gar nicht zusammen. Elliott ist an #4 kein value, Punkt. Den hätte auch kein anderes Team in der Top 12 gezogen. Die Dolphins hätten maximal hochgetradet. Aber Elliott soll Romo helfen, das Beste aus den letzten Jahren zu machen. Und dann kommt in der 2nd ein Spieler, der in 2016 wahrscheinlich gar nicht spielen wird??

Mich freut es für Smith, dass die Horrorverletzung zum übelsten Zeitpunkt jetzt zumindest finanziell nicht zum kompletten Disaster wird. Er hat auch so genug Geld verloren, aber es 2nd rounder hat er wenigstens halbwegs guar. money, wenn es nichts mehr wird mit der NFL. Dem Menschen Smith wünsche ich natürlich nur das Beste, gleichzeitig kann ich nicht wirklich sagen, dass ich hoffe, dass er sein volles Top 5 overall Potential abruft. ;)

2. Cowboys
Elliot sehe ich mehr als nur einen RB. Er ist schon das absolute komplette Package. Aber er ist so wenig Need, da wäre wohl sogar noch Kicker ein größeres Need gewesen

Die Cowboys haben einen der besten Kicker der Liga, von daher greift der Vergleich nicht. :D Grundsätzlich sehe ich es aber ähnlich, wie gestern geschrieben: guter Spieler, aber wenig bis kaum value, vor allem im Vergleich zu Ramsey oder anderen verfügbaren Spielern. Angeblich hat sich Jerry Jones mit Elliott durchgesetzt. Zur Erinnerung: Frederick und Martin, die die OL verstärkt und der Franchise ihre neue Identität gegeben haben, waren ganz klar Picks von Jerrys Sohn. Jerry wollte Manziel statt Martin, zum Beispiel. Das hat er sogar öffentlich mehr oder weniger zugegeben. Wenn das also ein Jerry Pick war darf man als NFC East-Konkurrenz Fan glücklich sein. ;)

4. Texans
Das ist mir einfach zuviel WR in einer WR-Klasse u. da war man sich eigentlich einig war, nicht gerade hohes Niveau hatte. Verstehe das nicht so wirklich. Einzig Martin hebt das Niveau, ansonsten hätten sie mit 1 u. 2 konkurriert

Das sehe ich anders. Die Texans sind ein wenig in win now, ja. Aber die Offense war einfach erbärmlich letztes Jahr. Foster war verletzt. Kein auch nur halbwegs tauglicher QB im roster. Die Offense war Hopkins. Jetzt geht man das Problem mit allen verfügbaren Ressourcen an. Osweiler und Miller in der FA, Fuller und Miller als WR im Draft, OL verstärkt.

Aus einer Ansammlung von Graupen + Hopkins wurde

QB: Osweiler

RB: Miller

WR: Hopkins, Fuller (der mit seinem speed den langsamen, aber überragenden Route Runner und Catcher Hopkins gut ergänzt), Miller (beweglicher Slot Receiver - O'Brien kommt aus New England, does that sound familiar?)

Und wie gesagt, die OL noch gestärkt, was auch nötig war, nachdem man Brooks verloren hat. Ich finde die Konsequenz gut, mit der die Texans das Problem angegangen sind.

Die AFC South könnte ihr Loser Image recht schnell ablegen. Zumindest die Jags und die Texans haben sich mMn stark verbessert in der Offseason, jeweils in ihren Schwachstellen Defense und Offense, die jeweils andere Unit war ja in 2015 gut. Nur von den Titans bin ich etwas enttäuscht. Der trade up für Conklin war schon merkwürdig (da hatte ja auch jeder mit Tunsil gerechnet). Dodd in der 2nd ist dann gut, Byard in der 3rd aber? Ich weiß nicht. Kenne ihn nicht, um ehrlich zu sein, aber habe ihn eben auch nie als Option in der 2nd round gelesen.

