The Gennady "Triple G" Golovkin - Bandwagon - The Terminator from Kazakhstan


ElGrandeFumador

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.761
Punkte
83
...und noch einmal: Weil das so ist, hat er Adama, Ishida, Rosado, Fuchigami & Co geboxt, da das die Besten sind und die Karten weggingen wie geschnittenes Brot?



...daher wollte K2 für Golovkin lieber Kirkland verpflichten, da der in der richtigen Gewichtsklasse boxt und geholfen hätte, bessere Gegner zu bekommen?

Nicht das wir uns falsch verstehen: Es geht hier nicht um ein Muss, dass Golovkin gefälligst gegen Lara anzutreten hat. Es geht um die Argumentation
von Herrn Loeffler von K2. Zwei der drei Argumente sind Bullsh...

Also ich würde Kirkland auch lieber gegen Gennady sehen als den Lara, gegen Kirkland würde es ein paar Runden geben, die mega spannend und hart wären, gegen Lara gäbe es solche Runden nicht.
Adama, Ishida und Fuchigami sind natürlich nix als Gegner, Rosado war schon richtig gut, das war mMn ein guter win für G.
Gegen STurm ein Kampf zu kriegen wäre schwer, da müsste man schon min. 1-1,5 Million dem Felix zusichern, ob die dazu bereit sind ? Vielleicht hat Felix auch genug cash und will nur noch mit "einfachen" Gegner seine Finanzielle Situation verbessern ohne KO gehaun zu werden...Murray will ja anscheinend nich gegen G rann. Wen gibts den noch, als Intressanten Gegner ? Quillin wird solange kneifen wie nur möglich, Martinez macht, wenn überhaupt, seinen letzten Kampf gegen GGG, aber das dauert noch lange, für die zwischen Zeit sollte GGG am liebsten runter gehen und alles versuchen ein Kampf mit Floyd zu kriegen, aber ob da jemand, außer Lara gegen ihn Kämpfen würde ?
Direkt ins SMW und gleich gegen Ward, wäre dumm, ich sehe Ward als knappen favoriten, und da Ward wohl in seinem Wohnzimmer boxen wird, hätte GGG auch keine faire Chance.
Sollte er ein Angebot von Froch bekommen haben, müsste er eig. sofort unterschreiben!
 

Realist

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.362
Punkte
63
Naja, Martinez ist ne arme Sau. Der Mann hat in den vergangenen zwei Jahren 20 Monate in der Reha verbracht und so lange ist Golovkin jetzt auch noch nicht relevant. Im Grunde ist er erst seit Macklin für Martinez interessant. Man kann Martinez also gar keinen Vorwurf machen. Soll er im Rollstuhl gegen Golovkin antreten? Dass er jetzt Cotto boxt, ist doch mehr als verständlich. Es ist völlig klar, dass er nach so einer schweren Verletzung lieber den Payday gegen Cotto mitnimmt. Kein Boxer der Welt hätte anders gehandelt.

Das war auch kein Vorwurf der direkt an Martinez ging, sondern eigentlich an alle großen TV-Sender und Promoter die dem Wahninns-Talent von Golovkin nicht die nötige Aufmerksamkeit geschenkt haben, um ihm den Ruf zu verpassen den er aufgrund seiner Fähigkeiten und Eigenschaften verdient gehabt hätte, was auch immer ihre Gründe waren. Man hätte schon vor langer Zeit wesentlich mehr in Golovkin investieren und den Gegnern bessere Angebote unterbreiten können. Sein unglaubliches Potential war immerhin kaum zu übersehen.
Somit hätte er schon wesentlich früher dort stehen können, wo er heute steht und hätte einige Jahre lang das Mittelgewicht dominieren können. So musste er viele Jahre damit praktisch verschwenden, Gegner der 3. Reihe zu verprügeln und es ging mit seiner Karriere nur sehr langsam voran. Der kann auch jetzt noch größere Erfolge feiern, aber die unglaubliche Karriere die er hätte haben können - mit furchterregender Dominanz über Jahre hinweg und das vielleicht in mindestens 2 Gewichtsklassen, wird ihm durch die bisherige schlechte Vermarktung wahrscheinlich leider verwehrt bleiben.
 

Lord Krachah

Bankspieler
Beiträge
11.514
Punkte
113
Der kann auch jetzt noch größere Erfolge feiern, aber die unglaubliche Karriere die er hätte haben können - mit furchterregender Dominanz über Jahre hinweg und das vielleicht in mindestens 2 Gewichtsklassen, wird ihm durch die bisherige schlechte Vermarktung wahrscheinlich leider verwehrt bleiben.

Ja, das muss man wirklich Universum vorwerfen. Die haben ihn wirklich gnadenlos versauern lassen. Golovkins Karriere ging erst mit der Unterschrift bei K2 los. Da wurden vorher Jahre verschwendet.
 

