Mir ist bei GGG nicht so ganz klar, woher diese enorme Schlagkraft kommt. Das ist schon alles äußerst ungewöhnlich. Das sind ja keine Powerpunches im eigentlichen Sinn, wo er alles reinlegt, vielmehr boxt er kontrolliert gemäßigt und extremst schulbuchmäßig seinen Stiefel runter und tut den Gegnern dann auch noch mit jedem Schlag weh.
Er ist schnell, aber nicht extrem schnell. Er ist massig, aber nicht extrem massig. Absolut extrem ist natürlich die Präzision und das Timing. Er ist so ein Typ der Sorte "He is right in front of you" und das macht es extrem unangenehm. Das schlimme an dem Typ ist, dass er seinen Stiefel 12 Runden locker durchboxen kann. Da kollabieren natürlich viele vorher. Ich habe selten jemanden gesehen, der einen ansatzweise typischen und so sauberen Style so erfolgreich im Profibereich etablieren konnte. Es boxt extrem ökonomisch und hält sich immer viele Körner im Köcher, sagenhaft der Bursche.
Die Interviews mit ihm erinnern mich irgendwie an Fedor. Bei dem passt auch noch das Mindset perfekt zum Style. Dem müsste man nur einen deutschen Namen verpassen, dann könnte er den ekligen Catic mal schnell in 3 Runden zerlegen und Deutschland hätte im Boxen mal wieder einen echten Helden und keinen aus der Blenderfraktion. Eine Schande, dass die Bande der deutschen Boxsport-Betrügerpromotoren dieses Talent nicht erkennen konnten oder wollten.
Leider ist er mit 31 Jahren schon im Frühherbst seiner Karriere. Spätestens ab 34 wird es auch schwer werden. Bis dahin sind noch einige gute Siege drin. Gegen Macklin war es auch kein erzwungener KO und eine Gewaltarbeit, vielmehr ein lockeres durchboxen, dass dann den KO auch noch gebracht hat.