Bei den Titans ist eine sinnvolle Strategie erkennbar (built a bully). Henry passt auch zu Murray, insgesamt bin ich aber bekanntlich kein Fan von ihm. Und ja, es sind noch massig Picks nächstes Jahr da (wobei sie einen 2nd rounder beim trade up von 15 auf 8 verloren haben). Aber für die boatloads of high picks, die sie dieses Jahr hatten, ist das Resultat etwas mager.

Max Power

Administrator
Teammitglied
Der letzte Steelers-Pick in den ersten 3 Runden war für mich dann auch der beste. Javon Hargrave gibt den Steelers da ein bisschen Flexibilität ... glaube nicht, dass er als Nose Tackle starten kann, aber in den Nickel-Packages dürfte das sehr gut passen. Kleine Schule natürlich, aber die Sack-Werte lesen sich schon richtig gut.

Unterm Strich darf ich nicht zu viel meckern ... ich wollte ja DT, CB und S in den ersten drei Runden (in welcher Reihenfolge auch immer) und die Steelers haben in dieser Hinsicht tatsächlich geliefert :eek: auch, wenn der eine oder andere Reach dabei war und Burns noch sehr roh ist. Davis ist erst mal als Strong Safety eingeplant, kann aber auch Corner spielen ... auch kein Nachteil.

liberalmente

Teammitglied
Ich splitte es mal auf, damit es halbwegs leserlich bleibt (hoffe ich ;)).

Hier ein eher Eagles related Post. Wenn man so auf das Board für Day 3 schaut ist es echt schade, dass die Eagles so wenig Munition haben dieses Jahr. 2017 und 2018 fehlt jeweils ein sehr hoher Pick, also die Aussicht wird nicht besser, aber Roseman ist ein Weltklasse Trader, glaube der holt zumindest noch ein paar late rounder in der Offseason.

Aber es ist schon krass, wie viele talentierte Running Backs noch da sind. Die gigantische 2017er class tut da echt sehr vielen RBs in dieser class weh.

Aus Eagles Sicht sollte man schon überlegen, ob man nicht beide 5th rounder, die man hat, zusammenpackt und sie den Browns für einen der ersten 2 4th rounder anbietet, die sie haben. Kann mir schon vorstellen dass die Browns das machen würden, die waren einem trade back bisher nie abgeneigt. :D Dann könnte man den RB Booker von Utah abstauben. Ich sehe den stärker als Henry (was aber primär gegen Henry geht, aber ich mag Booker schon auch). Der wäre dieses Jahr die #3 und der workhorse Back, wenn Mathews mal wieder verletzt ist. Und nächstes Jahr kann man in den middle rounds dann Mathews und Sproles ersetzen und hat mit Booker + dem Rookie einen schönen 1-2 punch.

Was dagegen spricht ist natürlich, dass man eh wenig Picks hat und die wenigen dann behalten sollte. Immerhin wurde das Need "talentierter OL" mit Seumalo abgehakt. Muss sagen, ich kannte ihn nicht. Aber der erste Eindruck ist durchaus positiv. Ist enorm flexibel (C + Guard, hat auch schon Tackle gespielt, aber wohl eher nicht in der NFL bei dem Körper und der Armlänge). Pederson hat betont, dass ihm das sehr wichtig sei und Wiesnewski und Seumalo scheinen das zu beweisen. Ihm fehlt es ein wenig an Masse für die interior OL, aber er bringt scheinbar sehr gute Athletik mit. Das sind schon enorm starke 3 cone drill und 20 Yard Shuttle Werte. Und im Gegensatz zum 40 Yard Dash (in dem er auch gut war) spielt das für OL ja tatsächlich eine Rolle. Wann sprintet ein OL schon mal für 40 Yards? Aber 5-10 Yards um die LoS herum schadet es sicherlich nicht, wenn man beweglich ist, und das scheint er zu sein. Mit Brooks hat man auf RG schon einen sehr physischen Guard, deswegen kann man auf der linken Seite vielleicht eher darauf verzichten und einen guten Athleten holen.

Nachdem man unter Chip so gar keine Center depth hatte und ein reines Graupen Festival als Back-up Center hatte ist da mit Wiesnewski und Seumalo jetzt schon Konkurrenz für Kelce da. Wenn Kelce sich fängt, was man natürlich hofft wenn man es mit den Eagles hält, konkurrieren beide um die Guard Position. Das ist schon positiv.

