The Boys


SunMagic

Bankspieler
Beiträge
4.251
Punkte
113
Zu Beginn hatte ich bei The Boys in erster Linie eigentlich nur wegen Urban eingeschaltet aber inzwischen ist Starr als Homelander derjenige der alle an die Wand spielt. Hätte ihm diese Rolle nach Banshee nie zugetraut. Die Handlung an sich finde ich nur durchschnittlich, ergibt halt alles kaum Sinn wenn Superhelden ihre Kräfte einsetzen und man zu realistisch an diese Art von Serie ran geht.

Nachvollziehbar,auch wenn es in den Comics plausibler (aber auch nicht perfekt) erklärt wird wieso diese unter der Führung von Homelander keinen offenen Krieg gegen die Boys führen, sondern eher eine Art kalten Krieg.

Dies liegt an der zerbrochenen Psyche von Homelander und seinem Wunsch nach Anerkennung und Liebe. Wie in der Serie. Aber hier gibt es dann nicht nur das Flugzeugvideo, sondern das hier (Vorsicht Gore und Ekel)


Screenshot_20220704-205910_Chrome.jpg
Und eine Art Compound V nehmen die Boys da schon länger. Außer der Female, die ja schon genug intus hat und M. M. dessen Kräfte von der Muttermilch ja kommen. :D

In der Serie sind die Konfrontationen schon relativ früh direkter. Aber so oder so braucht man schon eine gute Portion "Suspension of disbelief" , sonst funktionieren viele dieser Themen gar nicht.
 

SunMagic

Bankspieler
Beiträge
4.251
Punkte
113
Klingt definitiv nicht nachdem was ich so bevorzuge😅
Auch mit Comics und Superhelden ect.hab ich nixxx am Hut…
Ich Schau noch folge 4…wenn der Funken bis dahin immer noch nicht überspringt bevorzuge ich dann doch lieber coupling…

Meinst du die englische Serie aus den 2000ern? Wenn ja: Was für ein Kontrastprogramm. :D :D :D
 

robbsen

Nachwuchsspieler
Beiträge
214
Punkte
43
Klingt definitiv nicht nachdem was ich so bevorzuge😅
Auch mit Comics und Superhelden ect.hab ich nixxx am Hut…
Ich Schau noch folge 4…wenn der Funken bis dahin immer noch nicht überspringt bevorzuge ich dann doch lieber coupling…
So richtig gut wird es erst nach dem 2ten sichten und so richtig fahrt nimmt das ganze erst in der 2. Staffel auf. Da wird eben viel darauf eingegangen warum bspw. Homelander so ist wie er ist.
Das Problem der Serie was ich zu Anfang hatte ist, dass es keine Sympathieträger gibt. Weder auf Seite der Sups, noch auf der Seite von Butcher. Alles Arschlöcher die schon genug Dreck am stecken haben. :LOL:

Aber Irgendwie entwickelt es sich doch ganz gut und man lernt die Schauspielkunst von Antonie Starr sehr zu schätzen. Der absolute Star der Serie.
 

Plissken

Laptop-Trainer
Beiträge
6.004
Punkte
113
So richtig gut wird es erst nach dem 2ten sichten und so richtig fahrt nimmt das ganze erst in der 2. Staffel auf. Da wird eben viel darauf eingegangen warum bspw. Homelander so ist wie er ist.
Das Problem der Serie was ich zu Anfang hatte ist, dass es keine Sympathieträger gibt. Weder auf Seite der Sups, noch auf der Seite von Butcher. Alles Arschlöcher die schon genug Dreck am stecken haben. :LOL:

Aber Irgendwie entwickelt es sich doch ganz gut und man lernt die Schauspielkunst von Antonie Starr sehr zu schätzen. Der absolute Star der Serie.
Sehe ich anders, wen die Staffel 1 nach spätesten 4 Folgen nicht packt, der sollte es lassen. The Boys lebt doch gerade von a) den Superhelden als das Böse und b) dem Stinkefinger Richtung Hollywood Klischees
Staffel 2 fand ich schon schwächer als Staffel 1 und Staffel 3 habe ich gar nicht mehr angefangen - die Vorschauen haben mir gereicht, dass man jetzt noch mehr auf abartige Splatter Momente geht und das ist mir zu viel.
Auch sehe ich bei den Boys Mothers Milk oder Serge als Sympathieträger und Hughie ist doch auch darauf angelegt, Starlight sowieso.
Nein, mir hat dieses Unangepasste gefallen, der Verweis von Mothers Milk auf Downton Abbey oder der Run/Vergleich mit den Spice Girls und der Musik, das war cool. Für mich ist das Ganze aber irgendwie auserzählt und reizt mich nicht mehr.
 

SunMagic

Bankspieler
Beiträge
4.251
Punkte
113
Ich bin zwiegespalten bei der Folge. Enttäuscht bin ich nicht, aber ich hoffe nicht, dass jetzt jede Staffel ein neuer Charakter nur für die Staffel eingebracht wird und sein Ark dann mit Ende der Staffel abgeschlossen ist. Das haben viele andere Serien gemacht und das ist für mich eine Art "Monster of the Week" mit dem ich nicht viel anfangen kann.

Jedoch ist Soldier Boy ja erst mal nicht tot und ich hoffe da kommt noch was und bei Stormfront aus Staffel 2 hege ich auch noch eine Hoffnung. Der Abgang war, Stand jetzt, sehr nebensächlich.

Ansonsten fand ich die wechselnden Koalitionen beim Endkampf nachvollziehbar, da verschiedene Interessen vorliegen. Und auch gut, dass Hughie sein Hirn und nicht Compound V benutzt hat.

Jetzt heißt es wieder warten.

Ansonsten hier noch ein Fundstück was mir sehr gefällt und sehr passend ist:

 

Bongo

Bankspieler
Beiträge
9.846
Punkte
113
Bin noch nicht sehr weit, aber ist dieser Gedankenleser eigentlich der kleine Junge aus "The Sixth Sense"? 🤔
 
Oben