Golovkin passt zu Canelo wie der Deckel auf den Topf und umgekehrt.
Einfach ein stilistisch absolutes passendes Matchup, wie wir es schon lange nicht mehr so sahen.
Hätte pro Kampf nur ein einziger Judge aus einem Kampf nur eine einzige Runde anders gewertet, würde GGG mit einem Sieg und einem Unentschieden dastehen.
Also klar kann GGG gegen Canelo gewinnen. Nach der Meinungen vieler hat er sogar beide gewonnen.
Aber ob es in einem dritten Kampf besser werden würde für ihn?
Viele glauben, dass ein dritter Kampf wieder verdammt eng werden würde. Gut möglich, dass dann GGG das Urteil kriegt.
Ich persönliche glaube aber, dass eine Schlacht wie die gegen Canelo noch ein paar Prozente vom älteren Mann gestohlen kann und in einem dritten Kampf das Pendel eher in Richtung Canelo schlagen wird.
Meine Einschätzung.
Wäre ich Loeffler würde ich jetzt einen riesigen Kampf gegen Ryota Murata im Tokyo Dome anstreben.
Falls GGG gut aussieht einen dritten Kampf gegen Canelo im September 2019.
Du beantwortest Fakten (2 unterschiedliche Kämpfe, andere Punktrichter, 1 Draw, 1 Niederlage) mit Theorien (..hätte nur ein Judge... gut möglich dass dann GGG das Urteil kriegt).
Golovkin hat in beiden Kämpfen alles rausgehauen was er hatte, was soll ihn denn glauben lassen dass er beim nächsten Mal gewinnt?
Wieder ein Jahr später und den Erfahrungen die er mit den Judges gemacht hat.
Wenn er mit der Meinung "wenn nur 1 Runde...." wieder in die Revanche steigt und ihm das Motivation gibt -Respekt.
Canelo wird sich jetzt umorientieren, er ist die Cash Cow.
Und Golovkin heilt dieses Jahr erstmal ab, ein erneutes Zeichen dass er ordentlich verschlissen wurde.