Der Knock bei Seumalo ist ein wenig seine schwere Verletzung, wegen der er 2014 ein medical redshirt year genommen hat. Mich persönlich stört es ein bisschen, dass er ein Tackle Prospect ist, das auch Guard könnte. Das wäre dann das Replacement für Peters in 2017, den man schonmal heranführen könnte. Aber du kannst nicht alles haben, Spieler die alle 5 Positionen spielen können sind wahnsinnig selten. Und den future LT hat man ja im roster, den RT muss man dann nächstes Jahr finden. Die Eagles scheinen recht viel von Dennis Kelly zu halten (wurde auch vor kurzem bis 2017 extended), der bisher schon ein Tackle Backup war. Aber um ehrlich zu sein hat man das oft gelesen und er hat nie geliefert bisher. Er hat die Länge (6'8), aber das wars dann eigentlich auch schon.

Was man grundsätzlich, neben RB depth, noch gebrauchen könnte wäre DT depth. DE passt für mich soweit, Curry, Barwin und Graham als 3 man rotation, die man auch langfristig unter Vertrag hat. Dazu Marcus Smith als 2014 1st round bust (bisher) als #4. Man könnte da vielleicht ernsthaft über Bjoern Werner nachdenken und ein Rennen der 1st round Busts um den #4 DE spot ausrufen. :D Schwartz rotiert seine DL viel, das heißt es wäre keine Katastrophe wenn man noch einen DE drafted. Aber da sehe ich nicht den absoluten Need. Aber auf DT sieht es eher schwarz aus.

Wenn die Eagles in der 5th einen soliden RB und einen soliden DT abstauben wäre das sehr nice.

Mal weg von den Eagles, hin zu den middle round QBs. Ist schon komisch, finde ich, das passt alles nicht so richtig. Die Jets holen Hackenberg. Also der QB, dem man zwar Talent nachsagt, der aber massive accuracy Probleme hat (in einer Spread Offense... nicht so gut :D). Und der in der Pro Style Offense von Bill O'Brien sehr stark als Freshman war, der dann aber unter James Franklin (und dessen Spread Offense...) Probleme bekommen hat. Und das alles in der 2nd round. Mit Geno Smith (OK, verstehe dass man den aufgibt) und Bryce Petty (den sie ein bisschen früh aufgeben, mMn) im roster. Gailey ist ein sehr fähiges offensive mind, wenn er meint ihn hinzubekommen - den arm und den Körper hat er. Aber von Außen fällt es mir schwer, den fit zu sehen.

Dann picken die Patriots Brissett in der 3rd. Der bringt auch ordentlich Talent mit, aber ein wenig komisch ist es schon. Wegen der 4 game suspension von Brady, wo es ja eh fragwürdig ist, ob die bestehen bleibt, wird Bill das kaum machen. Ist Bill mit Jimmy Garoppolo unzufrieden? Oder rechnet er mit einem retirement von Tom in 2017 oder 2018 und will dann einen QB battle von zwei jungen, aber schon im Patriots system gecoachten QBs? Das Talent ist bei Brissett schon da, ob er ein fit für die Patriots ist muss man schauen.

Und obwohl das Ende der 3rd round nicht die Welt ist, da Kessler von USC zu picken ist *Browns* der alten Schule. Selbst Alex Smith muss schmunzeln, wenn er Kesslers arm strenght sieht. Die ist ja quasi nicht vorhanden. Und auch wenn die 3. Runde nicht die Welt ist, ein QB, dessen ceiling guter Backup ist (und floor: out of the league in 3 years), sollte man nicht so hoch picken. Vor allem, da ja noch Kevin Hogan von Stanford und Connor Cook von Michigan State auf dem Board sind. Bei Cook gibt es scheinbar character concerns, aber bei Hogan so gar nicht. Dessen Schwäche ist die arm strenght, aber ansonsten ist das ein interessantes Prospect. Ich will mir jetzt nicht anmaßen, dass ich QBs besser evaluieren kann als das Browns Front Office, aber wenn ich die Wahl zwischen Noodle Arm Kessler aus einer Spread College Offense und Noodle Arm Hogan, der ein toller leader und proven winner aus einer Pro Style Offense ist, habe, dann ist das eigentlich nicht wirklich eine Debatte mMn. Hogan kann alles, was Kessler kann, aber halt deutlich mehr. Mit mehr arm talent würden wir hier über 1st oder 2nd round reden. Auf Andrew Luck zu folgen ist sicher nicht einfach, das formt den Charakter, wenn die Fans so geniales QB play gewohnt sind und dann du kommst. Und was hat er gemacht? He just kept winning.

