The Gennady "Triple G" Golovkin - Bandwagon - The Terminator from Kazakhstan


LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.671
Punkte
113
Das ist aber ein Kampf den Golovkin nicht unbedingt machen muss, genauso wie Ward nicht zwingend gegen Kovalev oder Beterbiev im LHW ran muss. Golovkin hätte ausserhalb seiner natürlichen Gewichtsklasse wie Abraham einfach Reichweitenprobleme, zusätzlich zu den schon bestehenden stilistischen Nachteilen die auch Froch hatte. Ward ist in dem Sinne eklig, schnell, bewegt sich mit weiten Sprüngen rein oder raus, und agiert nicht lange sondern hält oder haut wieder ab. Stellen kann man den überhaupt nicht, man muss ihn erwischen wenn er reinkommt. Für nen klar kleineren Mann ist das per Stalking überhaupt nicht zu lösen, auch Froch hat fast keine Aktion losbekommen obwohl er deutlich grösser ist als Golovkin. Das passt zu Golovkins bisherigem Stil von Stalking und Abladen überhaupt nicht.
 

Cosmo.1

Old Member
Beiträge
4.964
Punkte
113
Ich finde golo macht wahnsinig viel Druck,was macht er wenn einer den Druck rausnimmt(ausweichen) und immer wieder reinspringt.Also kurz gesagt gegen Ward keine Chance.
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Einige bezeichnen GGG nun als "Geducky Bumlovkin"
Schon witzig, dennoch unangebracht.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.671
Punkte
113
Üblicherweise US-Fanboys, oder Cotto-"Fans" weil auch Latino. Wenn Golovin ein offizielles Kampfangebot mit ordentlicher Börse ablehnt weil er den Gegner nicht mag, kann man mit "Ducker" anfangen. Aber nicht weil einer nen Twitter-War startet und irgendwelchen Blödsinn postet. Lara soll mal ein konkretes Angebot machen mit HBO-Termin, dann kann er anfangen mit reden.

Was den Mayweather-GGG-Unsinn angeht, der eine gehört mit seinem Gewicht und Alter genauso wenig in einen Ring mit Golovkin wie der mit Beterbiev oder Kovalev. Die Gewichtsklassen gibt es ja aus einem Grund. Es soll nur keiner behaupten dass Mayweather da nicht untergehen würde.
 

Franz

Bankspieler
Beiträge
10.524
Punkte
113
Das ist aber ein Kampf den Golovkin nicht unbedingt machen muss, genauso wie Ward nicht zwingend gegen Kovalev oder Beterbiev im LHW ran muss. Golovkin hätte ausserhalb seiner natürlichen Gewichtsklasse wie Abraham einfach Reichweitenprobleme, zusätzlich zu den schon bestehenden stilistischen Nachteilen die auch Froch hatte. Ward ist in dem Sinne eklig, schnell, bewegt sich mit weiten Sprüngen rein oder raus, und agiert nicht lange sondern hält oder haut wieder ab. Stellen kann man den überhaupt nicht, man muss ihn erwischen wenn er reinkommt. Für nen klar kleineren Mann ist das per Stalking überhaupt nicht zu lösen, auch Froch hat fast keine Aktion losbekommen obwohl er deutlich grösser ist als Golovkin. Das passt zu Golovkins bisherigem Stil von Stalking und Abladen überhaupt nicht.

