Der Unterschied zwischen Canelo und GGG war aber auch schon immer, dass Saul sich nicht um die großen Fleischtöpfe lange im wahrsten Sinne des Wortes kloppen musste. Golovkins Weg war da schon steiniger. Hier in Deutschland hat man ihn hinter pseudochamps versauern lassen (selbst Schuld Herr Kohl) und er hat sich seine Reputation in den Staaten selbst erarbeitet. Mag sein, dass Alvarez so stolz ist, unter den Boxbegeisterten wird dieses "warten/ducken" aber sehr wohl in Erinnerung bleiben. Ist aber jetzt auch egal, denn GGG war schließlich nicht shot und wenn beide mit zwei Draws aus den Kämpfen rausgegangen wären, wäre es für mich eine zufriedenstellende Lösung gewesen. Jetzt will ich aber noch Teil 3 sehen. Wenn Genady nächstes Jahr dann augenscheinlich pastprime ist und eindeutig verliert, dann war es eben so. Kann er aber mit 37 Jahren ein weiteers mal mit Canelo mitgehen ist das schon respektabel genug und für MICH stünde dann auch fest, dass er ihn in seiner Prime wohl geschlagen hätte.