The Gennady "Triple G" Golovkin - Bandwagon - The Terminator from Kazakhstan


ElGrandeFumador

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.761
Punkte
83
Das liegt an der Genetik ;D Alle Kasachen hauen hart, weist noch wie der Maskaev den Rahman aus dem Ring weggepuncht hat ? :cool3:

Ich denke schon das GGG bis 37-38 noch sehr gut sein wird, sein Stiel ist keiner der nach 3-4 jahren deine ganze Prime wegfrisst, er ist ein Boxer mit einem Mörder Punch, kein Tyson oder Marciano :)
 

NEO

Bankspieler
Beiträge
3.390
Punkte
113
Mir ist bei GGG nicht so ganz klar, woher diese enorme Schlagkraft kommt. Das ist schon alles äußerst ungewöhnlich. Das sind ja keine Powerpunches im eigentlichen Sinn, wo er alles reinlegt, vielmehr boxt er kontrolliert gemäßigt und extremst schulbuchmäßig seinen Stiefel runter und tut den Gegnern dann auch noch mit jedem Schlag weh.

Er ist schnell, aber nicht extrem schnell. Er ist massig, aber nicht extrem massig. Absolut extrem ist natürlich die Präzision und das Timing. Er ist so ein Typ der Sorte "He is right in front of you" und das macht es extrem unangenehm. Das schlimme an dem Typ ist, dass er seinen Stiefel 12 Runden locker durchboxen kann. Da kollabieren natürlich viele vorher. Ich habe selten jemanden gesehen, der einen ansatzweise typischen und so sauberen Style so erfolgreich im Profibereich etablieren konnte. Es boxt extrem ökonomisch und hält sich immer viele Körner im Köcher, sagenhaft der Bursche.

Die Interviews mit ihm erinnern mich irgendwie an Fedor. Bei dem passt auch noch das Mindset perfekt zum Style. Dem müsste man nur einen deutschen Namen verpassen, dann könnte er den ekligen Catic mal schnell in 3 Runden zerlegen und Deutschland hätte im Boxen mal wieder einen echten Helden und keinen aus der Blenderfraktion. Eine Schande, dass die Bande der deutschen Boxsport-Betrügerpromotoren dieses Talent nicht erkennen konnten oder wollten.

Leider ist er mit 31 Jahren schon im Frühherbst seiner Karriere. Spätestens ab 34 wird es auch schwer werden. Bis dahin sind noch einige gute Siege drin. Gegen Macklin war es auch kein erzwungener KO und eine Gewaltarbeit, vielmehr ein lockeres durchboxen, dass dann den KO auch noch gebracht hat.

Top! :thumb:

@ElGrande

Golovkin schluckt zuviel, ich denke er wird mit 37 nicht mehr derselbe sein.
 

hirschi

knuffeltrain
Beiträge
22.546
Punkte
113
Ort
Mama'zzzzmusch
Das liegt an der Genetik ;D Alle Kasachen hauen hart, weist noch wie der Maskaev den Rahman aus dem Ring weggepuncht hat ? :cool3:

Ich denke schon das GGG bis 37-38 noch sehr gut sein wird, sein Stiel ist keiner der nach 3-4 jahren deine ganze Prime wegfrisst, er ist ein Boxer mit einem Mörder Punch, kein Tyson oder Marciano :)

bezweifel stark das ALLE kasachen hart schlagen....( ist noch die nette formulierung ).
das die dna ist sicherlich ein grund.primär ist hartes und gezieltes training sicherlich der schluessel dafuer.....
dein bsp. ist lauwarm und schliesst sicherliche NICHT alle kasachen ein.
 

ElGrandeFumador

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.761
Punkte
83
Es hängt auch damit zusammen wie man auf wächst, und das ist ganz anders als in Deutschland, viel härter:)
Soviel wie man verdient, geht sogut wie alles für die Wohnung, dann der Rest für Essen, soviel Luxus wie hier gibt es nicht, ein Joghurt ist schon was besonderes.
 

xEr

Bankspieler
Beiträge
12.480
Punkte
113
Es hängt auch damit zusammen wie man auf wächst, und das ist ganz anders als in Deutschland, viel härter:)
Soviel wie man verdient, geht sogut wie alles für die Wohnung, dann der Rest für Essen, soviel Luxus wie hier gibt es nicht, ein Joghurt ist schon was besonderes.


