The Gennady "Triple G" Golovkin - Bandwagon - The Terminator from Kazakhstan


Roberts

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
9.714
Punkte
113
Das war wirklich kein jahreslange Geducke...
Davon war keine Rede, es ging um die Auswahl des für Canelo günstigsten Zeitpunkts. Hätte GGG zunächst gegen Jacobs (eigentlich schon gegen Brook) eine fehlerfreie und dominante Leistung gezeigt, dann würden wir heute noch auf ein erstens GGG-Canelo-Duell warten.
 

wicked

Bankspieler
Beiträge
8.494
Punkte
113
Hätte GGG zunächst gegen Jacobs (eigentlich schon gegen Brook) eine fehlerfreie und dominante Leistung gezeigt, dann würden wir heute noch auf ein erstens GGG-Canelo-Duell warten.

Glaube ich nicht, nein.

Canelo ist in seinem Selbstverständnis ein 'stolzer' Boxer, der sich auch stets gegen die Besten messen will.
Ich glaube, die kritischen Stimmen, dass er GGG ducken würde, haben ihm gar nicht gefallen.
 

Savi

Co-Schädling
Beiträge
25.120
Punkte
113
Der Unterschied zwischen Canelo und GGG war aber auch schon immer, dass Saul sich nicht um die großen Fleischtöpfe lange im wahrsten Sinne des Wortes kloppen musste. Golovkins Weg war da schon steiniger. Hier in Deutschland hat man ihn hinter pseudochamps versauern lassen (selbst Schuld Herr Kohl) und er hat sich seine Reputation in den Staaten selbst erarbeitet. Mag sein, dass Alvarez so stolz ist, unter den Boxbegeisterten wird dieses "warten/ducken" aber sehr wohl in Erinnerung bleiben. Ist aber jetzt auch egal, denn GGG war schließlich nicht shot und wenn beide mit zwei Draws aus den Kämpfen rausgegangen wären, wäre es für mich eine zufriedenstellende Lösung gewesen. Jetzt will ich aber noch Teil 3 sehen. Wenn Genady nächstes Jahr dann augenscheinlich pastprime ist und eindeutig verliert, dann war es eben so. Kann er aber mit 37 Jahren ein weiteers mal mit Canelo mitgehen ist das schon respektabel genug und für MICH stünde dann auch fest, dass er ihn in seiner Prime wohl geschlagen hätte.
 

JabJabLeber

Nachwuchsspieler
Beiträge
628
Punkte
0
Der Unterschied zwischen Canelo und GGG war aber auch schon immer, dass Saul sich nicht um die großen Fleischtöpfe lange im wahrsten Sinne des Wortes kloppen musste. Golovkins Weg war da schon steiniger. Hier in Deutschland hat man ihn hinter pseudochamps versauern lassen (selbst Schuld Herr Kohl) und er hat sich seine Reputation in den Staaten selbst erarbeitet. Mag sein, dass Alvarez so stolz ist, unter den Boxbegeisterten wird dieses "warten/ducken" aber sehr wohl in Erinnerung bleiben. Ist aber jetzt auch egal, denn GGG war schließlich nicht shot und wenn beide mit zwei Draws aus den Kämpfen rausgegangen wären, wäre es für mich eine zufriedenstellende Lösung gewesen. Jetzt will ich aber noch Teil 3 sehen. Wenn Genady nächstes Jahr dann augenscheinlich pastprime ist und eindeutig verliert, dann war es eben so. Kann er aber mit 37 Jahren ein weiteers mal mit Canelo mitgehen ist das schon respektabel genug und für MICH stünde dann auch fest, dass er ihn in seiner Prime wohl geschlagen hätte.
Die Frage ist nur, wann ist Canelos Prime? Wenn er schon drin ist, dann würde ich deiner letzten Aussage zustimmen. Er ist allerdings in einem Alter, wo er evtl gerade drauf zusteuert und 19/20 seine besten Jahre werden könnten. Viel Pensum hat er bei den Amateuren nicht gelassen und auch wenn seine Kampfanzahl bei den Profis hoch ist, traue ich ihm durchaus zu, dass er noch besser wird. Auch wenn Golovkin evtl schwächer war, hat auch Canelo sich von Ggg 1 zu 2 definitiv noch gesteigert!
 