Space

Nachwuchsspieler
Bin mit den Picks der Pats weitgehend zufrieden, ein neuer (Slot-Corner), ein O-Liner und ein Run-stopping DT sind alles sinnvolle Verstärkungen, die die wenigen Lücken der Pats besetzen. Kenne die Spieler selbst nicht, aber Joe Thuney scheint als Lineman ein ziemlicher Steal zu sein wenn man ProFootballFocus glauben schenken darf. Ist äußerst flexibel und kann wohl mehrere Positionen in der Line spielen, was ebenfalls ein Pluspunkt ist. Dürfte unter Anleitung von Scarnecchia eine Verstärkung für die angeschlagene Line und langfristig ein überdurchschnittlicher Starter sein, auf welcher Position wird man sehen.

Warum man dann allerdings einen 3rd-Rounder verschenkt, um irgendeinen QB zu holen, will mir nicht in den Kopf. Mal ganz abgesehen, dass es da noch bessere verfügbare gab, aber was man in den letzten Jahren alles an High Picks verschenkt um QB's zu picken, wo man doch die Premium Lösung hat, verstehe ich nicht. Und es ist ja nicht so, als würde Bill nach 2 Jahren Entwicklung da dann den selben Wert per Trade wieder rausholen, wie man ihn investiert hat (wenn ich so an Hoyer und Ryan Mallet denke, das hat sich überhaupt nicht ausgezahlt). Der Kerl sitzt dann jetzt als 3. Quarterback rum, und nächstes Jahr verscherbelt man wahrscheinlich wieder Garopollo für einen 4th Rounder und kann sich freuen, dass man schon den neuen 2nd QB im Kader hat und den damaligen Pick für Garopollo verschenkt hat. Da verstehe ich Bill wirklich gar nicht. Da hätte ich gerne BPA oder Verstärkung für die LB/S Rotation gesehen.

Sei es drum, mit den anderen Picks bin ich wie gesagt sehr sehr zufrieden, von daher kann man den einen Pick verschmerzen. Heute noch Böhringer holen und ich bin zufrieden. ;)

liberalmente

Teammitglied
Und es ist ja nicht so, als würde Bill nach 2 Jahren Entwicklung da dann den selben Wert per Trade wieder rausholen, wie man ihn investiert hat (wenn ich so an Hoyer und Ryan Mallet denke, das hat sich überhaupt nicht ausgezahlt).

Hoyer war doch undrafted. In den hat man außer Zeit nicht wirklich was investiert. ;)

Heute noch Böhringer holen und ich bin zufrieden. ;)

Ich weiß, war ein Scherz. Ich könnte auch mit den Eagles leben. :D

Aber letztlich wird sich Boehringers Team aus diesen 8 Teams zusammensetzen:

Moritz Wilhelm Boehringer, WR, Germany
  • Bears (PRI)
  • Bills (PRO)
  • Chiefs^ (WOR, PRI)
  • Falcons (PRI)
  • Packers (PRI)
  • Panthers (PRI)
  • Rams (PRI)
  • Vikings^ (PRO, PRI)

Link

Kann mir kaum vorstellen dass ein Team den aufgrund von Tape und Pro Day pickt. Gerade einen wie ihn musst du durch ein workout schicken, um direkt zu schauen, ob er dir zusagt. Wären allesamt gute Adressen.

Oben