The Beatles


Devil

Bankspieler
Beiträge
17.321
Punkte
113
DIe Beatles könnten vielleicht sogar die erfolgreichsten künstler des Jahrzehnts werden, wenn sie jetzt durch die Weihnachtszeit noch ein paar Millionen von den remasterten verkaufen. Eminem hat ja knapp die Nase vorn, wobei sich die Zahlen, glaube ich, nur auf die USA beziehen.
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
56.771
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Stimmt, sind nur die USA-Zahlen.

Wiki sagt aber, dass das Album auch weltweit die Nr.1 ist.

...the biggest selling album of the 2000s (United States and Worldwide).

...breaking a considerable number of sales and chart records. It reportedly sold 3.6 million units in its first week and more than 12 million in three weeks worldwide,...

In a press release, Apple Corps, the Beatles' company, stated that worldwide sales of 1 had exceeded 31 million copies worldwide[4], with 10 million of those sales being in the U.S.

Das Spiel Beatles-Rockband hat sich schon über eine Million mal verkauft, dazu der Erfolg der Remastered-Boxen. Ich denke man kann sagen, dass das ein gutes Jahr für die Beatles war. ;)
 

Cânhamo

Von uns geschieden im Jahr 2015
Beiträge
9.384
Punkte
0
Also richtig vom Hocker reissen mich die meisten der Beatles-Songs bestimmt nicht.
"Get back" ist OK, "While my Guitar Gently sweeps" und "Sexy Sadie" auch noch, " The Long and winding road" und "Something" sind gute Balladen, aber grosso modo ist das Meiste dieser Band nicht nach meinem Geschmack.
Die solokarrieren von Lennon und Harrison sind mir da lieber, da konnten beide richtig zeigen was sie konnten, ohne den Yuppie-Hemmschuh Mc Cartney.
 

Devil

Bankspieler
Beiträge
17.321
Punkte
113
John Lennon: Wurden eigentlich alle remasterten verkauft? Man hat davon ja nix mehr gehört, nur dass sie am Anfang sehr gut liefen. Der Ergolf von "1" ist schon beachtlich. Das Album wurde ja fast 2 mal so oft verkauft wie zb "Revolver", dass es schon seit 66 gibt.

Canhamo: Also bei mir ists andersrum. find die Beatles super, aber die Solosachen reißen mich kaum vom Hocker bzw ich kenne sie ( zum größten Teil) garbicht.
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
56.771
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
John Lennon: Wurden eigentlich alle remasterten verkauft? Man hat davon ja nix mehr gehört, nur dass sie am Anfang sehr gut liefen.

Da es bei amazon die Monobox (die ja nur limitiert auf den Markt gebracht wurde) noch auf Lager gibt, gehe ich mal stark davon aus, dass nicht alle Exemplare verkauft wurden. :D

Stereo ist ja eh nicht limitiert worden, die gibt es also immer.

Zu den Verkaufszahlen kann ich dir da aber auch nichts sagen, hab da jetzt auf die Schnelle nichts gefunden.

Übrigens:

Die Monobox kostet bei amazon nur noch 190,90 und ist somit nur noch gut 2 Euro teurer als die Stereobox. Ich glaube, da muss ich nochmal zur Bank und den Kontostand checken. :D
 

Devil

Bankspieler
Beiträge
17.321
Punkte
113
Laut EMI wurden seit September von den Remasterten ( plus Downloads fürs Rockspiel) 10 Millionen Kopien verkauft. Das ist zwar ziemlich viel, allerdings stammt die Zahl von der eigenen Plattenfirma und sind deswegen wohlmöglioch zu hoch ( In der Regel sind die Zahlen der EMI 2-3 mal so hoch wie die von anderen Qullen. Allerdings kanns im Grunde keiner besser wissen als die Plattenfirma slebst.)

http://mediamemo.allthingsd.com/20091214/beatles-boost-emi-but-about-that-debt/
 
Oben