Savi

Co-Schädling
Beiträge
25.120
Punkte
113
Die Frage ist nur, wann ist Canelos Prime? Wenn er schon drin ist, dann würde ich deiner letzten Aussage zustimmen. Er ist allerdings in einem Alter, wo er evtl gerade drauf zusteuert und 19/20 seine besten Jahre werden könnten. Viel Pensum hat er bei den Amateuren nicht gelassen und auch wenn seine Kampfanzahl bei den Profis hoch ist, traue ich ihm durchaus zu, dass er noch besser wird. Auch wenn Golovkin evtl schwächer war, hat auch Canelo sich von Ggg 1 zu 2 definitiv noch gesteigert!
Ja, das stimmt natürlich auch. Ist dann ne ähnliche Diskussion wie bei AJ und WK, nur das die beiden dort noch weiter auseinander lagen. Aber das ist der GGG Bandwagon, also habe ich auch seine Brille auf :D
Letztlich kann ich mir gut vorstellen, dass beide in Summe gleich gut sind. Ich mag aber Golovkin mehr, thats it :smoke:
 
G

Gelöschtes Mitglied 1443

Guest
Boxen ist mir genau wie Fussball eigentlich ziemlich egal geworden, die Titel im Boxen sind einfach nur ein Witz, Loma ist cool alles andere öde und GGG ist auch nicht mehr da.

Umso mehr freu ich mich aber wie sehr ich mich noch darüber aufregen kann wie GGG in seiner Karriere beschissen wurde, Alvarez war da ja nur der krönende Abschluss. GGG kann sich vor allem bei Don Kohl aka Herr Fritzl bedanken das er nur ne Randerscheinung in den Geschichtsbüchern sein wird.

Da wär soviel mehr drin gewesen für GGG. Echt verdammt bitter. Ich kann mich da so richtig schön aufregen drüber. Der ist mit seiner Legacy so weit unter seinen Möglichkeiten geblieben. Das Froch nicht gegen ihn antreten will ok kann man verstehen und von Ward was will man da anderes erwarten, aber GGG hätte eben schon Jahre früher durchstarten können ähnlich wie ein Alvarez und wie man das auch als ein Mittelgewicht tun muss. Ein MW sollte eher vor der 30 in seiner Prime sein.
 

Savi

Co-Schädling
Beiträge
25.120
Punkte
113
Boxen ist mir genau wie Fussball eigentlich ziemlich egal geworden, die Titel im Boxen sind einfach nur ein Witz, Loma ist cool alles andere öde und GGG ist auch nicht mehr da.

Umso mehr freu ich mich aber wie sehr ich mich noch darüber aufregen kann wie GGG in seiner Karriere beschissen wurde, Alvarez war da ja nur der krönende Abschluss. GGG kann sich vor allem bei Don Kohl aka Herr Fritzl bedanken das er nur ne Randerscheinung in den Geschichtsbüchern sein wird.

Da wär soviel mehr drin gewesen für GGG. Echt verdammt bitter. Ich kann mich da so richtig schön aufregen drüber. Der ist mit seiner Legacy so weit unter seinen Möglichkeiten geblieben. Das Froch nicht gegen ihn antreten will ok kann man verstehen und von Ward was will man da anderes erwarten, aber GGG hätte eben schon Jahre früher durchstarten können ähnlich wie ein Alvarez und wie man das auch als ein Mittelgewicht tun muss. Ein MW sollte eher vor der 30 in seiner Prime sein.
Wie schon gesagt: Ich mochte Golovkin schon immer. Netter Kerl, der wenn er in den Ring steigt im WAR Modus ist. Er musste zwar auf seine Cash Days warten, wird seine Karriere aber lettlich als reicher Mann beenden. Natürlich ist seine Prime schon vorbei, aber er ist immer noch ein ganz ganz starker MW Boxer. Die Jahre in D waren verschenkt und das konnte ich schon damals nicht begreifen, wie er hinter einem FS versauern sollte. Gut, dass er die Reisleine gezogen hat und in die USA gegangen ist, wo er sich dann schnell zu einem beliebten Champ gemausert hat.
Und trotzdem glaube ich, dass er selbst in seiner Prime gegen einen Ward verloren hätte. Schnelle, technisch sehr gute Leute sind dann doch Gift für GGG. Ich hab Ward nie gerne boxen sehen, aber der konnte definitiv mehr als nur headbutten. Wenn er einmal seine Gegner getimt hatte, war die Messe fast gelesen. Den ersten Kampf gegen Kovalev hätte ich eher Draw gewertet, die zweite Kampfhälfte ging aber an Ward. Ist aber auch nicht schlimm, denn dafür ist Genady sympatisch, fair und super unterhaltsam anzuschauen und ein klasse Boxer. Reicht mir persönlich
 