Du sagst es, dazu müsste Golovkin auch eine ganz andere, rasantere Art von Beinarbeit haben, etwa wie ein Tyson seiner Prime als Mittelgewichtler gedacht. Sein nachrücken ist etwas statisch, und zieht man noch seine nicht überragende Deckung dazu, so erscheint es nicht unmöglich das ihn Ward im davonlaufen, und auch im Lösen nach clinchereien langsam aber stetig abfüllt. Muss nicht sein, könnte aber passieren, ich würde an Stelle von Golovkin einmal einen ähnlichen Typen im Supermittel boxen um zu sehen wie das funkioniert.
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Du sagst es, dazu müsste Golovkin auch eine ganz andere, rasantere Art von Beinarbeit haben, etwa wie ein Tyson seiner Prime als Mittelgewichtler gedacht. Sein nachrücken ist etwas statisch, und zieht man noch seine nicht überragende Deckung dazu, so erscheint es nicht unmöglich das ihn Ward im davonlaufen, und auch im Lösen nach clinchereien langsam aber stetig abfüllt. Muss nicht sein, könnte aber passieren, ich würde an Stelle von Golovkin einmal einen ähnlichen Typen im Supermittel boxen um zu sehen wie das funkioniert.

Da hast du Recht, nur wer soll das sein? Man könnte auch sagen GGG soll mal im Mittelgewicht einen Boxen der mit Ward vergleichbar wäre, aber bitte wer soll das sein? Es gibt nur einen der im SMW und MW so boxt wie Ward und das ist Ward selbst. Sollte sich aber herausstellen, dass Ward das 168 lbs Limit nicht mehr bringen kann und demnächst ins LHW aufsteigt, ist das Thema Ward vs. GGG sowieso vom Tisch. Dann kann sich Ward überlegen ob er nicht gegen Kovalev antreten will aber das wäre bestimmt nicht einfacher für ihn, im Gegenteil.....wird sowieso nie dazu kommen. Aber allein die Tatsache, dass Ward gegen Smith ein Catchweight fordert, zeigt doch dass er inzwischen Große Probleme hat, das SMW zu packen.
 

Rocco

Bankspieler
Beiträge
7.308
Punkte
113
Ort
Randberlin
Aber allein die Tatsache, dass Ward gegen Smith ein Catchweight fordert, zeigt doch dass er inzwischen Große Probleme hat, das SMW zu packen.

Das ist nicht wahr, oder? :eek:
Wer in der Liga mit solchen Gegnern seine Zeit vertrödelt kann sowieso nicht alle Lichter am Tannenbaum haben.
 

Tyson 2fast Fury

former two time Boxtippspiel-Champ
Beiträge
3.508
Punkte
113
Ort
Essen
Das ist nicht wahr, oder? :eek:
Wer in der Liga mit solchen Gegnern seine Zeit vertrödelt kann sowieso nicht alle Lichter am Tannenbaum haben.

das catch-weight ist 172 pounds, smith wog aber über 176 pounds und damit knapp 11 pounds mehr als beim abraham kampf...
erhofft er sich davon einen physischen vorteil?
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.671
Punkte
113
"Physischer Vorteil", klar. Der ist schlicht mies trainiert und nimmt das Geld mit, schlicht und ergreifend. Er konnte gegen einen sichtbar alten Abraham nicht gewinnen, was will er da gegen Ward ausrichten. Der hat sich das harte Training gespart, kein Gewicht gemacht, und wird so aussehen wie Geale gegen Cotto. Langsam, schwammig, ohne Power. Ich kann mir nicht vorstellen dass der Kampf überhaupt 6 Runden geht, ausser Ward ist rostig wie ne alte Gartenschaufel.
 

Teddy Atlas

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.659
Punkte
0
Aber allein die Tatsache, dass Ward gegen Smith ein Catchweight fordert, zeigt doch dass er inzwischen Große Probleme hat, das SMW zu packen.

Quatsch, Ward hat seit Ewigkeiten die 168 nicht bringen müssen und ist daher sicher schwerer, als vor der langen Pause. Das heißt lange nicht, dass er das Limit nicht mehr einhalten kann. (ähnlich wie bei Chavez, der aber einen besseren, größeren und schwereren Gegner hatte)

"Physischer Vorteil", klar. Der ist schlicht mies trainiert und nimmt das Geld mit, schlicht und ergreifend. Er konnte gegen einen sichtbar alten Abraham nicht gewinnen, was will er da gegen Ward ausrichten. Der hat sich das harte Training gespart, kein Gewicht gemacht, und wird so aussehen wie Geale gegen Cotto. Langsam, schwammig, ohne Power. Ich kann mir nicht vorstellen dass der Kampf überhaupt 6 Runden geht, ausser Ward ist rostig wie ne alte Gartenschaufel.