Jetzt verstehe ich warum die Kasachen alle so hart hauen.
 

MMA_Boxer

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
13.297
Punkte
113
Das liegt an der Genetik ;D Alle Kasachen hauen hart, weist noch wie der Maskaev

Maskaev hat keine asiatischen Wurzeln. Russische und finische.

Die Genetik spielt eine Rolle, jedoch ist Lebenseinstellung und Umgebung in der man aufwächst viel entscheidender. Vor allem was die mentale Einstellung angeht.
 

jack blackburn

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.132
Punkte
0
Ort
Ra’anana (Israel)
Es hängt auch damit zusammen wie man auf wächst, und das ist ganz anders als in Deutschland, viel härter:)
Soviel wie man verdient, geht sogut wie alles für die Wohnung, dann der Rest für Essen, soviel Luxus wie hier gibt es nicht, ein Joghurt ist schon was besonderes.

@ Hirschi: hart hauen hat nix mit der DNA zu tun.

Hartes Schlagen hat auch nix mit den Lebensumständen zu tun. Man wird höchstens durch Armut oder soziale Benachteiligung zielstrebiger, genügsamer und man ist bereit Dreck zu fressen und seinem Erfolg viel unterzuordnen. Es gibt natürlich zwei Seiten. Einer meiner Arbeitskollegen & besten Kumpels ist damals aus der Ukraine nach Israel eingewandert. Ein Sportkollege wurde in Kasachstan geboren und die Lebensumstände waren völlig anders als in der BRD & Israel & Frankreich.... Allerdings hat dies nix mit dem "hart Zuschlagen", "härter sein", mehr Körperkraft oder irgendwelcher Silberrückenmentalität zu tun. Dies hat eher mit Koordination, der entsprechenden Technik, Antizipation, Psyche und den Bewegungsabläufen zu tun.

Ich habe in meiner Box, Thaibox Zeit viele Jungs kennengelernt, die behütet aufwuchsen, hingegen im Ring härter drauf waren als ein Sargnagel und Jungs, die "hart" aufwuchsen, aus dem Ring fegten. Entbehrungen, Leid etc. kann man nicht analog zur physischen Beanspruchung, Durchsetzungsvermögen setzen. Gut für die legendenbildung oder einen Holly - Bollywoodfilm, aber die Realität ist nicht so eindimensional.
 

hirschi

knuffeltrain
Beiträge
22.546
Punkte
113
Ort
Mama'zzzzmusch
@ JB sollte ironie verbreiten......( in die hose gegangen)
meinte damit das natuerliche parameter nicht ortsgebunden sind .....( auf das hart schlagen bezogen).
ansonsten guter post von dir.........
 

jack blackburn

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.132
Punkte
0
Ort
Ra’anana (Israel)
@ JB sollte ironie verbreiten......( in die hose gegangen)
meinte damit das natuerliche parameter nicht ortsgebunden sind .....( auf das hart schlagen bezogen).
ansonsten guter post von dir.........

@hirschi: wahrscheinlich hat es bei den Anderen Ironie verbreitet.......:D Bin nur aus beruflichen Gründen, weißt ja bescheid;), etwas eingeschränkter...., bei solchen Aussagen geht leider der Ironiemodus dann aus. Muss ich noch dran arbeiten......, fange im Urlaub mal damit an.....;):wavey:
 

ElGrandeFumador

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.761
Punkte
83
Schlagkraft hat sehr viel damit zutun wie man auf wächst!
Wer als Kind schon mithelfen muss bei der Arbeit, wie Liston zb der musste auch als Kind arbeiten, Foreman hat keine gute Technick und haut verdammt hart.
Oder Leute wie Carlos Zarata, Alfonso Zamora, dieser eine Mittelgewichtler aus England, Jackson oder so....
die sind dünn aber hauen verdammt hart, egal ob mit technick oder als Schwinger!