G

Gelöschtes Mitglied 1443

Guest
Und trotzdem glaube ich, dass er selbst in seiner Prime gegen einen Ward verloren hätte. Schnelle, technisch sehr gute Leute sind dann doch Gift für GGG. Ich hab Ward nie gerne boxen sehen, aber der konnte definitiv mehr als nur headbutten. Wenn er einmal seine Gegner getimt hatte, war die Messe fast gelesen. Den ersten Kampf gegen Kovalev hätte ich eher Draw gewertet, die zweite Kampfhälfte ging aber an Ward. Ist aber auch nicht schlimm, denn dafür ist Genady sympatisch, fair und super unterhaltsam anzuschauen und ein klasse Boxer. Reicht mir persönlich

Niemand ist unschlagbar auch kein ggg in seiner Prime. Aber wenn man mit Mitte 30 seine größten Kämpfe hat ist man entweder ein Hasenfuss wie calzaghe oder es ist was gewaltig schief gelaufen in der Karriere.

Eine starke Legacy kann man nur mit großen Kämpfen aufbauen und da können selbst Niederlagen helfen. Auch wenn er die beiden Kämpfe gegen Alvarez nicht gewonnen hat seiner Legacy wird es mit großer Wahrscheinlichkeit nicht schaden.
 

Goal04

Bankspieler
Beiträge
7.049
Punkte
113
So viel besser kann das Angebot von ESPN imo nicht sein, sodass es nicht DAZN wird. Selbst wenn ESPN für den nächsten Kampf oder die nächsten Kämpfe eine höhere Garantiebörse o.Ä. drin hat, gegen Canelo kann er nur auf DAZN ein drittes Mal boxen. Sich diese Option zuzumachen, daran glaube ich nicht.
 

M-shock

Reigning 'Hip-Hop' GP 49 Champion
Beiträge
3.356
Punkte
113


'Sanchez wants Golovkin to continue his career for at least two to three more years, with a max of five or six fights.'

Natürlich möchte Sanchez das GGG weiter macht.
GGG ist der einzige seiner Schützlinge der, trotz Sanchez mäßiger Trainerleistung, es zum Superstar gebracht hat und auch enge Fights gewinnt.

Ohne GGG wird Abel Sanchez als Trainer ganz schnell exposed.
 

Krusher

Bankspieler
Beiträge
5.923
Punkte
113

Echt guter und interessanter Artikel!

Habe von diesem Preisser noch nie bewusst was gehört oder gelesen aber man erkennt sofort dass er sich hier - im positiven Sinne - verdammt viel Mühe bei der Recherche gegeben hat.

Als ich heute Morgen gegen 4 Uhr angefangen habe es zu lesen, so kam bei mir einfach nur pure Wut auf als es in diesem Artikel um die Machenschaften von Universum ging.

Kurzum, bin echt froh dass sich dieser kriminelle Drecksverein samt all dieser heuchlerischen Fressen damals nicht länger über Wasser halten konnte und pleite gegangen ist.
 

DerPrinz_von_H

Nachwuchsspieler
Beiträge
693
Punkte
0
Boah, was ist denn das fuer ein ueberlanger Artikel eines offensichtlichen GGG-Fanboys. Dieses larmoyante Geseiere von GGG und seinen Fans ala "Ich bin der Allerbeste, werde aber staendig betrogen, von Alvarez, Sturm, Universum und von sonstwem..." kann einem wirklich auf die Nerven gehen.

Er sollte Alvarez dankbar sein, durch ihn wurde er zum reichen Mann. Und was Universum angeht: so ist das nunmal im Boxen, als Boxer aus einem fremden Land hast du es schwer. Das geht nicht nur Golovkin so, das geht auch anderen Kasachen, Usbeken und vor allem Kubanern seit Jahrzehnten so, ohne dass diese sich permanent und lauthals darueber beschweren.

Ich moechte von GGG einmal hoeren: "ja, Alvarez war im zweiten Kampf der bessere". Sore loser dieser triple G.
 
Oben