The Gennady "Triple G" Golovkin - Bandwagon - The Terminator from Kazakhstan


Harman

Bankspieler
Beiträge
8.701
Punkte
113
Ort
Bananenstaat
Golovkin vs Froch wäre ein Knaller an Fight. Allerdings weiß man nicht was Froch noch im Tank hat, der hat jetzt schon ewig nicht mehr im Ring gestanden und der jüngste ist Carl auch nicht mehr. Einen Prime Froch wird man sicher nicht mehr erleben, dennoch ein sehr sehr harter Knochen für Golovkin! Ich denke es spielt eine sehr große Rolle wie fit Froch noch ist. Nur zum abkassieren kommt der aber nicht, falls der Kampf kommt will Froch den Fight auch gewinnen.

Ich hoffe der Kampf kommt, wäre ein klasse Fight für den Sport und und vorallem für uns.
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Die Frage, die sich mir stellt, was macht GGG, falls Froch noch in den hinteren Runden steht. Bin mir relativ sicher, dass GGG derjenige sein wird, der in dem Kampf den Großteil der Bomben abfeuern wird, natürlich wird auch auch einiges schlucken, aber glaub mir eines, gegen jemanden wie Froch wird man einen ganz anderen GGG sehen, der defensiv einiges mehr zeigen wird als er gegen die meisten schlagzahmen MWler zeigen musste.

.
Das kann man natürlich nur vermuten!
Froch vs. GGG ist für mich sehr schwer einzuschätzen da GGG noch nie gegen einen vergleichbaren Gegner geboxt hat, was sowohl sein Stil als auch seine Physis betrifft. Und ich finde nicht, dass GGG ins SMW überhaupt gehört. Aber da er im Mittelgewicht konkurenzlos ist, wäre so ein Aufstieg natürlich sehr interessant und ein nötiger Schritt um in die p4p Top10 zu kommen. Im Mittelgewicht kann er boxen wen er will, da wird er seinen Status nicht weiter verbessern können.
 

koschy

Bankspieler
Beiträge
1.255
Punkte
113
Das kann man natürlich nur vermuten!
Froch vs. GGG ist für mich sehr schwer einzuschätzen da GGG noch nie gegen einen vergleichbaren Gegner geboxt hat, was sowohl sein Stil als auch seine Physis betrifft. Und ich finde nicht, dass GGG ins SMW überhaupt gehört. Aber da er im Mittelgewicht konkurenzlos ist, wäre so ein Aufstieg natürlich sehr interessant und ein nötiger Schritt um in die p4p Top10 zu kommen. Im Mittelgewicht kann er boxen wen er will, da wird er seinen Status nicht weiter verbessern können.

Ich finde, das kann man so und so sehen.

Um mal wieder das Beispiel Arthur Abraham zu bemühen: ;)

Abraham galt ja damals vielen als der beste Mittelgewichtler der Welt. Hätte er alle Titel vereinigt, hätte er heute einen weitaus besseren Status als dies aktuell der Fall ist. Heute ist er nur ein Mittelgewichts-WM unter anderen gewesen.

Ähnlich sehe ich es bei Golovkin. Wenn er undisputed champ ist, kann ihm das keiner mehr wegnehmen und dieser Status
wird ihm auch immer erhalten bleiben. Einen undisputed champ kann man nicht ignorieren. Was hingegen von Abraham in 10 Jahren noch in der Boxwelt bekannt ist, weiß ich nicht.


Topic-Wechsel:

So gerne ich diesen Kampf sehe (ist mein absoluter Favorit mit Froch vs. Kovalev), so sehr denke ich aber auch, dass GGG
den Kampf aufgrund seiner körperlichen Nachteile verlieren wird (meine Prognose).
 
R

Ray

Guest
Golovkin knockt Froch inside 6 aus.Zu dynamisch ,zuviel Power ,besser im Infight und Halbdistanz.

Sehe nur Chancen fuer Froch ab Runde 6
 

Franz

Bankspieler
Beiträge
10.524
Punkte
113
Golovkin knockt Froch inside 6 aus.Zu dynamisch ,zuviel Power ,besser im Infight und Halbdistanz.