Realist

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.362
Punkte
63
Ja, das muss man wirklich Universum vorwerfen. Die haben ihn wirklich gnadenlos versauern lassen. Golovkins Karriere ging erst mit der Unterschrift bei K2 los. Da wurden vorher Jahre verschwendet.

Auch HBO kommt da bei mir nicht gut weg, da man einfach zu lange herumgetrödelt hat. Man hätte mehr in Golovkin investieren und mehr Druck auf andere, allen voran Martinez ausüben können und z.b jemanden wie Macklin etwas früher in den Ring bekommen können. Dann hätte in etwa der Zeitpunkt an dem Martinez gegen Murray boxte, sehr gut für eine Titelvereinigung gegen Golovkin gepasst und einen IBF-Titelkampf gegen Barker, hätte man ihm somit wohl auch eher besorgen können, als Sturm es konnte. Damit hätte er zum jetzigen Zeitpunkt schon 3 Titel vereint und auch der letzte verbliebene Titel, ein Kampf gegen Quilin wäre schon sehr bald vorstellbar gewesen.
Die Möglichkeit dass K2 da hätte besser verhandeln müssen besteht natürlich, aber dennoch hat HBO die derzeitige unglückliche Karriere-Situation von Golovkin mindestens mitverursacht.
 
Zuletzt bearbeitet:

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Lara ist langweilig, sollen Sie endlich den Kampf gegen Sturm erzwingen.

Wilkommen im Forum! Welcher Kampf von Lara war denn langweilig außer der gegen Trout? Ich finde Lara überhaupt nicht langweilig aber der Kampf gegen Trout war einfach kein gutes Match-Making wenn man einen ordentlichen Kampf will. Die anderen Kämpfe die ich von ihm sah waren recht unterhaltsam meiner Meinung nach.
 

wicked

Bankspieler
Beiträge
8.630
Punkte
113
Nicht mehr ganz neu, aber Golovkin wird am 26. April nicht boxen.
Grund dafür ist der überraschende Tod seines Vater's (und die Trauerphase die in seiner Kultur 40 Tage dauert).

Vermute mal, dass er irgendwann im Sommer in den Ring zurückkehrt.
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Kohl's verstossener Sohn macht vielleicht bald sein HBO PPV Debüt....

Julio Cesar Chavez gegen Gennady Golovkin am 12. Juli? (im Supermittelgewicht)

Arum scheint das Ganze ernst zu meinen. Mal schauen.

http://www.boxingscene.com/arum-chavez-jr-presented-with-golovkin-deal-7-12--75827

Also ich würde das schon gerne sehen! Mich würde interessieren, ob Golovkin im Supermittel in der Lage wäre, den viel schwereren Chavez Jr. zu stoppen und falls nicht wäre es auch interessant zu sehen wie sich Golovkin über die vollen 12 Runden gegen Chavez anstellt. Wäre ein super Einstieg im Supermittelgewicht für Golovkin. Aber ich glaube Golovkin möchte nun doch lieber noch etwas im Mittelgewicht bleiben aber da sind gute Gegner momentan natürlich sehr schwer zu realisieren...ich denke Golovkin sollte den Versuch wagen. Chavez muss natürlich auch noch ja dazu sagen....ich bin da etwas skeptisch dass sich alle einig werden.
 

wicked

Bankspieler
Beiträge
8.630
Punkte
113
Also ich würde das schon gerne sehen! Mich würde interessieren, ob Golovkin im Supermittel in der Lage wäre, den viel schwereren Chavez Jr. zu stoppen und falls nicht wäre es auch interessant zu sehen wie sich Golovkin über die vollen 12 Runden anstellt. Wäre ein super Einstieg im Supermittelgewicht für Golovkin. Aber ich glaube Golovkin möchte nun doch lieber noch etwas im Mittelgewicht bleiben aber da sind gute Gegner momentan natürlich sehr schwer zu realisieren...ich denke Golovkin sollte den Versuch wagen. Chavez muss natürlich auch noch ja dazu sagen....ich bin da etwas skeptisch.

Bin mir ziemlich sicher, dass dies momentan nur ein kurzer Ausflug ins Supermittel wäre.
Team GGG hat in letzter Zeit deutlich gesagt, dass der Fokus im Mittelgewicht liegt.
Ein Kampf gegen Chavez wäre wohl eine seltene Ausnahme. Ich meine der Typ stellt (niederes) Risiko/ (hoher) Gewinn Verhältnis dar, dass man einfach nicht ablehnen kann...
Bei einem möglichen Sieg, richtet man die Augen schnell wieder auf Martinez, Murray Geale etc...
 

Mopedfahrer

Bankspieler
Beiträge
2.822
Punkte
113
Der Chavez hat doch bisher im Mittelgewicht geboxt, oder?

Wenn das Ding im Supermittel stattfinden soll, dürfte er darauf setzen, dass er weit über 76kg einmarschiert und GGG viellecht nur so 74kg haben wird. Würde mich nicht wundern, wenn Chavez am Kampfabend mit über 80kg antrabt. Unter dem Szenario wäre der kampf in der Tat äußerst interessant. Im Mittelgewicht gebe ich Chavez null Chance. Seine Kopfdeckung ist ja ein totaler Witz. Gameplan kennt er auch nicht.