GGG war als Kind sehr Sportlich, er meinte seine Lehrer sagten, er kann in jeden Sport was werden, er war in jeder Disziplin gut, das hängt auch mit seinem Punch zusammen, seit Kindheit sind seine Muskeln nur am trainieren.
 

jack blackburn

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.132
Punkte
0
Ort
Ra’anana (Israel)
Schlagkraft hat sehr viel damit zutun wie man auf wächst!
Wer als Kind schon mithelfen muss bei der Arbeit, wie Liston zb der musste auch als Kind arbeiten, Foreman hat keine gute Technick und haut verdammt hart.
Oder Leute wie Carlos Zarata, Alfonso Zamora, dieser eine Mittelgewichtler aus England, Jackson oder so....
die sind dünn aber hauen verdammt hart, egal ob mit technick oder als Schwinger!

GGG war als Kind sehr Sportlich, er meinte seine Lehrer sagten, er kann in jeden Sport was werden, er war in jeder Disziplin gut, das hängt auch mit seinem Punch zusammen, seit Kindheit sind seine Muskeln nur am trainieren.

Nö....., unter harten Bedingungen aufzuwachsen hat nix mit deinem boxerischen Können oder mit KO Schlag Affinität zu tun. Egal ob Du im betrieb, auf dem Hof mitarbeiten musst....,dies keine Bedingungen für hartes Schlagen. Körperkraft und hartes Schlagen bzw. KO Quote hat nichts mit "harten Lebensumständen" zu tun. Sonny Liston war ein Naturtalent bezüglich des Boxsportes. Er hatte die Technik drauf, Foreman konnte antizipieren usw. Sweet Science ist wesentlich komplexer und nicht darauf zu reduzieren, ob jemand unter schlimmeren Bedingungen aufgewachsen ist oder nicht. Diese Sichtweise ist eindimensional. Dann müsste man im normalen leben immer einen braunen Strich in der Hose haben, wenn der Andere in der Gärtnerei Holz hacken musste als jugendlicher, Schweinehälften schleppen oder Entbehrungen auf sich nehmen und man selbst einigermaßen behütet aufgewachsen ist.

Geschwindigkeit, Flexibilität, Konzentration, Körperspannung und Gleichgewicht, einige wichtige Faktoren, hat man nicht automatisch, weil man eine entbehrungsreiche Kindheit hatte. Mit diesem Argunment macht man es sich zu einfach.

Ein damaliger Trainingspartner von mir ist als Sohn einer Lehrerin aufgewachsen, wohl behütet und es fehlte an nix. Er hatte im Thaiboxen eine KO Ratio von 85%, wurde deutscher Meister & Europameister. Er wuchs unter keinen schlimmen Bedingungen auf und konnte hauen wie Pferd.

Ein sehr guter Freund von mir holte bei der Maccabiade 2x Gold und gewann alle Kämpfe durch KO und auch sonst bei landesmeisterschaften. Sein Vater war Professor für hebräische Geschichte...., man kann diese Liste beliebig fortzusetzen....
 
Zuletzt bearbeitet:

ElGrandeFumador

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.761
Punkte
83
Ja klar ich weis, Barrera auch, aber die fingen sehr früh an zu boxen, so das die Muskeln als Kind schon trainiert wurden, Barrera war mit 15 Profi....Auch viele Bauern haben ein harten "Punch", weil sie seit dem sie Klein sind arbeiten, der Körper wird stärker, dann brauchen sie nur Training um die Technick zu beherschen, aber alleine durch Training geht das auch nicht, ein Sturm wir nie ein Puncher werden, egal wie er trainiert, er bräuchte eher ne andere Genetik und ein anderes Leben, nich im "Ghetto" oder sonst was, sondern er müsste gleich als Kind anders trainiert werden...
Entweder man hat Punch oder man hat ihn nicht, durch Landesmeisterschaften kann man sowas nicht unbedingt beweisen :p :)
 

Sweet Scientist

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.066
Punkte
0
Ort
Berlin
Nö....., unter harten Bedingungen aufzuwachsen hat nix mit deinem boxerischen Können oder mit KO Schlag Affinität zu tun. Egal ob Du im betrieb, auf dem Hof mitarbeiten musst....,dies keine Bedingungen für hartes Schlagen. Körperkraft und hartes Schlagen bzw. KO Quote hat nichts mit "harten Lebensumständen" zu tun. Sonny Liston war ein Naturtalent bezüglich des Boxsportes. Er hatte die Technik drauf, Foreman konnte antizipieren usw. Sweet Science ist wesentlich komplexer und nicht darauf zu reduzieren, ob jemand unter schlimmeren Bedingungen aufgewachsen ist oder nicht. Diese Sichtweise ist eindimensional. Dann müsste man im normalen leben immer einen braunen Strich in der Hose haben, wenn der Andere in der Gärtnerei Holz hacken musste als jugendlicher, Schweinehälften schleppen oder Entbehrungen auf sich nehmen und man selbst einigermaßen behütet aufgewachsen ist.