Sehe nur Chancen fuer Froch ab Runde 6

Als ganz sichere Prognose kann man deine Aussage nicht sehen, eher als Wahrsagerei:) Dazu gibt es zuviele Unwägbarkeiten bei beiden: Wie kommt Golovkin mit der Größe und Härte Frochs zurecht, kann Golovkin Froch wie alle seine Gegner sofort aus der Ringmitte in den Rückzug drücken, wie reagiert er wenn ihn ein Mann mit doch beachtlichem Punch wie Froch, so wie Monroe trifft, wie ist Frochs Gesamtvermögen nach der doch längeren Pause, kann Golovkin seine überragenden Leistungen im Mittel auch im Supermittel bringen, oder ergeht es ihm wie Archie Moore, Bob Foster und Michael Spinks bei ihren Ausflügen vom Halbschwer ins Schwergewicht.
Und was ist wenn Froch Infight und Halbdistanz meidet, und Golovkin lange und beweglich boxt, was dann?
Wir werden die Antwort auf all die Fagen hoffentlich erleben.
 

Teddy Atlas

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.659
Punkte
0
Froch scheint vom Tisch, er hat keinen Bock mehr aufs Boxen.


Lara hat Zeit und Lust:
Be a good boy @GGGBoxing and accept the challenge! #MaxImReadyNow
1f602.png
1f602.png
1f602.png
https://twitter.com/Laraboxing/status/610207703802056704
 

Capo

Former Boxtippspiel-Champ
Beiträge
1.632
Punkte
113
Bock hab ich eig. weniger auf Lara, aber da es wohl keine besseren Gegner gibt, soll er ihn halt mal schnell Ausknocken damit diese "Lara laberei" mal aufhört.

Danach dann aber bitte den Sieger aus Lemieux vs. N'Jikam
 

Roberts

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
9.733
Punkte
113
Tja, wenn beide Teams tatsächlich mit HBO zusammen gesessen haben und Ward hat den Kampf abgelehnt, dann sieht er bei der Nummer nicht allzu gut aus.
 
S

sabatai

Guest
Wards jüngste Aussagen sind wirklich ziemlich absurd. Wenn er tatsächlich so denkt, wundert es mich nicht, dass er in drei Jahren nur einen Kampf bestritten und sich mit seinem (Ex-)Promoter, HBO und Showtime überworfen hat. Der Mann überschätzt seinen Marktwert extrem.
 

Jomi

Bankspieler
Beiträge
1.738
Punkte
113
Tja, wenn beide Teams tatsächlich mit HBO zusammen gesessen haben und Ward hat den Kampf abgelehnt, dann sieht er bei der Nummer nicht allzu gut aus.

Es kommt aber auch darauf an was geboten wurde ect.
Ein GGG am Anfang der US-Karriere war sicherlich nicht Wards erste Wahl,(Nach Kessler,Froch und Dawson).
Dennoch wäre es ein interessanter Kampf.

Allerdings gibt es mitlerweile auch keine Anzeichen mehr ins SMW aufzusteigen.
Sieht eher nach der MW-Schiene aus, ist in meinen Augen auch das beste was er machen könnte.
Vielleicht könnte er änliches wie Klitschko im HW erreichen,
die unangefochtene Nr.1.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Roberts

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
9.733
Punkte
113
Es kommt aber auch darauf an was geboten wurde etc.
Ein GGG am Anfang der US-Karriere war sicherlich nicht Wards erste Wahl,(Nach Kessler,Froch und Dawson).

Unter der Annahme, dass Golovkins Aussagen zu dem Treffen stimmen: Wenn Ward Nein sagt und auf Schulter und Promoter verweist, dann scheint Geld nicht das Problem gewesen zu sein. Wenn man sich zu Verhandlungen zusammensetzt, dann findet der Kampf nicht eine Woche nach der Einigung statt. Wenn man frei verhandeln kann und kein Verband im Nacken sitzt, dann kann man sich terminlich beliebig einigen. Es ist einfach albern hinter verschlossenen Türen "Nein" zu sagen und in Richtung Presse zu lancieren, man sei bereit, aber die Gegenseite zu feige.

Damit wir uns nicht falsch verstehen: Ward muss nicht gegen Golovkin antreten. Es reicht völlig, wenn er in seiner Gewichtsklasse gegen gute Leute antritt und seinen Status als Nr. 1 rechtfertigt. Er kann auch ins LHW aufsteigen und Kovalev boxen - auch das ist legitim. Was nicht OK ist: Leute per Presse herausfordern und dann den Kampf in Verhandlungen vermeiden. 1,5 Jahre körperlich inaktiv, aber verbal nicht ruhig zu kriegen. Dazu das ewige Eigenlob. Das stinkt.
 