Mir ein Rätsel, wenn jemand einen so berühmten Vater hat, dass man dann so unglaublich dumm boxt. Ein paar Synapsen im Gehirn sollte er schon mal aktivieren. So wie der Chavez boxt, würde ich ihm sogar mal einen deutschen Trainer wie Sdunek oder den Abraham-Trainier zur Seite stellen. Die wissen wenigstens, dass die Defensive zum Sport dazu gehört. Bei Chavez sieht das genauso dämlich aus wie bei Rocky Balboa, nur ist letzerer eine Kunstfigur. Pfoten hochnehmen ist doch nun nicht wirklich so schwer.

Ein Gamepaln auf 12 Runden ausgerichtet, wäre vielleicht auch mal ganz gut für ihn. Bei Chavez fehlt irgendwie die Intelligenz hinter den Muskeln. Na ja, in den USA sieht man sowas ja gerne, wenns orrdentlich was an die Birne gibt. Im Mittel würde ihm GGG eine Abreibung sondergleichen verpassen. Ich halte es sogar für unwahrscheinlich, dass er da überhaupt eine Runde gewinnen würde.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

NEO

Bankspieler
Beiträge
3.634
Punkte
113
Ich sehe Chavez eigentlich sehr gerne und er hat mir auch gegen Vera 2 ganz gut gefallen.
Er ist boxerisch absolute Hausmannskost, aber mir gefällt seine Mentalität im Ring.
Aufgrund des enormen Gewichtsunterschieds und Golovkins mangelnder Deckung gebe ich Chavez Aussenseiterchancen.
Das wird viel Arbeit für GGG, einen KO halte ich für unwahrscheinlich.

Fürs PPV sehe ich da gute Zahlen, das Interesse ist da und könnte in Canelo vs Angulo Sphären stossen.
 

Harman

Bankspieler
Beiträge
8.701
Punkte
113
Also ich gebe Chavez so gut wie überhaupt keine Chance. selbst wenn er 90 KG drauf hätte gäbe es eine sehr ungesunde Nacht für ihn.

Gern sehen würde ich den Kampf aber:kgz:
 

hirschi

knuffeltrain
Beiträge
23.111
Punkte
113
Ort
Mama'zzzzmusch
Also ich gebe Chavez so gut wie überhaupt keine Chance. selbst wenn er 90 KG drauf hätte gäbe es eine sehr ungesunde Nacht für ihn.

Gern sehen würde ich den Kampf aber:kgz:

hoert sich jut an.
chavez ist ne pflaume ohne wirklichen skill im sinne von sehr hoher qualität.
physisch wuerde er gegen dreifach G sicherlich recht wuchtig wirken aber ansonsten ist da nichts.
wer gegen zbik die freundliche hilfe der punktrichter gewinnt, der braucht mit dreifach G erst jarnicht in den ring steigen.
fuer mich ein miss-match welche "ick" nicht sehen muss........

p.s mag chavez och nicht......
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Der Chavez hat doch bisher im Mittelgewicht geboxt, oder?

Wenn das Ding im Supermittel stattfinden soll, dürfte er darauf setzen, dass er weit über 76kg einmarschiert und GGG viellecht nur so 74kg haben wird.

Steigt Golovkin echt so leicht in den Ring? Chavez würde mit mindestens 85 Kg in den Ring marschieren, bei Golovkin vermute ich ungefähr 78.
 

NEO

Bankspieler
Beiträge
3.634
Punkte
113
Chavez steigt als Cruiser in den Ring, Golovkin gerade mal als Supermittel, wenn überhaupt. Umhauen wird er Chavez nicht, aber unkenntlich prügeln. Als Mismatch sehe ich das ganze trotzdem nicht, Chavez hat auch Martinez irgendwann mal erwischt..

Golovkin kommt mir hier allgemein zu gut weg, hab den Kampf gegen Ouma noch im Kopf..
 

Jackson

Nachwuchsspieler
Beiträge
293
Punkte
0
Der Chavez hat doch bisher im Mittelgewicht geboxt, oder?

Wenn das Ding im Supermittel stattfinden soll, dürfte er darauf setzen, dass er weit über 76kg einmarschiert und GGG viellecht nur so 74kg haben wird. Würde mich nicht wundern, wenn Chavez am Kampfabend mit über 80kg antrabt.
Letzten September hat Chavez gegen Bryan Vera geboxt und nicht mal das SMW limit gebracht, er hat eine sechsstellige Summe an Vera gezahlt um das Limit auf 173 lbs zu erhöhren. Neulich hat er im Rematch die 168 lbs. gebracht. Mit 85 Kilo wird der mittlerweile mindestens im Ring stehen.

Golovkin ist jetzt auch nicht untreffbar und er hat nicht den evasive style von Martinez. Schön sind solche extremen Gewichtsunterschiede nicht.
 
Oben