Ich splitte es mal auf, damit es halbwegs leserlich bleibt (hoffe ich
).
Hier ein eher Eagles related Post. Wenn man so auf das Board für Day 3 schaut ist es echt schade, dass die Eagles so wenig Munition haben dieses Jahr. 2017 und 2018 fehlt jeweils ein sehr hoher Pick, also die Aussicht wird nicht besser, aber Roseman ist ein Weltklasse Trader, glaube der holt zumindest noch ein paar late rounder in der Offseason.
Aber es ist schon krass, wie viele talentierte Running Backs noch da sind. Die gigantische 2017er class tut da echt sehr vielen RBs in dieser class weh.
Aus Eagles Sicht sollte man schon überlegen, ob man nicht beide 5th rounder, die man hat, zusammenpackt und sie den Browns für einen der ersten 2 4th rounder anbietet, die sie haben. Kann mir schon vorstellen dass die Browns das machen würden, die waren einem trade back bisher nie abgeneigt.
Dann könnte man den RB Booker von Utah abstauben. Ich sehe den stärker als Henry (was aber primär gegen Henry geht, aber ich mag Booker schon auch). Der wäre dieses Jahr die #3 und der workhorse Back, wenn Mathews mal wieder verletzt ist. Und nächstes Jahr kann man in den middle rounds dann Mathews und Sproles ersetzen und hat mit Booker + dem Rookie einen schönen 1-2 punch.
Was dagegen spricht ist natürlich, dass man eh wenig Picks hat und die wenigen dann behalten sollte. Immerhin wurde das Need "talentierter OL"
mit Seumalo abgehakt. Muss sagen, ich kannte ihn nicht. Aber der erste Eindruck ist durchaus positiv. Ist enorm flexibel (C + Guard, hat auch schon Tackle gespielt, aber wohl eher nicht in der NFL bei dem Körper und der Armlänge). Pederson hat betont, dass ihm das sehr wichtig sei und Wiesnewski und Seumalo scheinen das zu beweisen. Ihm fehlt es ein wenig an Masse für die interior OL, aber er bringt scheinbar sehr gute Athletik mit. Das sind schon enorm starke 3 cone drill und 20 Yard Shuttle Werte. Und im Gegensatz zum 40 Yard Dash (in dem er auch gut war) spielt das für OL ja tatsächlich eine Rolle. Wann sprintet ein OL schon mal für 40 Yards? Aber 5-10 Yards um die LoS herum schadet es sicherlich nicht, wenn man beweglich ist, und das scheint er zu sein. Mit Brooks hat man auf RG schon einen sehr physischen Guard, deswegen kann man auf der linken Seite vielleicht eher darauf verzichten und einen guten Athleten holen.
Nachdem man unter Chip so gar keine Center depth hatte und ein reines Graupen Festival als Back-up Center hatte ist da mit Wiesnewski und Seumalo jetzt schon Konkurrenz für Kelce da. Wenn Kelce sich fängt, was man natürlich hofft wenn man es mit den Eagles hält, konkurrieren beide um die Guard Position. Das ist schon positiv.
Der Knock bei Seumalo ist ein wenig seine schwere Verletzung, wegen der er 2014 ein medical redshirt year genommen hat. Mich persönlich stört es ein bisschen, dass er ein Tackle Prospect ist, das auch Guard könnte. Das wäre dann das Replacement für Peters in 2017, den man schonmal heranführen könnte. Aber du kannst nicht alles haben, Spieler die alle 5 Positionen spielen können sind wahnsinnig selten. Und den future LT hat man ja im roster, den RT muss man dann nächstes Jahr finden. Die Eagles scheinen recht viel von Dennis Kelly zu halten (wurde auch vor kurzem bis 2017 extended), der bisher schon ein Tackle Backup war. Aber um ehrlich zu sein hat man das oft gelesen und er hat nie geliefert bisher. Er hat die Länge (6'8), aber das wars dann eigentlich auch schon.
Was man grundsätzlich, neben RB depth, noch gebrauchen könnte wäre DT depth. DE passt für mich soweit, Curry, Barwin und Graham als 3 man rotation, die man auch langfristig unter Vertrag hat. Dazu Marcus Smith als 2014 1st round bust (bisher) als #4. Man könnte da vielleicht ernsthaft über Bjoern Werner nachdenken und ein Rennen der 1st round Busts um den #4 DE spot ausrufen.
Schwartz rotiert seine DL viel, das heißt es wäre keine Katastrophe wenn man noch einen DE drafted. Aber da sehe ich nicht den absoluten Need. Aber auf DT sieht es eher schwarz aus.
Wenn die Eagles in der 5th einen soliden RB und einen soliden DT abstauben wäre das sehr nice.
Mal weg von den Eagles, hin zu den middle round QBs. Ist schon komisch, finde ich, das passt alles nicht so richtig. Die Jets holen Hackenberg. Also der QB, dem man zwar Talent nachsagt, der aber massive accuracy Probleme hat (in einer Spread Offense... nicht so gut
). Und der in der Pro Style Offense von Bill O'Brien sehr stark als Freshman war, der dann aber unter James Franklin (und dessen Spread Offense...) Probleme bekommen hat. Und das alles in der 2nd round. Mit Geno Smith (OK, verstehe dass man den aufgibt) und Bryce Petty (den sie ein bisschen früh aufgeben, mMn) im roster. Gailey ist ein sehr fähiges offensive mind, wenn er meint ihn hinzubekommen - den arm und den Körper hat er. Aber von Außen fällt es mir schwer, den fit zu sehen.
Dann picken die Patriots Brissett in der 3rd. Der bringt auch ordentlich Talent mit, aber ein wenig komisch ist es schon. Wegen der 4 game suspension von Brady, wo es ja eh fragwürdig ist, ob die bestehen bleibt, wird Bill das kaum machen. Ist Bill mit Jimmy Garoppolo unzufrieden? Oder rechnet er mit einem retirement von Tom in 2017 oder 2018 und will dann einen QB battle von zwei jungen, aber schon im Patriots system gecoachten QBs? Das Talent ist bei Brissett schon da, ob er ein fit für die Patriots ist muss man schauen.
Und obwohl das Ende der 3rd round nicht die Welt ist, da Kessler von USC zu picken ist *Browns* der alten Schule. Selbst Alex Smith muss schmunzeln, wenn er Kesslers arm strenght sieht. Die ist ja quasi nicht vorhanden. Und auch wenn die 3. Runde nicht die Welt ist, ein QB, dessen
ceiling guter Backup ist (und floor: out of the league in 3 years), sollte man nicht so hoch picken. Vor allem, da ja noch Kevin Hogan von Stanford und Connor Cook von Michigan State auf dem Board sind. Bei Cook gibt es scheinbar character concerns, aber bei Hogan so gar nicht. Dessen Schwäche ist die arm strenght, aber ansonsten ist das ein interessantes Prospect. Ich will mir jetzt nicht anmaßen, dass ich QBs besser evaluieren kann als das Browns Front Office, aber wenn ich die Wahl zwischen Noodle Arm Kessler aus einer Spread College Offense und Noodle Arm Hogan, der ein toller leader und proven winner aus einer Pro Style Offense ist, habe, dann ist das eigentlich nicht wirklich eine Debatte mMn. Hogan kann alles, was Kessler kann, aber halt deutlich mehr. Mit mehr arm talent würden wir hier über 1st oder 2nd round reden. Auf Andrew Luck zu folgen ist sicher nicht einfach, das formt den Charakter, wenn die Fans so geniales QB play gewohnt sind und dann du kommst. Und was hat er gemacht? He just kept winning.