Totto

Bankspieler
Beiträge
11.297
Punkte
113
Der Typ hat mir schon immer irgendwie gestunken. Irgendwie fühle ich mich von Monat zu Monat mehr bestätigt...
 

Jomi

Bankspieler
Beiträge
1.738
Punkte
113
Aussage gegen Aussage. Sollte es das Golovkin-Interview je gegeben haben.... :D

Sehe ich genauso, Ward forderte desöfteren GGG heraus und nun gibt es ein Interview und alle steigen drauf ein.
Mann weiß nicht wer lügt oder die Wahrheit sagt, allerdings ist es in Sachen
GGG ubd SMW sehr leise geworden, stattdessen gibt es SWW die im MW antreten.
Alvarez wäre da der nächste Wunschkanditat gewesen, natürlich nur wenn er für GGG ins MW kommt.
Das von einem größeren Draw zu verlangen ist schon seltsam und sicherlich der Karriere nicht förderlich.

Gibt es schon Gerüchte bezüglich seinen nächsten Gegners?
 
S

sabatai

Guest
Ward hat einem Golovkin-Kampf vor 2-3 Jahren öffentlich eine Absage erteilt. Anschließend lag er knapp zwei Jahre auf Eis. Dann hat sein Trainer gesagt, dass er 2-3 Aufbaukämpfe bestreiten wird. Wards jüngste Aussagen haben lediglich ein Motiv: Aufmerksamkeit. Im Grunde verdreht er aber die Tatsachen: Er hatte lange Zeit die Möglichkeit Froch in England zu boxen - wollte er aber nicht. Einem Kampf gegen Bute ("He doesn't deserve to fight me") ist er ebenfalls aus dem Weg gegangen - gleiches gilt für Kovalev ("If I beat Kovalev, then what?") und sogar Golovkin ("What do I gain beating Golovkin?").
 

Jomi

Bankspieler
Beiträge
1.738
Punkte
113
Stimmt Ward ist wirklich ein Ducker, ist ja nicht so das GGG bis auf 3-4 B-Klasse Boxer nur Bums boxte, aber wen hat Ward schon in der Liste das die Boudlas der Welt sich davor verstecken müssten.
Bei jedem Kracher der passieren könnte, Ward oder Froch, da wird unser GGG ganz kleinlaut.
Ward kommt immerhin nach 2 Jahren wieder und boxt quasi den Murray des Supermittelgewichts.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.676
Punkte
113
In welchem Paralleluniversum ist Smith der Murray des SMWs ? Smith ist der Typ der zwei mal klar gegen einen alten zahnlosen Abraham ohne Punch verloren hat. Und Geale, Macklin, Murray, Stevens, Rubio und Rosado sind keine "Bums". Welche Boxer haben sich Golovkin denn konkret mit Kampftermin angeboten die er abgelehnt hätte ? Ward reisst das Maul auf und sagt auf einer konkreten Konferenz mit HBO dann ab, labert aber weiter als hätte Golovkin abgelehnt. Und Golovkin ist der, der dann deutlich über seine natürlichen Grösse boxen würde, und wissentlich Reichweitenprobleme einginge. Golovkin hat jedes Recht, Ward als Ducker und Laberheinz zu bezeichnen, umgekehrt niemand.
 

Roberts

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
9.733
Punkte
113
@jomi
Darum geht es doch nicht. Ward hat natürlich den besseren Kampfrekord - alleine schon als Sieger des damaligen SMW-Turniers. Golovkin sagt, dass es Verhandlungen gegeben hat und Ward den Kampf nicht wollte. Wenn Ward jetzt will, sich also die Voraussetzungen geändert haben, dann soll er mit der Selbstbeweihräucherung aufhören und sich erneut mit HBO und K2 zusammensetzen. Statt sich selbst auf die Schulter zu klopfen, Leute wie Kovalev, Froch und Golovkin klein zu quatschen - was inhaltlich einfach lächerlich ist - und von Respekt zu faseln, reicht ein einfaches "Damals ging es nicht, jetzt bin ich bereit".
 
Oben