Wenn es danach geht brauchen die Gegner der Topboxer überhaupt nicht trainieren, haben ja eh keine Chance.
 

Franz

Bankspieler
Beiträge
10.524
Punkte
113
Da hast du Recht, nur wer soll das sein? Man könnte auch sagen GGG soll mal im Mittelgewicht einen Boxen der mit Ward vergleichbar wäre, aber bitte wer soll das sein? Es gibt nur einen der im SMW und MW so boxt wie Ward und das ist Ward selbst. Sollte sich aber herausstellen, dass Ward das 168 lbs Limit nicht mehr bringen kann und demnächst ins LHW aufsteigt, ist das Thema Ward vs. GGG sowieso vom Tisch. Dann kann sich Ward überlegen ob er nicht gegen Kovalev antreten will aber das wäre bestimmt nicht einfacher für ihn, im Gegenteil.....wird sowieso nie dazu kommen. Aber allein die Tatsache, dass Ward gegen Smith ein Catchweight fordert, zeigt doch dass er inzwischen Große Probleme hat, das SMW zu packen.

Na es wird doch im Supermittel einen halbwegs placierten Flüchter über 1,85 geben, einfach um zu sehen wie es funktioniert, und das mit dem jetzigen Gewicht besagt noch nichts, ich habe Mittelgewichtler gekannt, welche nach einem halben Jahr Pause im Schwer standen, aber nach drei Monaten Training problemlos wieder im Mittel.
 
S

sabatai

Guest
Hopkins wäre doch ein idealer Vorbereitungsgegner für Ward. :D

Ich bin mir sicher, dass er den Kampf sofort machen würde, aber K2 wird Golovkin ganz sicher nicht mit dem Altmeister in den Ring schicken.

Bei K2 wartet man jetzt erstmal die Verhandlungen zwischen Cotto und Canelo ab. Meiner Meinung nach vergeblich. Wenn der Kampf halbwegs eng wird, gibt es sicher einen Rückkampf. WBC-Titel hin oder her. Golovkin ist jetzt 33 Jahre alt und hat vielleicht noch 2 Jahre im Tank, bevor er abbauen wird. Lee verteidigt seinen Gürtel gegen Saunders in Irland. Die Briten (Saunders, Lee, Eubank Jr.) werden sich den Titel jetzt zigmal hin- und herschieben. Da steckt viel Geld drin. Gegen Golovkin gibt es das gleiche Geld, aber zu viel Risiko. Lee hat angeblich 1.5 Millionen Dollar abgelehnt. Ein realistischer Gegner wäre IMO Hassan N'Jikam - sollte dieser Lemieux schlagen. Der ist (noch) nicht bei PBC und wird einen guten Zahltag wahrscheinlich nicht ausschlagen (wobei er Golovkin ja schon einmal aus dem Weg gegangen ist).

Wenn er bis Februar oder März 2016 keinen großen Kampf kriegt, muss er fast aufsteigen und den physischen Nachteil hinnehmen.
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Golden Boy Promotions haben bestimmt nicht so viel Zeit und Geld in Lemieux investiert nur damit er seinen Titel direkt wieder verliert. Lemieux hat ebenso wie GGG einen Boxstil, der gut ankommt und wird jetzt erstmal 2-3 andere Kämpfe machen, aber danach könnte ich mir schon vorstellen dass man diesen Kampf machen möchte, weil er mit Sicherheit sehr lukrativ für beide Seiten wäre.
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.645
Punkte
113
aber glaube Lemieux wird darauf nicht eingehen.

Früher oder später vielleicht schon. Haymon hat mehrere seiner Boxer bei der IBF-Rangliste in Position gebracht, oder ist zumindest im Begriff dies zu tun (Wade vs Soliman).