Geschwindigkeit, Flexibilität, Konzentration, Körperspannung und Gleichgewicht, einige wichtige Faktoren, hat man nicht automatisch, weil man eine entbehrungsreiche Kindheit hatte. Mit diesem Argunment macht man es sich zu einfach.

Ein damaliger Trainingspartner von mir ist als Sohn einer Lehrerin aufgewachsen, wohl behütet und es fehlte an nix. Er hatte im Thaiboxen eine KO Ratio von 85%, wurde deutscher Meister & Europameister. Er wuchs unter keinen schlimmen Bedingungen auf und konnte hauen wie Pferd.

Ein sehr guter Freund von mir holte bei der Maccabiade 2x Gold und gewann alle Kämpfe durch KO und auch sonst bei landesmeisterschaften. Sein Vater war Professor für hebräische Geschichte...., man kann diese Liste beliebig fortzusetzen....

:thumb: Legendenbildung, trifft's bei eindimensionaler Interpretation.
 

Deaqon Hayes

Bankspieler
Beiträge
3.278
Punkte
113
"2 Days" mit GGG ist HBO-Zuschauerrekord

Das Feature "2 Days" mit GGG über seinen Sieg gegen Rosado hält mit über 3 Mio. Zuschauern den Rekord für diese Serie auf HBO! Quelle:/http://www.boxingscene.com/gennady-golovkin-2-days-gets-record-hbo-rating--67760
So langsam kann niemand einen Kampf gegen GGG absagen, weil er zu unbekannt sei :jubel:
(Bis auf Felix 2.0 natürlich :D)
 

jack blackburn

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.132
Punkte
0
Ort
Ra’anana (Israel)
Ja klar ich weis, Barrera auch, aber die fingen sehr früh an zu boxen, so das die Muskeln als Kind schon trainiert wurden, Barrera war mit 15 Profi....Auch viele Bauern haben ein harten "Punch", weil sie seit dem sie Klein sind arbeiten, der Körper wird stärker, dann brauchen sie nur Training um die Technick zu beherschen, aber alleine durch Training geht das auch nicht, ein Sturm wir nie ein Puncher werden, egal wie er trainiert, er bräuchte eher ne andere Genetik und ein anderes Leben, nich im "Ghetto" oder sonst was, sondern er müsste gleich als Kind anders trainiert werden...
Entweder man hat Punch oder man hat ihn nicht, durch Landesmeisterschaften kann man sowas nicht unbedingt beweisen :p :)


Sorry, aber Du widersprichst Dir selbst. Ausserdem haben Muskeln, großer Anteil von Muskelmasse, nicht gerade Ihren Löwenanteil an einem guten KO Schlag. Es ist doch egal ob Du mit sieben, dreizehn oder 17 anfängst zu boxen. Du kannst auch später Dich zu einem Knockouter entwickeln. Ein hartes leben, ein früher Beginn als Feldarbeiter mit zwölf jahren, das karge Leben eines Bauern ( dem Klischee halber, kommt er noch aus dem kargen gebiet Siziliens oder von den Algavefeldern Mexikos) sind keine Kriterien für einen harten Schläger, KO Ratio oder eine erfolgreiche Boxkarriere. Diese Gedankenkreation kann ja fast schon, ironisch gemeint selbstvrständlich;), als "Knockoutdarwinismus" bezeichnen. Oder auch als Legendenbildung wie Sweet meinte. Eine schöne Verklärung des Boxers...