Am Ende überlegt man bei GBP womöglich eher bei einer Titelvereinigung Geld zu generieren, als dass man riskiert nach einem Purse Bid auf einer Haymon-Card zu landen.


HBO stünde einem solchen Duell sicherlich auch sehr offen gegenüber ... gleiches gelte freilich auch für einen Kampf zwischen Golovkin und dem Lee-Saunders-Sieger (die beiden boxen am 19. September).

Das wäre auf jeden Fall reizvoller als Golovkin gegen Heiland etc.
Auf den Cotto/Canelo-Sieger kann Golovkin ewig warten ... daraus wird wahrscheinlich nichts, obgleich der physische Unterschied zwischen Canelo und Golovkin nicht allzu groß ist.

Wie auch immer, Golovkin vs Lemieux würde - wenn überhaupt - nicht vor 2016 kommen. Erstmal muss die Kuh etwas gemolken gewerden, um auch das Interesse an einem solchen Kampf zu generieren.
 

Teddy Atlas

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.659
Punkte
0
Lemieux wird so schnell nicht gegen Golovkin antreten. Er ist noch zu unbekannt, um damit viel Geld in Oscars Tasche zu holen. Gut möglich, dass es das Duell nie geben wird. Wahrscheinlicher ist da irgendwann ein Kampf gegen Canelo, sodass der einen Titel im Mittelgewicht bekommt.

Für Golovkin hätte sich Hassan mehr angeboten, der jetzt leider richtig schlecht da steht, auch finanziell. Würde einen Kampf mit GGG sicher machen, ist aber uninteressant, weil er schon gegen zwei von ganz oben verloren hat.


Von Quillin wird man Lemieux auch fernhalten (müssen), das wäre kein gutes Match für den Kanadier. Früher KO für Quillin in 95 von 100 Fällen.
 

Capo

Former Boxtippspiel-Champ
Beiträge
1.631
Punkte
113
Quillin würde sich doch gar nicht trauen, ich sehe ihn da nicht so in der Favoritenrolle wie du. Eher 60-40 mehr nicht.

Lemieux hat aber auch aller Zeit der Welt, er könnte auch noch warten bis Golovkin älter wird. Lemieux wird eher noch besser als schlechter, aber bei Golovkin tickt die Zeit schneller.
Denke auch eher das man diese Kampf vllt erst in 2 Jahren oder so sehen würde.
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Lemieux wird so schnell nicht gegen Golovkin antreten. Er ist noch zu unbekannt, um damit viel Geld in Oscars Tasche zu holen. Gut möglich, dass es das Duell nie geben wird. Wahrscheinlicher ist da irgendwann ein Kampf gegen Canelo, sodass der einen Titel im Mittelgewicht bekommt.

Für Golovkin hätte sich Hassan mehr angeboten, der jetzt leider richtig schlecht da steht, auch finanziell. Würde einen Kampf mit GGG sicher machen, ist aber uninteressant, weil er schon gegen zwei von ganz oben verloren hat.


Von Quillin wird man Lemieux auch fernhalten (müssen), das wäre kein gutes Match für den Kanadier. Früher KO für Quillin in 95 von 100 Fällen.
So viel ich weiß hat Hassan in der Vergangenheit immer abgelehnt gegen GGG zu boxen, verständlicher Weise....
Im Moment redet Mayweather ziemlich viel über GGG was mir komisch vorkommt aber ich bezweifle doch stark dass da wirklich Interesse an einem Kampf besteht. Floyd soll demnächst gegen Brook boxen und fertig, falls das aus irgend welchen gründen nicht geht kann er auch Khan boxen aber das ist angesichts Khans letzten Leistungen nicht wirklich reizvoll...ich glaube Brook ist deutlich besser als Khan.
Aber zurück zum Thema, ich fürchte GGG boxt als nächstes gegen Tureano Johnson.....
 
Oben