Johnny Cash arbeitete auf einer Baumwollplantage seines Vaters, er begann seine Arbeit mit sechs Jahren aufzunehmen, aber er wurde kein Boxer und Knockouter, sondern bekanntlich der größte Countrysänger aller Zeiten. In deinen Gedanken müssten ja Musiker dann aus behüteten Elternhaus kommen, welches noch leicht degeneriert, wohl situiert und total im künstlerischen Zirkel etabliert ist.

Im Umkehrschluß zu Deiner Annahme: Mario Götze's Vater ist an der FH in Dortmund ein Professor für Datentechnik. Mario Götze musste nicht irgendwelche Zeitungen austragen um seine Wadenmuskeln zu stärken, es fehlte ihm an nichts und jetzt ist er das größte talent im deutschen Fussball, Ilkay Gündogan ist in guten, Mittelklasseverhältnissen aufgewachsen und machte sein Abitur. Jetzt ist er einer der besten Mittelfeldspieler Europas.
Der Nobelpreisträger, Richard Feynman, einer der größten Physiker und Mathematiker des 20.Jahrhunderts wuchs in bescheidenen Verhältnissen in Queens, New York City auf. Der Junge hatte kein süßes leben, aber er wurde einer der größten Mathematiker und Physiker im vergangenen Jahrhundert, wäre aber nach Deiner These auch ein "potentieller KO König" geworden.....???? Strange......

Schwierige "soziale Verhältnisse" sind kein Garant dafür ein guter Knockouter zu werden. Ebenso ist ein gutes Elternhaus kein Freifahrtschein für eine akademische Laufbahn. Nur weil Dein Dad Oberarzt und Dozent an der Uni ist, heißt dies nicht automatisch, dass Du nun ein Gehirnartist bist.

Übrigens hat der Freund von mir Punch, er hat aber längst schon aufgehört, wenn man bei anspruchsvollen Wettbewerben fast alle Siege via KO eingefahren hat, besitzt man schon eine gewisse "KO Neigung". Ein Beginn einer Boxkarriere mit acht jahren ist auch keine Bedingung für diese Qualitäten.
 
Zuletzt bearbeitet:

ElGrandeFumador

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.761
Punkte
83
Du hast meinen Beitrag doch garnicht gelesen, ich schrieb das man nich aus ner harten Gegend kommen muss, aber wenn du meinst ein unsportlicher typ der noch nie gearbeitet hat, noch nie sport getrieben hat, mit 17 anfängt und der härteste puncher wird, dann hast du keine Ahnung vom Boxen, sorry!
Wir haben ein im Verein, ein guter boxer, typischer Euro Box Style, sehr schnell technisch sehr gut, aber total punchlos, die Trainer nehmen ihn echt hart rann damit er härter schlägt, aber nix hilft....

Willst du sagen Malignagi und Khan sind Faule Säcke die ihren Punch nie trainieren ? Was tun die denn, nur Seilspringen ? Ich denke nicht!

Lese aber erstmal Beiträge, bevor du soviel Unnötiges schreibst....
BZW kann jedes Kind bei ner Landesmeisterschafft gewinnen, ich war schon 4-5 mal Landesmeister, selbst bei der Norddeutschen Meisterschafft gibts noch Pfeifen, vor 3 Jahren wurde ich aus der 75Kg Klasse gestrichen, obwohl ich Qualifiziert war, da wahren nur Deutsche Boxer die n Jab, oder 1-2 schlagen...
Ich musste leider ins Schwergewicht weil ich keine Gegner hatte...

Wenn du denkst das Felix Sturm nur mal eben anders trainieren müsste, um härter zu punchen als GGG, dann behalte den ganzen Beitrag für dich und schreibe einfach nicht zurück, bei sowas will ich nicht meine schöne Zeit verschwenden ;) :)
 

ali200367

Banned
Beiträge
367
Punkte
0
Du hast meinen Beitrag doch garnicht gelesen, ich schrieb das man nich aus ner harten Gegend kommen muss, aber wenn du meinst ein unsportlicher typ der noch nie gearbeitet hat, noch nie sport getrieben hat, mit 17 anfängt und der härteste puncher wird, dann hast du keine Ahnung vom Boxen, sorry!

da gibt es so einige Beispiele mit denen man deine These widerlegen kann

auf den rest deines beitrages gehe ich besser gar nicht erst ein
das kann jack blackburn auch selber tun
 
Oben